Onitama: Ein Schachklon?


  • Ich habe mir einfach ein Stück Stoff genommen und mit einem Stoffmalstift das Raster aufgemalt. Als Steine habe ich flache Glassteine, die ich von unten rot bzw. blau bemalt habe. Der König ist jeweils eine kleine Krone aus dem Bastelladen mit farbigen Punkten oben drauf.

    Ist so auch eine sehr reisefreundliche Ausgabe.

  • Ist natürlich auch clever. Als Reiseversion wollte ich schon immer mal so eine kleine Erweiterungsbox verwenden. Die sind eigentlich auch sehr chique. Nur bräuchte ich dafür dann auch "neue" Karten. Die normalen passen da nur quer rein.

  • ..passt nirgendwo so richtig, aber dann halt hier eine kleine Warnung:


    Meine Figuren wurden gestern auf dem Balkon vergessen und standen jetzt ein paar Stunden in der Sonne. Dabei ist aus blau hellgrün geworden und rot ist eher orange. Will sagen: Das Spiel ist für den Outdoor-Betrieb nur begrenzt geeignet. Sowas ist mir in der Form aber auch noch nicht passiert.

    Könntest du davon ei Bild Posten?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich hatte noch die zwei großen Figuren, die am wenigsten gelitten haben. Bei der roten sieht man nur ganz unten, wie die kleinen jetzt komplett aussehen.

  • Ich habe mal auf die Schnelle etwas hingebastelt und bin garnicht unzufrieden :)

    Die Ninja-Figuren habe ich auf printables gefunden aber gerade die Plättchen (auch zum selber machen) gefallen mir ganz gut.


  • Mal blöde Frage: Wieso braucht man eine Extra-"Reiseversion"?


    Bis auf diese Ninja-Erweiterung passt doch alles in die Grundbox und die ist doch schon sehr kompakt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mal blöde Frage: Wieso braucht man eine Extra-"Reiseversion"?


    Bis auf diese Ninja-Erweiterung passt doch alles in die Grundbox und die ist doch schon sehr kompakt.

    Wenn du wie ich viele Kurztrips Oder Urlaube mit dem Zug machst, bist du für jede Platzreduktion dankbar. Bei mir passt Onitama jetzt in die Westentasche.