Beiträge von Rudy242 im Thema „[2018] Warhammer Quest 40k: Blackstone Fortress“

    Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber die beiden GW Spiele die ich ausprobiert habe, Blitz Bowl und Shadespire, waren als Brettspiele ziemlich tauglich, inklusive Regeln.

    Oh was Blitz Bowl angeht, kann ich nur zustimmen. Das ist Sahne.

    ABER das sind keine neuen Spiele. Blitz Bowl ist eine Weiterentwicklung von Blood Bowl, was schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. Es ist natürlich anders, aber das ist definitiv der Ausgangspunkt gewesen.
    Ich glaube da ist eher Shadespire noch ein eigenständiges Spiel, aber ich kann das nicht zu AoS abgrenzen, da ich beide nicht gespielt habe.

    Wie gesagt: DAS ist kein Selling-Point eines Brettspiels.


    Ich gehe auch nicht ins Kino, weil es so schön bunt ist. ;)

    Oh da ist jeder Jäck anders.

    Wenn ich vor Blackstone Fortress und Galaxy Defenders stehen würde, wüsste ich nicht welches ich kaufen sollte (Trotz der Betrachtung Deiner Videos). Selbst wenn GD nur 40,- EUR kostet.
    DENN viele Leute stehen auf BLING BLING bzw. Thema.

    Und da fegt GW mit seinen Minis die Konkurrenz mal locker vom Tisch. Und hübsche Minis sind für mich persönlich wichtig. Ich will zumindest den Drang verspüren, die Minis anzumalen.

    Das Sci-Fi/Goth Thema spricht mich auch 100x mehr an als dieses schwer einzuordnende Men in Black Thema.

    Im Endeffekt lass ich von beidem die Finger. Ich würde mich aber freuen, wenn GD noch mal mit anderem Artwork und besseren Minis rausgebracht würde.

    Dass GW ein wirklich reines Brettspiel mit einer wirklich soliden Mechanik auf den Markt wirft, glaub ich nicht mehr (Das wollen die auch nicht).

    Was dabei rauskommt, wenn ein richtiger Spieledesigner GW Spiele macht, sieht man an Verbotene Welten oder Chaos in der alten Welt. Die waren geil. Aber auch nicht von GW.