Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Onitama: Ein Schachklon?“

    Ein "Klon" wäre halt eine exakte, völlig übereinstimmende Kopie.

    Setzt man Deine Maßstäbe für eine höfliche Kommunikation mit anderen an, dann ist so ein Geschwurbel, mit Verlaub, absolutes Gewäsch oder einfach nur dreiste Unhöflichkeit. Ein Klon ist keinesfalls eine exakte, völlig übereinstimmende Kopie eines Organismus, lediglich die Basenpaarsequenz ist gleich. Dank Epigenetik und/oder anderer Umwelteinflüsse kann sich der Phänotyp zweier Klone durchaus drastisch unterscheiden. Das sind auch keine Sonderfälle aus dem Labor, sondern kann beispielsweise an eineiigen Zwillingen die getrennt voneinander aufwachsen häufig anschaulich festgestellt werden (Zwillinge die miteinander aufwachsen sind davor natürlich auch nicht gefeit, aber da sind die sichtbaren Unterschiede im Allgemeinen deutlich unauffälliger).


    Sowas ist in meinen Augen trotzdem pedantische Korinthenkackerei, die aufgrund der Menge an Spezialwissen, die man auf allen Sachgebieten besitzen müsste, einfach vollkommen unrealistisch zu fordern ist. Darüberhinaus würde sie auch die allergewöhnlichste Kommunikation meiner Meinung nach schmerzlichst umständlich machen. Ich denke es haben die allermeisten verstanden was @Gernspieler aussagen gedachte, die anderen wollten es einfach nicht verstehen... :rolleyes: