Beiträge von [Tom] im Thema „Army Painter Mega Paint Set“

    Bin auch eher für weniger gleich Farben und mehr mischen. Zumindest zu Beginn des Bemalens.

    Hm. Wieso das?
    Ich finde es gerade zu Beginn sehr viel einfacher, wenn man die Farben direkt aus dem Töpfchen/Fläschchen nimmt.
    Ein routinierter Bemaler mischt sich schnell wieder die Farbe so zurecht, wie er sie braucht.
    Ein Anfänger tut sich damit eher schwer, und wenn er dann feststellt, dass er eine Farbe nochmal GENAU SO benötigt, dann wird es schwer...


    Übrigens ein Grund, weshalb ich die Vallejo-Fläschchen den Citadel-Töpfchen vorziehe: Mit den Pipetten-Öffnungen kann man tropfenweise sehr schön zusammen mischen! Und damit recht gut "2 Tropfen A, 1 Tropfen B, 1 Tropfen C" sich merken... :)

    Hauptgegenargumente wurden schon genannt, aber ich bekräftige die noch mal:

    • Shades von Citadel sind viel besser und zu empfehlen!
    • Viele spezielle Farben benötigt man nur bei besonderen Armeen/Figuren. Zum Beispiel Lila, Rosa oder auch Metallfarben

    Das Argument, dass die Farben perfekt zu den Grundierungen passen ist meiner Meinung nach egal - Grundierung ist eben genau das - die unterste Farbschicht.
    Wenn man da mit einem etwas anderen Farbton ausbessert, dann sieht man das eh nicht!