Beiträge von gandrasch im Thema „[2018] Warhammer Quest 40k: Blackstone Fortress“

    Wenn es eh nur im die Minis geht, dann sollen sie gefälligst diese Mogelpackung lassen und nicht so nen halbgaren Rotz auf den Markt kloppen.


    Ganz ehrlich.

    Vlt. muss man aber auch einfach einsehen dass man nicht die Zielgruppe ist.


    Es soll auch Menschen geben die sich gerne Abends zusammen setzen, Bier trinken und Chips futtern, und sich nicht dabei das Hirn bei GD zermartern wollen. Und dabei vlt. schöne GW Minis bestaunen, weil sie sonst eben 40k spielen und mit Brettspielen nicht so viel am Hut haben.


    Jedem das seine.


    Gibt ja auch Menschen, wie mich z.B., die lieber Sanderson und Rothfuss als Kafka und Satre lesen.

    Übrigens glaub ich dass man bei GW auch nichts anderes erwarten kann als das was BSF ist.


    Die Parallelen zum Tabletop sind ja eindeutig:


    Es gibt komplexere , simplere / gestreamlinte , spannendere , weniger zufällige / taktischere, interessantere von der Spielmechanik... Tabletops auf dem Markt.


    Aber Warhammer schaffts einfach durch Fluff, Look and feel und die wohl zweitbeste Miniaturenqualität nach Infinity einfach seine Fanbase bei Laune zu halten.

    Und man zahlt dafür auch noch Premium. Das trifft soweit auf BSF halt auch alles zu.

    Anders: Ein gutes Spiel wird durch geile Figuren sicher nicht schlechter, ein schlechtes Spiel wird durch geile Minis nicht besser.


    Würde ICH sagen. ;)

    Ein gutes Spiel aber durch schlechte Minis schlechter und bei "Figuren"spielen kann ich das sogar nachvollziehen, dass einem die Mini Qualität vlt. wichtiger ist als ob das Spiel exploitbar ist ( ;) ) oder auch eventuell die Tiefe der Regeln.

    Ich glaub aber auch nirgends gelesen zu haben das Beckikaze sagt das Spiel mache keinen Spaß weil es exploitable ist.


    Sondern dass das Spiel aus diversen Gründen belanglos/langweilig ist und dazu eben noch exploitable was auf schlechtes playtesting und Design deutet.


    Ersteres ist nun mal einfach Geschmackssache und zweiteres dann halt ein Fakt.


    Ich hab nach längerer Recherche jetzt auch erstmal die Finger davon gelassen, glaub mir ist dass dann doch etwas zu oberflächlich alles.