Beiträge von Mutter im Thema „Army Painter Mega Paint Set“

    PS: Und wie geht ihr mit vom Werk aus leicht verbogenen Minis um? In kochendes Wasser tauchen und dann biegen?

    Genau. Danach kaltes Wasser und alles ist gut. Oft muss man sogar gar nicht biegen, weil durch das warme Wasser (nicht zu heiß!) die originale Form schon wieder hergestellt wird.


    Zur Lupe: Langsam sagen mir meine Augen, ich sollte mir so etwas mal anschaffen. ^^

    Das Argument, dass die Farben perfekt zu den Grundierungen passen ist meiner Meinung nach egal - Grundierung ist eben genau das - die unterste Farbschicht.
    Wenn man da mit einem etwas anderen Farbton ausbessert, dann sieht man das eh nicht!

    Ja, nee, eben nicht. Wenn man z.B. eine Truppe/Armee/wasauchimmer in einem bestimmten Grundton hat (beispielsweise Silber für Ritter, Braun für Rattenmenschen, Grün für Goblionide, etc.) kann man sich das Leben sehr leicht machen, wenn man den richtigen Primer wählt. Spart man unglaublich viel Zeit.


    Aber DANN muss der Farbton vom Primer auch einer deiner Farben entsprechen, weil sonst wird es wirklich extrem ätzend, wenn man Sachen ausbessern muss. Benutzt man den primer nur zum Primen und malt eh noch mal drüber - hast du natürlich Recht.