Beiträge von PowerPlant im Thema „Army Painter Mega Paint Set“

    Einmal schnell eine Frage an die Profis:


    Wenn ich "Schein" erzeugen möchte, also leuchtende Objekte simulieren möchte... wie sollte ich vorgehen? Die "Umgebung" mit der Farbe des leuchtenden Objekts nach Bemalung "dry-brushen"? Oder wie würdet ihr da technisch vorgehen?

    Danke! Ich habe nämlich das Problem bei Arcadia Quest. Eine Base ist leicht krumm, sodass die "Miniatur" leicht wackelt. Und bei einem Helden hat ein Mitspieler beim Einpacken einfach alles in den Karton gepresst, sodass eine Base nun fast im 90°-Winkel absteht. Habe ich leider nicht gesehen...


    Hier sind mal 2 Beispiele von Phantasos Studio, die als Auftrag bemalen. Das eine ist mit die günstigste Variante, die andere fast die teuerste, wobei die Preise individuell sind. Ich denke, für normale Minis reicht der Detailgrad von "Regiment" eigentlich schon aus, oder? Bei "Hero" sehen meine Anfängeraugen nur mehr Details, die Augen natürlich, Highlights und selbstverständlich die Waffe. Würde man so einen Farbverlauf auch mit Pinseln gut hinbekommen?


    [Blockierte Grafik: http://www.phantasos-studio.de/wp-content/uploads/2012/07/Level3_Front_B.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.phantasos-studio.de/wp-content/uploads/2012/07/Level6_Front_B.jpg]

    Habt ihr eigentlich schon mal eine Miniatur total verhunzt, sodass ihr irgendwie von neuem anfangen wolltet? Was macht man dann? Schmeißt man die Miniatur in Terpentin und hofft, dass noch möglichst viel wieder abgeht? Oder muss man wohl oder übel nochmal drüber-grundieren?


    PS: Und wie geht ihr mit vom Werk aus leicht verbogenen Minis um? In kochendes Wasser tauchen und dann biegen?

    Ein bißchen habe ich mit Farbe, Farbmischung und Farbwirkung ja auch zu tun. Ich glaube das generelle Problem, das Neulinge (zu denen ich mich dann handwerklich auch zähle) haben ist, dass die Farben zu knallig wirken. In der Realität sind Farben eigentlich nie so gesättigt und/oder sauber, wie man sich das vorstellt. Das Grün für einen realistisch anmutenden Ork würde ich irgendwo im Braun/Grün sehen anstatt reines Grün zu nehmen. Bei Spielen wie R&B oder Arcadia Quest sollte das dagegen wieder gut passen.


    Meine Wunschvorstellung wäre tatsächlich so etwas. Eher realistisch statt poppig. Wobei die Figuren des Yellow Sign nicht zwingend einen gelben Grundton haben müssten. Dafür gibt es ja noch die Bases. Aber da muss noch an vielen Zombicide-Miniaturen geübt werden ;)


    Danke für die Antworten!


    @brettundpad.de: Ich wollte meine hochwertigeren Spiele bemalen:


    - Blood Rage
    - Anachrony
    - Arcadia Quest
    - Cthulhu Wars
    - etc.


    Das "Wasser" sind tatsächlich nur Details wie am "Fuß" der Seeschlange bei Blood Rage. Da reicht die Citadel-Farbe sicherlich aus! Ich würde allerdings nicht an all diesen Spielen üben sondern wohl erstmal mit Zombicide Prison Outbreak anfangen - das kommt sowieso so selten auf den Tisch, die Minis sind klein genug und es gibt entsprechend viele davon, falls mal was schief geht. Dann werden sie einfach mit dick Blut übermalt ;)


    Bei Cthulhu Wars würde ich tatsächlich von den Farben abrücken und nur die Seite der Basen in Fraktionsfarbe bemalen, vielleicht noch mit einigen Details. Der Hastur ist im Original Quietschgelb, auf den Zeichnungen aber eher dunkelgrau mit Grün. Das würde ich dann auch so handhaben wollen.

    Und ich dachte immer Washes gäbs nur in Schwarz :D


    Gut, also meine Wunschliste beinhaltet aktuell:


    • 2-3 Pinsel
    • Grundierung (erstmal nur hell)
    • Ein paar Grundfarben (des Farbkreises bin ich ja mächtig) - Da würde ich mich nun an die Liste von @fleXfuX halten.
    • Bisher angedacht: 1 Wash.
    • Matt- und Glanzlack

    OK, danke! Dann werde ich (bei Zeiten) mal kleiner anfangen. Irgendwann steht natürlich Cthulhu Wars ins Haus und das sähe ja ordentlich bemalt so viel geiler aus als in quietschbunt... so viele Nullen kann ich an die 1 gar nicht dranhängen ;)


    PS: Was wäre denn von Citadel ein solider Grundsatz?