Beiträge von Kaermo im Thema „[2018] Warhammer Quest 40k: Blackstone Fortress“

    Kaermo - "wollte" hilft nicht - einfach mal zum Laden gehen - oder per Facebook anschreiben - ob sie noch was haben.

    Angeblich hat einer der Warhammer-Läden in Berlin noch was; und in München Pasing haben sie noch Boxen. Wenn Du da anrufst und es zurück legen lässt, kann ich beizeiten die Boxen für Dich abholen und Dir zuschicken (sie selbst versenden ja nicht...)

    Das stimmt natürlich! :D


    In Essen hab ich das auch schon in die Tat umgesetzt, nur halt mit wenig Erfolg.


    Die anderen Läden im Ruhrgebiet mal anzurufen hatte ich mir schon vorgenommen. :)


    Danke für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück! 🙂

    Für die potentiellen Käufer von Addons, da mir ja Oberflächlichkeit vorgeworfen wurde:


    Was ist das Spielmotiv? Was macht eurer Meinung nach an BSF Spaß, dass man den Titel (statt Anderer) kaufen sollte? :)

    Das war aber nicht meine Frage! 8o


    Die Frage ob ich das Grundspiel kaufen und ausprobieren möchte, hatte ich mir selbst bereits beantwortet:


    Ja, möchte ich, weil ich das 40K-Setting mag, eine Schwarze Festung als Schauplatz interessant finde, ich die Miniaturen mag, ich bei Bedarf Tie-in Romane lesen kann, ich Bock auf ein eher simples System habe und der von dir gefundene "Exploit" nicht meiner Spielweise entspricht und somit für mich egal ist.


    Meine Frage hatte bereits ein paar passende Antworten bekommen.


    Option 1: Direkt alles an Erweiterungen kaufen was für verfügbar ist und bei Nichtgefallen ohne Verlust wieder abstoßen.


    Option 2: Grundspiel erst mal eine Weile spielen und dann bei Gefallen alles verfügbare kaufen.


    Bzgl. der Erweiterungen, die OOP sind habe ich rausgelesen: Nur zum Originalpreis kaufen. Die wirklich wichtigen Erweiterungen sind Escalation und Aufstieg.


    Die ganze Folgediskussion hätte ich nicht gebraucht. Deine Meinung zum Spiel hab ich vorher schon an diversen Stellen im Forum gelesen. Ich kann deine Kritikpunkte verstehen, aber sie sind für mich persönlich nicht so relevant wie für dich.


    Und bei der Frage, welche Erweiterung welchen Mehrwert bietet, hilft deine Meinung zum Grundspiel nur bedingt...


    Ich tendiere übrigens zu Option 1. Bleiben die Erweiterungen halt in Folie bis ich mich entschieden hab...

    Zeit das Thema mal wieder auszubuddeln...


    Nachdem ich jetzt gut zwei Jahre um BSF rumgeschlichen bin, haben meine ersten Versuche mit der Püppchenpinselei den nötigen Anstoß gegeben, dass ich es mir doch noch zugelegt hab.


    Ich hab mir mal Grundspiel, 2019 Kompendium und weil er noch da war auch den Ambull gegönnt.


    Ich hab gesehen, dass es die drei Kartenerweiterungen, Verräterkommando und Keine Atempause gekommen und wieder gegangen sind. Sollte ich irgendeiner der verpassten Erweiterungen hinterhertrauern und aktiv suchen?


    Oder ignorieren und bei dem Wunsch nach mehr einfach Eskalation und dann ggf. noch die anderen beiden kaufen?