[2018] Warhammer Quest 40k: Blackstone Fortress

  • Hm vllt bin ich blind aber Becki hat nie einen angegriffen. Es ging immer darum das man nicht versteht wieso man damit Spass hat. Eine Frage die vollkommen ok ist...

    Die Antwort ist aber, wiederholt, gewesen: Weil man es hat. Spaß ist nicht rational.

  • Du kannst das auch gerne toll finden. Gegen Optik sage ich auch nichts. Vom Thema merke ich z.B. nichts. Im Spiel sind bis auf die Challenge-Karten keine Fluff-Texte da. Es exisitiert keine Narration und auch der Spielraum für Charakter-zentrierte Narration (Weißt du noch als ich Schwert XY gefunden habe und damit dem Necrovault Kultisten den Kopf in letzter Minute abgeschlagen habe?) erschließt sich mir nicht.

    Mich würde nur interessieren, was dich am System reizt. Was ist da drin, was du woanders nicht hast?

    Bleiben wir bei dem Fortune & Glory Argument: Da ist das Spielsystem stumpf wie ein Hauklotz. Aber es lebt vom Slapstick und der Stimmung.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wie gesagt: Fortune & Glory z.B. ist ein echtes Kotspiel aus mechanischer Sicht. Und das darf auch jeder sagen.

    Kotspiel?:cursing: Ich glaub es hakt! Ey das is eins der geilsten Spiele auf dem Planeten und wer was anderes sagt der soll mal kommenX(

    Vor allem da ich mir vor Jahren angetan gab das alles ins deutsche zu übersetzen.

    Aber der Verlag is scheiße, die habens nach zwei Jahren nicht geschafft die neuen Erweiterungen zu bringen.

  • Aber was ist denn daran gut? Ich würde es gerne verstehen, weil ich es nicht sehe. Aber sofort kommt die persönliche Keule. Das ist wirklich bedauerlich. Aber ich bin es gewöhnt.

    Die Keule kommt, weil Du halt ignorierst, was hier geschrieben wird.

    Diese Kombination von Thema, System, Miniaturen, Optik finde ich toll. Es funktioniert, sehr gut sogar, für mich.

    Dein "Exploit" ist halt stumpf, weil Du 100 Stunden spielst - wenn Du das willst: Bitte.

    Ansonsten hat man ein tolles Spiel.

    Ist doch ok wenn es für dich passt. Man es das Spiel damit zu einem bessern Spiel weil jemand Thema, Setting, Miniaturen und Optik toll findet?

    Das sind Punkte die subjektiv sind.


    Ich glaube der "Exploit" ist nicht so schwerwiegent für viele aber wie ihr auch drängt das es ein gutes Spiel ist, so würde ich Becki und ich wohl sagen was ein doofes Spiel.

    Keine Aussage ist richtig, keine ist falsch. Tom du magst es. Super.

    Ich habe GW eine Email gesendet mit dem Exploit. Vielleicht wird es in einer 2. Auflage oder in einem anderen spiel gefixed. So muss man reagieren.

    Ich mag GW habe früher 40k gespielt. Und es geliebt. Daher reagiere ich sensibel. Da GW eine Art hat mal gute, mal schlechte Regeln zu veröffentlichen je nach Edition.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • [Tom] Du hattest vorhin SYSTEM geschrieben. Daher meine Frage.

    Rei : Gut, eh klar. ;)

    Lordnecro : Dass Fortune & Glory zu meinen All-Time Favouriten gehört, erwähne ich zur Sicherheit trotzdem nochmal. :) Ich liebe es. Aber ich wäre niemandem Böse, der das Ding in der Luft zerreißt, weil er die Mechanik misslungen findet.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Becki wann kann ich vorbei kommen und F&G bei dir spielen? :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2


  • Lordnecro : Dass Fortune & Glory zu meinen All-Time Favouriten gehört, erwähne ich zur Sicherheit trotzdem nochmal. :) Ich liebe es. Aber ich wäre niemandem Böse, der das Ding in der Luft zerreißt, weil er die Mechanik misslungen findet.

    Weis ich doch;)

    Das genjale Cliffhanger System hat bis heute keiner Kopiert..

    Ich mag das Wort Amitrash nicht, aber wenn ein Spiel dem nahekommt dann F&G.

    Das ist aber auch so ein Spiel das steht und fällt mit den Leuten mit denen man spielt. Ich hatte schon legendäre Momente mit dem Spiel, aber auch ziemliche Reinfälle wennst es mit trockenen Eurogames Fans spielst.

  • Mich würde nur interessieren, was dich am System reizt. Was ist da drin, was du woanders nicht hast?

    Spiele auf Mechaniken oder Systeme zu reduzieren wird ihnen nicht gerecht. Wie bereits mehrfach geschrieben, sind insbesondere bei GW-Titeln Setting und Miniaturen von besonderer Bedeutung. Zu einem Spiel gehört auch viel mehr als das Spiel selbst, nämlich auch die Spieler*innen. Man kann jedes Spiel schlecht reden bzw. eine Konstellation finden in der es nicht funktioniert bzw. keinen Spaß bereitet. Ich glaube viel mehr kann man zu dem Thema nicht sagen. Wenn du das Spiel auf das "System" reduzieren magst und es deshalb für schlecht befindest, ist das in Ordnung. Aber nach dem Prinzip, brauchen wir vermutlich bei keinem Spiel ein Thema oder Setting, sondern nur gute Mechaniken.

  • Bin ich total bei dir. Aber WENN Leute schreiben, dass ihnen das System gefällt, interessiert mich schon, WAS daran gefällt.


    Daher auch das Fortune & Glory Beispiel oben.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze Gab es eigentlich irgendeine Art von Rückmeldung seitens GW?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Zeit das Thema mal wieder auszubuddeln...


    Nachdem ich jetzt gut zwei Jahre um BSF rumgeschlichen bin, haben meine ersten Versuche mit der Püppchenpinselei den nötigen Anstoß gegeben, dass ich es mir doch noch zugelegt hab.


    Ich hab mir mal Grundspiel, 2019 Kompendium und weil er noch da war auch den Ambull gegönnt.


    Ich hab gesehen, dass es die drei Kartenerweiterungen, Verräterkommando und Keine Atempause gekommen und wieder gegangen sind. Sollte ich irgendeiner der verpassten Erweiterungen hinterhertrauern und aktiv suchen?


    Oder ignorieren und bei dem Wunsch nach mehr einfach Eskalation und dann ggf. noch die anderen beiden kaufen?

  • Grundsätzlich gilt mMn, alle die du zu einem normalen Preis bekommen kannst lohnen sich zu holen, denn der Preis wird wohl stabil bleiben oder hoch gehen. Da ich nicht alles gespielt habe kann ich dir leider darüber hinaus noch nicht helfen.

  • essentiell sind lediglich Eskalation und Aufstieg. Der Rest ist Nice to have.

    Hol dir Eskalation und Aufstieg am besten so lange es sie noch gibt, die Erweiterungen wurden von GW bosher schnell und ohne Vorwarnung aus dem Programm genommen und insgesamt rechne ich nicht damit, dass BSF noch ewig erhältlich sein wird.

    Hoffentlich noch ein Kompendium 2020 und das war's dann wohl.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wenn - falls - du "Advanced Arsenal" noch irgendwo findet, dann würde ich sagen, das lohnt sich - mehr Auswahl bei der Ausrüstung ist immer gut, und ich finde, das Grundspiel hat hier ein bisschen zu wenig interessante Items.

    Die zusätzlichen Exploration Cards sind unnötig. Wir haben sie drin, aber das macht imho keinen Unterschied. Die besten Missionen sind die Strongholds, und die sind eh vorgegeben. Wenn du sie billig findest, ok, sonst unnötig.


    Zum Rest kann ich nichts sagen. Wir haben die Erweiterungen zwar alle, aber noch keine davon gespielt. Das Grundspiel ist jetzt durch, als nächstes kommt vermutlich der Ambull mit rein. Und bleibt dann drin.


    Generell würde ich vor dem überhasteten Kauf von Erweiterungen erst das Grundspiel ein paar Mal spielen. Wenn du die ersten beiden Strongholds erobert hast und das Spiel immer noch magst und eine langfristige Perspektive siehst, dann würde ich die Erweiterungen kaufen. Und dann auch gleich alle. Wenn es dich bis dahin sowieso nervt, dann brauchst du auch die Erweiterungen nicht und sparst dir Geld und Nerven. ;)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Beckikaze Gab es eigentlich irgendeine Art von Rückmeldung seitens GW?

    Beckikaze Meine Frage wurde nie beantwortet. Muss ich das persönlich nehmen? 😜

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nein. Musst du nicht. Das Spiel ist es meiner Ansicht nach nicht wert, da länger nachzuhaken.

    Ich meinte meine Frage an DICH! Ich hatte gefragt, ob DU was von GW gehört hast. 😉 Du hattest doch da hin geschrieben oder nicht?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Immer diese Unterstellungen ...


    Das Ding hat eine der besten KIs am Markt (zumindest unter den bekannteren Titeln). Das is einfach mal Fakt. Nichtmal du kannst 10 Spiele aufzählen, die eine bessere Gegner-KI haben. Wahrscheinlich ohne weiteres nichtmal 5 Spiele ...


    Man kann das Ding mögen oder nicht. Man kann auch bestimmt irgendwelche Haare in der Suppe finden. Find ich bei jedem Spiel. Deswegen ist das Ding noch lange nicht schlecht. Ich unterstell ja auch keinen Eurogamer, dass er sich insgeheim wünscht, Finanzbeamter zu werden, nur weil er (oder sie) Feld-Spiele spielt. Is dann halt nur nicht so MEIN Ding.


    Ich find BSF immer noch super. Die Miniaturen find ich allerdings fast durchgehend potthässlich. Ich spiele sogar 40k ohne dass ich dem Setting allzu viel abgewinnen könnte. Und ich versenke monatlich dreistellige Beträge in das Ding ... ;)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Nein, hatte ich nicht, weil lohnt nicht. ;) GW macht damit genug Kohle und es gibt genug Leute, die das Design wegen 40K verteidigen. ;)

    Ich mag ja deine pointierte Schreibweise aber hier verrennst du dich halt komplett. Confirmation bias in Extremo. Die Inquisition wird dir das nicht weiter durchgehen lassen. Na im Ernst ich bin selbst kein BF fan und werde es nicht mehr spielen, aber es hat ohne Frage seine Qualitäten und ist in einigen Aspekten ein sehr gutes Spiel. Nicht ohne Grund sind viele GW KRitiker damit zum ersten mal wieder mit GW warm geworden. Auch die Menge an Inhalten welche dazu veröffentlicht wurden ist klasse. Es wischt mit den meißten Kickstarter Crawlern den Boden auf.


    Kannst dir dazu zum Beispiel den Test von Drive Thru Games auf YT anschauen.


    Hätte ich die Wahl Gloomhaven oder Blackstone Fortress würde ich immer Blackstone wählen. Na gut das zeigt eher wie "toll" ich GH finde ^^


    Und 40k ist selbstverständlich ein Faktor der das Spiel bereichert da eben das Kopfkino angeschalten wird. Athmosphäre ist immer ein relevanter Faktor bei dieser Art von Spielen. Darum funktioniert Fortune of Glory auch so gut da es eben genau in dem Aspekt alles richtig macht. 40k ist mit das faszinierendste Sci-Fi Universum überhaupt, aber das erschliest sich natürlich erst wenn man da einige gute Bücher (gibt auch extremen Schund) gelesen hat.

  • Ich hoffe, Becki antwortet darauf nicht, sonst ist die Büchse der Pandora wieder offen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hoffe, Becki antwortet darauf nicht, sonst ist die Büchse der Pandora wieder offen :D

    Keine Sorge, er spielt schon seit 4000h den EXPLOIT ;)

    Jetzt lasst ihn das spiel doch sch&/# finden, ist doch ok. Und ja irgendwie auch gut wenn sich im Thread zu Spiel X nicht nur Leute zu Kauf Empfehlungen melden die das Spiel toll finden.

  • Ich könnte jetzt genauso sagen: Lasst die Leute doch Blackstone Fortress gut finden! Bzw. spielt es doch erstmal an...


    Beckis Meinung kennen wir ja schon. Nur übernehmen manche diese relativ blind. Und stören sich dann an Faktoren wie einem Exploit, der doch in der ganz überwiegenden Mehrheit der Fälle ansonsten nie problematisiert worden wäre.


    Sage ich auch! 😄

    Einmal editiert, zuletzt von HBBackstar ()

  • Ich habe dazu zwei Videos gemacht. Das Spiel kann taktisch nix, atmosphärisch nix, in Sachen Abwechslung nix und ist mechanisch grenzwertig beschädigt.


    Mehr braucht es nicht, um es in den Müll zu schmeißen.


    Zur KI: Die KI ist doch nicht gut. Was soll daran gut sein?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Komisch, dass deine persönliche MEINUNG immer als FAKT ansiehst. Nenn mir doch mal 10 Spiele mit ner besseren KI (bei den zumindest etwas bekannteren Titeln und nicht völlige Nische)


    Wenn du die nicht aufzählen kannst, spielt BSF in den oberen 10 der Spiele mit Gegner KI mit.


    Dann wird das Eis argumentativ dünn ...


    Auf die Atmosphäre Diskussion müssen wir uns gar nicht mehr herablassen oder? Deine MEINUNG gegen die von 200.000 WH Spielern. Das hat mit Fakten nix zu tun..

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • „Atmosphärisch nix“ ist in höchstem Maße subjektiv und kann ich nicht bestätigen. Du beziehst Dich sicherlich darauf, dass hier keine großen Missionsbriefings / Fluff Texte enthalten sind. Eine Spielatmosphäre im weiteren Sinne lebt jedoch von Design, Miniaturen, Lore Büchern, der 40k Welt etc. Davon abgesehen lebt die Atmosphäre ganz maßgeblich von der Gruppe.


    „Mechanisch grenzwertig“. Viele finden das weiterentwickelte WHQ System seit Silver Tower (worauf BSF aufbaut) als äußerst solide und passend zum Spielerlebnis. Dass hier kein Taktik-Schwergewicht vorliegt, sollte klar sein. Das will es auch nicht sein.


    Muss jetzt auch nicht wieder hier ausarten...😄

  • Ich habe dazu zwei Videos gemacht.

    Oh, DAS ändert natürlich Alles! Ich wusste nicht, dass die ANZAHL der Videos gleichzusetzen ist mit einer fundierten Begründung!

    Oder ist das hier nur billiger Klick-Bait von Dir, damit man sich mal wieder Nischen-Videos anschaut? :D

    Das Spiel kann taktisch nix, atmosphärisch nix, in Sachen Abwechslung nix und ist mechanisch grenzwertig beschädigt.

    Falsch. Falsch. Falsch. Und... äh, Falsch.

    So, jetzt hast Du Deine "Fakten" präsentiert, ich meine "Fakten" - und Nu? Ehrlich, das ist einfach nur DEINE Meinung. Nicht weiter. Eine Meinung. Taktisch Nix? Ich bin der Meinung, das Stellungsspiel, die Wahl der Waffen/Angriffe, die Wahl des Ortes und des Vorgehens haben sehr wohl massiven Einfluss. Taktik pur.

    Atmosphärisch nix? Warhammer 40k. Als Vergleich Dein heißgeliebtes GD: Lieblos zusammengeklatschte SciFi-Pop & Trash-Elemente mit der übelsten Grafik der 80er, zusammen mit der schlechtesten Typo. Atmosphäre = NULL.

    Abwechslung nix? Naja, hast Du mehr als eine Mission gespielt - so wie Du das ja sonst machst? *hust*TaintedGrail*hust*
    Apart davon bringt das Spiel eine Menge Erweiterungen, neue Gegner, zusätzliche Stronghold-Missionen - alleine Escalation mit einem komplett neuen Kampagnen-System. Also Bitte.

    "Mechanisch Grenzwertig Beschädigt" - Eine, nur EINE Komponente des Spiels hast Du als Exploit identifiziert. So what?

    Weißt Du, normalerweise sage ich ja: Take it or leave it.

    Nur Du kannst es einfach nicht gut sein lassen, oder? Du kannst oder willst nicht akzeptieren, dass andere Menschen andere Meinungen haben - und vor Allem: Dass Du nicht "Recht" hast, sondern nur eine Meinung. Und die teilen nicht alle Menschen.

    Und vor Allem braucht es nicht solche Äusserungen wie "auf den Müll schmeißen".

  • Du beziehst Dich sicherlich darauf, dass hier keine großen Missionsbriefings / Fluff Texte

    Sicher nicht, die liest er ja nicht!

    Doch! Den der ersten Mission! Aber weiter spielt er ja nicht... ;)

  • Es geht einfach darum, persönliche Meinungen von Fakten zu unterscheiden. Becki kann das Ding völlig grütze finden, so viel er lustig ist. Und er ist ja auch unumstritten sehr gut darin, das zu begründen. Zumindest aus seiner persönlichen Sichtweise heraus. Aber wenn man dann von "Das Ding ist...." spricht, während man in Atmosphäre abdriftet ... da wird's eng.


    Ich glaub bei einem Setting, das seit über 20 Jahren Marktführer ist, brauchen wir nicht von Schrott reden, egal wie es einem selber gefällt.


    Wüsste jedenfalls nicht, dass für Galaxy Defenders eigene Läden unterhalten werden, weltweit Turniere veranstaltet werden oder Gremlin Projects jährlich 250 Millionen Britische Pfund Umsatz macht. Das schafft man nicht mit "die Atmosphäre ist nix".

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Das Ding hat eine der besten KIs am Markt (zumindest unter den bekannteren Titeln). Das is einfach mal Fakt. Nichtmal du kannst 10 Spiele aufzählen, die eine bessere Gegner-KI haben. Wahrscheinlich ohne weiteres nichtmal 5 Spiele ...

    10 bzw. 5 Titel ... :/ ... ich könnte dir spontan zumindest einen Titel nennen, dessen KI um Längen besser und auch dynamischer ist ... 8o

  • Das Ding hat eine der besten KIs am Markt (zumindest unter den bekannteren Titeln). Das is einfach mal Fakt. Nichtmal du kannst 10 Spiele aufzählen, die eine bessere Gegner-KI haben. Wahrscheinlich ohne weiteres nichtmal 5 Spiele ...

    10 bzw. 5 Titel ... :/ ... ich könnte dir spontan zumindest einen Titel nennen, dessen KI um Längen besser und auch dynamischer ist ... 8o

    Gar keine Frage - niemand behauptet, BSF sei "die beste KI" - da unterscheiden sich die Geschmäcker - aber die KI von BSF finde ich ziemlich gelungen. Ja, verbesserungswürdig an einigen Ecken, aber dennoch super - unterscheidet sie doch bei den Gegnern, wo sie stehen, was sie sehen, welche Waffen sie haben, und ob bestimmte andere Umstände zutreffen...

    Das finde ich schon ziemlich gut. Klar, manch einer mag es nicht so toll finden, dass man für jeden Gegner einzeln würfeln muss - aber das ändert ja nix an der KI generell...

  • 10 bzw. 5 Titel ... :/ ... ich könnte dir spontan zumindest einen Titel nennen, dessen KI um Längen besser und auch dynamischer ist ... 8o

    Jaja du kannst IMMER spontan EINEN Titel nennen, so wie Becki. Versuche die 10 ... ;)


    KD:M spielt sicher ganz oben mit bei KIs (ich bin leider nicht weit über den Prologkampf hinausgekommen ....)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich glaub bei einem Setting, das seit über 20 Jahren Marktführer ist, brauchen wir nicht von Schrott reden, egal wie es einem selber gefällt.

    Generell würde ich Beckikaze 's Kritik in diesem allumfassenden Umfang ("... nix, atmosphärisch nix, in Sachen Abwechslung nix und ist mechanisch grenzwertig beschädigt.") nicht zustimmen. Bezüglich der KI bin ich da schon eher skeptisch, zumindest wenn man quasi sagt, GW hätte hier eine der Top5 KIs der Brettspielgeschichte hingelegt. Und auch mit dem Argument "Es ist sehr erfolgreich, allso gut." kann ich mich nicht anschließen. Nicht alles was erfolgreich vermarktet wird ist auch gleichzeitig qualitativ "over the top". Die Marke GW hilft dem Spiel genau wie das etablierte 40K Setting dem Spiel bei Verbreitung und Akzeptanz sicherlich enorm ... nicht desto trotz, bin ich nicht der Meinung, das bei BSF alles "Schrott" ist, ich bin allerdings anderseits auch nicht der Meinung hier pures Gold in Brettspielform zu haben. (Sehe ich übrigens bei GD genauso. GD macht vieles in Sachen Balancing und KI richtig, hat aber ganz andere Schwächen, z.B. in Punkto Artwork, Setting, Immersion, Charakterentwicklung ... ) Böse gesagt, ausser "Kampf" kann GD nichts, will es ja vielleicht auch nicht ... 8o

  • Es ging um die Atmosphäre ... bezüglich "hat Erfolg". Weil Atmosphäre subjektiv ist.


    Na dann nenn doch endlich mal mechanisch bessere KIs als die von KD:M


    Ich rede hier NUR von der Gegner-KI. Nicht vom ganzen Drumherum

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()