Beiträge von brettundpad im Thema „Army Painter Mega Paint Set“

    Vor allem verliert man sich durch so eine Lupe im Detail, gerade als Anfänger, was man auf dem Tisch eh nicht sieht. Es ist sicher nett so etwas zu haben, aber als Anfänger geht es erstmal um die Basics. Ich persönlich finde eine Lupe da etwas überambitioniert.

    Und ich dachte immer Washes gäbs nur in Schwarz :D


    Gut, also meine Wunschliste beinhaltet aktuell:


    • 2-3 Pinsel
    • Grundierung (erstmal nur hell)
    • Ein paar Grundfarben (des Farbkreises bin ich ja mächtig) - Da würde ich mich nun an die Liste von @fleXfuX halten.
    • Bisher angedacht: 1 Wash.
    • Matt- und Glanzlack

    Also ich würde mir vorher überlegen wie die Fraktionen aussehen sollen. Dann würde ich mir für jede Fraktion eine kleine Einige farben werden sich dabei wahrscheinlich auch überschneiden. Farbpalette kaufen, damit du als Anfänger nicht mischen musst. Dabei ist ein dunkler Ton und ein heller Ton super je Farbe super, um Akzente zu setzen und trockenzubürsten. Washen machst du dann mit Schwarz, oder entsprechend der benutzen Farben. je heller eine Farbe, um so mehr würde ich davon abraten mit schwarz zu washen. Als Beispiel der Hautton genannt. Wer da schwarz drüberwasht, hat seinen Hautton versaut. Ist zumindest meine Meinung.

    Im Prinzip ist alles gesagt, daher darf hier der Fanboy blubbern... kaufe Vallejo Farben. Und Washes von Citadel.


    Und nur um es nochmal zu bestätigen, so eine fette Box hat wohl Unmengen an Farben die du nicht brauchst.