Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „[2018] Warhammer Quest 40k: Blackstone Fortress“

    Ich hab das Ding doch verkauft, eben weil das im Prolog so random war und der Rest mich überhaupt nicht interessiert hat. Mich interessieren Gegner-KIs. :D

    Naja, aber die taktischen Entscheidungen beginnen bei KD:M ja nun mal im Settlement. Wieso empfandest du denn die KI als "random"? Wegen der Verwendung von Karten als KI generell? Löwenartige Kreaturen sind sicherlich von Natur aus nicht so ausrechnenbar wie SpaceMarines oder Kampfroboter ... und machen eben auch nicht ständig das gleiche, wäre ja auch irgendwie ziemlich unrealistisch. Zudem ist ja das Konzept eben die einzelnen Verhaltensweisen je nach Gegner zu entdecken und in die taktische Planung einzubeziehen ...

    Jaja du kannst IMMER spontan EINEN Titel nennen, so wie Becki. Versuche die 10 ... ;)


    KD:M spielt sicher ganz oben mit bei KIs (ich bin leider nicht weit über den Prologkampf hinausgekommen ....)

    Sorry, aber "nenne Spiele mit aussergewöhnlicher guter KI" ist einfach eine Steilvorlage, der ich kaum ausweichen kann ... 8o


    Wirklich schade, dass du bisher nicht weiter gespielt hast, gerade weil bei allem Lob zur KI, das wahre Herzstück von KD:M ja eigentlich die dritte Phase (Settlement) ist. :crying: Wie hat dir den die Löwen-KI (mit Karten) zu gesagt? Also im Vergleich zu z.B. würfeln in BSF? :/

    Ich glaub bei einem Setting, das seit über 20 Jahren Marktführer ist, brauchen wir nicht von Schrott reden, egal wie es einem selber gefällt.

    Generell würde ich Beckikaze 's Kritik in diesem allumfassenden Umfang ("... nix, atmosphärisch nix, in Sachen Abwechslung nix und ist mechanisch grenzwertig beschädigt.") nicht zustimmen. Bezüglich der KI bin ich da schon eher skeptisch, zumindest wenn man quasi sagt, GW hätte hier eine der Top5 KIs der Brettspielgeschichte hingelegt. Und auch mit dem Argument "Es ist sehr erfolgreich, allso gut." kann ich mich nicht anschließen. Nicht alles was erfolgreich vermarktet wird ist auch gleichzeitig qualitativ "over the top". Die Marke GW hilft dem Spiel genau wie das etablierte 40K Setting dem Spiel bei Verbreitung und Akzeptanz sicherlich enorm ... nicht desto trotz, bin ich nicht der Meinung, das bei BSF alles "Schrott" ist, ich bin allerdings anderseits auch nicht der Meinung hier pures Gold in Brettspielform zu haben. (Sehe ich übrigens bei GD genauso. GD macht vieles in Sachen Balancing und KI richtig, hat aber ganz andere Schwächen, z.B. in Punkto Artwork, Setting, Immersion, Charakterentwicklung ... ) Böse gesagt, ausser "Kampf" kann GD nichts, will es ja vielleicht auch nicht ... 8o

    Das Ding hat eine der besten KIs am Markt (zumindest unter den bekannteren Titeln). Das is einfach mal Fakt. Nichtmal du kannst 10 Spiele aufzählen, die eine bessere Gegner-KI haben. Wahrscheinlich ohne weiteres nichtmal 5 Spiele ...

    10 bzw. 5 Titel ... :/ ... ich könnte dir spontan zumindest einen Titel nennen, dessen KI um Längen besser und auch dynamischer ist ... 8o