Ein bißchen habe ich mit Farbe, Farbmischung und Farbwirkung ja auch zu tun. Ich glaube das generelle Problem, das Neulinge (zu denen ich mich dann handwerklich auch zähle) haben ist, dass die Farben zu knallig wirken. In der Realität sind Farben eigentlich nie so gesättigt und/oder sauber, wie man sich das vorstellt. Das Grün für einen realistisch anmutenden Ork würde ich irgendwo im Braun/Grün sehen anstatt reines Grün zu nehmen. Bei Spielen wie R&B oder Arcadia Quest sollte das dagegen wieder gut passen.
Meine Wunschvorstellung wäre tatsächlich so etwas. Eher realistisch statt poppig. Wobei die Figuren des Yellow Sign nicht zwingend einen gelben Grundton haben müssten. Dafür gibt es ja noch die Bases. Aber da muss noch an vielen Zombicide-Miniaturen geübt werden
Das ist ein ganzes Zombicide und mehr es sei den du bist ein Naturtalent. Wobei du feststellen wirst, dass große Flächen vernünftig aussehen zu lassen wesentlich schwerer ist, als einzelne Details zur Geltung zu bringen.
Man muss sich immer vergegenwärtigen aus welcher Nähe man die Figuren sieht. In der Regel werden es 50 cm und mehr sein. Durch die Entfernung relativieren sich Schnitzer usw. und die Wirkung ist eine Ganz andere.
MfG
fleXfuX