Beiträge von fleXfuX im Thema „Army Painter Mega Paint Set“

    Ein bißchen habe ich mit Farbe, Farbmischung und Farbwirkung ja auch zu tun. Ich glaube das generelle Problem, das Neulinge (zu denen ich mich dann handwerklich auch zähle) haben ist, dass die Farben zu knallig wirken. In der Realität sind Farben eigentlich nie so gesättigt und/oder sauber, wie man sich das vorstellt. Das Grün für einen realistisch anmutenden Ork würde ich irgendwo im Braun/Grün sehen anstatt reines Grün zu nehmen. Bei Spielen wie R&B oder Arcadia Quest sollte das dagegen wieder gut passen.


    Meine Wunschvorstellung wäre tatsächlich so etwas. Eher realistisch statt poppig. Wobei die Figuren des Yellow Sign nicht zwingend einen gelben Grundton haben müssten. Dafür gibt es ja noch die Bases. Aber da muss noch an vielen Zombicide-Miniaturen geübt werden ;)

    Das ist ein ganzes Zombicide und mehr es sei den du bist ein Naturtalent. Wobei du feststellen wirst, dass große Flächen vernünftig aussehen zu lassen wesentlich schwerer ist, als einzelne Details zur Geltung zu bringen.


    Man muss sich immer vergegenwärtigen aus welcher Nähe man die Figuren sieht. In der Regel werden es 50 cm und mehr sein. Durch die Entfernung relativieren sich Schnitzer usw. und die Wirkung ist eine Ganz andere.


    MfG
    fleXfuX

    Ich würde in deinem Fall schwarz nehmen.
    Es sieht so aus, als ob du ehr dunkele Farben nutzen möchtest. Durch schwarz sind gerade die Ecken die dunkel bemalt würden schon mal in die richtige Richtung. Ohne Zweifel wirst du mit weis die besten Ergebnisse erzielen - wenn du genug Übung hast.
    Ich habe meine ganze Arme "Krieger des Chaos" mit schwarz grundiert - gutes Ergebnis. Wir haben die Figuren von Rum and Bones weis grundiert - sehr gutes Ergebnis (zum einen bieten sich hier "Comic" Farben an die ehr heller sind zum anderen wurden die Figuren von der besagten Bekannten bemalt.)


    MfG
    fleXfuX

    Und ich dachte immer Washes gäbs nur in Schwarz :D


    Gut, also meine Wunschliste beinhaltet aktuell:


    • 2-3 Pinsel
    • Grundierung (erstmal nur hell)
    • Ein paar Grundfarben (des Farbkreises bin ich ja mächtig) - Da würde ich mich nun an die Liste von @fleXfuX halten.
    • Bisher angedacht: 1 Wash.
    • Matt- und Glanzlack

    Hol dir vier Pinsel.
    einen ganz feinen
    einen für "feines Auftragen"
    einen für flächiges Auftragen
    einen zum brushen (also ganz feste Borsten) sowas in der Art amazon.de/Citadel-Pinsel-Trock…-2&keywords=brush+citadel


    Hol dir zwei Washes
    schwarz (für Schatten usw.)
    braun (für Dreckeffekt)


    MfG
    fleXfuX

    Nicht nur von Citadel - das gilt allgemein.


    Schwarz, Weis, (nachfolgende in hell und dunkel) Rot, Blau, Grün, Gelb, Braun, Grau, Lila, Pink
    Silber, Gold
    Washes in den oben genannten Farben. Mit den Washes kannst du nichts verkehrt machen - wirklich. Die kannst du dir eigentlich alle zulegen.


    MfG
    fleXfuX

    Ich hatte alle Farben von Citadel vor der letzten Umstellung. Da war viel dabei, dass ich nicht genutzt habe, dennoch war es beruhigend zu wissen, dass ich eine Farbe auch im großen Stil benutzen kann, ohne auf mein "Mischglück" vertrauen zu müssen.
    Mittlerweile sind die an eine sehr begabte Malerin übergeben worden, die daraus wirklich was macht.
    Wirklich gute "Bemaler" mischen sich aber ihr Farben so wie sie die brauchen. Die bemalen aber in der Regel auch nur einzelne Modelle. Aber selbst wenn eine Armee ansteht werden die wohl ehr mischen als sich den dritten Gelbton von links zu kaufen.
    Als Anfänger ist so ne Bigbox sicherlich eine gute Investition - mann sollte sich aber im klaren sein, dass viele der Farben so schnell nicht zum Einsatz kommen.


    Ich empfehle kleine Metallkugeln in die Fläschchen zu machen, am besten zwei pro Fläschchen. Damit erreicht man durch das Schütteln eine bessere Durchmischung der Pigmente. Das ist auch der Grund für das Klacken bei Sprühdosen :)


    MfG
    fleXfuX