Alle Einträge mit 8 Punkten


  • Der böse Lord Vesh bedroht die "Insel der Katzen" und wird in wenigen Tagen dort eintreffen. Die Einwohner von Squalls End starten daher eine Rettungsmission und versuchen so viele Katzen wie möglich zu retten. Da aber nur einer der Held sein kann, artet die Mission zu einem Wettstreit aus, die nur derjenige gewinnen kann, der die meisten Punkte erringt. Punkte sowie Minuspunkte gibt es auf fast alles. Jede Schiffsratte ist ein Minuspunkt. Dort ein ungenutzter Fleck des Laderaums - Minuspunkt.

    Katzen gleicher Fellfarbe, die dicht aneinandergedrängt liegen, bringen hingegen massenhaft Pluspunkte. Na ja, usw.

    Die Hintergrundgeschichte ist schräg. Das Artwork hübsch. Die Katzen bunt und es gibt eine Spielvariante für Familien und eine für Spielerfahrene.


    The Isle of Cats | Board Game | BoardGameGeek


  • BGG-Link: The LOOP | Board Game | BoardGameGeek


    The LOOP ist ein skurriles, kooperatives Spiel, in dem ihr den bösen Dr. Foo bekämpft. Spielt einen Zeitagenten in 4 verschiedenen Spielmodi mit einer Vielfalt an neuen Herausforderungen und hohem Wiederspielreiz. Erlangt mächtige Artefakte, trotzt den Duplikaten des Doktors und sabotiert seine irre Zeitmaschine. Benutzt eure Karten weise und meistert den LOOP, um sie mehrfach hintereinander in beeindruckenden Kombinationen einzusetzen… aber seid gewarnt, der Doktor wird es euch keinesfalls leicht machen!

  • Dies ist eine amerikanische Neuausgabe (Capstone Games, 2017) von Ruhrschifffahrt, in dem es um den Kohletransport auf der Ruhr im 19. Jahrhundert geht. The Ruhr ist eine leicht überarbeitete Fassung von Ruhrschifffahrt. Außerdem enthält die Schachtel ein eigenständiges weiteres Spiel, The Ohio, das ähnlich funktioniert und den Warentransport auf dem Ohio River im 19. Jahrhundert zum Gegenstand hat.

  • TMB auf Boardgamegeek


    You and up to three other players are Gearlocs. Your homeland has been invaded by seven savage Tyrants, and the Gearloc Council has summoned you to defeat them. Draw daily encounters filled with tough decisions and battles as you make your way to the Tyrant’s lair. Discover powerful Loot and Trove Loot to help you on your way. Build your character and unlock new dice to roll as you take down unique Baddies, each with their own special abilities and traits.


    Loaded with content for solo and co-op play, Too Many Bones comes with 136 custom dice, beautiful edge-stitched neoprene mats, PVC cards and dozens of high-quality chips. The seven Tyrants employ their own special encounters and a unique final battle that will put all your skills to the test. Each of the four Gearlocs come with 21 custom dice, numerous character build options and completely unique gameplay mechanics and skills. This a game you’ll bring back to the table to try something new again and again.

  • BGG Link: Twilight Struggle | Board Game | BoardGameGeek

    Verlagsseite: GMT Games - Twilight Struggle Deluxe Edition - 2016 Reprint


    "Now the trumpet summons us again, not as a call to bear arms, though arms we need; not as a call to battle, though embattled we are – but a call to bear the burden of a long twilight struggle..."
    – John F. Kennedy


    In 1945, unlikely allies toppled Hitler's war machine, while humanity's most devastating weapons forced the Japanese Empire to its knees in a storm of fire. Where once there stood many great powers, there then stood only two. The world had scant months to sigh its collective relief before a new conflict threatened. Unlike the titanic struggles of the preceding decades, this conflict would be waged not primarily by soldiers and tanks, but by spies and politicians, scientists and intellectuals, artists and traitors. Twilight Struggle is a two-player game simulating the forty-five year dance of intrigue, prestige, and occasional flares of warfare between the Soviet Union and the United States. The entire world is the stage on which these two titans fight to make the world safe for their own ideologies and ways of life. The game begins amidst the ruins of Europe as the two new "superpowers" scramble over the wreckage of the Second World War, and ends in 1989, when only the United States remained standing.


    Twilight Struggle inherits its fundamental systems from the card-driven classics We the People and Hannibal: Rome vs. Carthage. It is a quick-playing, low-complexity game in that tradition. The game map is a world map of the period, whereon players move units and exert influence in attempts to gain allies and control for their superpower. As with GMT's other card-driven games, decision-making is a challenge; how to best use one's cards and units given consistently limited resources?

    Twilight Struggle's Event cards add detail and flavor to the game. They cover a vast array of historical happenings, from the Arab-Israeli conflicts of 1948 and 1967, to Vietnam and the U.S. peace movement, to the Cuban Missile Crisis and other such incidents that brought the world to the brink of nuclear annihilation. Subsystems capture the prestige-laden Space Race as well as nuclear tensions, with the possibility of game-ending nuclear war.


  • Tyrants of the Underdark | Board Game | BoardGameGeek


    Die Drow sind ein Volk der Dunkelelfen, die in einem unterirdischen Reich im Gebiet der Schwertküste leben, Ihre Gesellschaft wird geleitet von Hass, Intrigen und dem Streben nach Macht. Die mächtigsten Familien und Herrscherhäuser befinden sich in einem ewigen Kampf um die Vormachtstellung.


    Das Spiel ist eine Mischung aus Area Control und Deck Building mit zahlreichen Wegen zum Sieg. Bei jedem Spiel wird ein neuer Stapel an Kaufkarten generiert, mit denen die Spielerdecks verbessert werden können. Dabei werden zu Beginn zwei von vier Sets (sechs, wenn man die Erweiterung hat) gewählt; folgende Sets stehen dabei zur Auswahl: Dunkelelfen / Drachen / Dämonen / Elementare ( Untote, Fehlentwicklungen (Aberrations)).


    Mit den Karten werden unter anderem Truppen und Spione auf die Karte gebracht, feindliche Kräfte eliminiert und man erhält Zugriff auf einzigartige Fähigkeiten.

    Abgesehen von den Karten, werden bei Spielende eroberte Gebiete gewertet, sowie die Anzahl an feindlichen Truppen, die man besiegt hat.


  • Die Bevölkerungsexplosion in den Metropolen der Welt hat die Menschheit dazu gebracht, auf dem Meeresgrund zu siedeln. Jeder Spieler entwickelt seine eigene Unterwasser-Nation. Man sammelt Ressourcen zum Städtebau, für Transport-Netzwerke und für die notwendige Infrastruktur, die das Leben unter Wasser ermöglicht. Durch das Ausspielen von Karten lassen sich verschiedene Aktionen wählen. Passt die Karte zur Aktion, erhält der Spieler noch einen Vorteil durch die Karte selbst. Manchmal kann die Aktion derart wichtig sein, dass der Spieler sie mithilfe einer nicht passenden Karte wählt. In anderen Fällen ist der Vorteil der Karte so verlockend, dass die gewählte Aktion nebensächlich ist – Hauptsache, die Karte passt. Diese Wahlmöglichkeiten optimal zu nutzen ist der Schlüssel zum Bau eines blühenden Unterwasser-Habitats.


    BGG Link: Underwater Cities | Board Game | BoardGameGeek


  • "Nach wenigen Jahren relativen Friedens ist das Königreich Valeria einmal mehr den Angriffen von Legionen aus Untoten, Goblins und vielen anderen noch albtraumhafteten Kreaturen ausgesetzt. Der König von Valeria hat sich in der Vergangenheit tapfer gegen alles Böse gestellt, aber in seinem hohen Alter hat er nicht mehr die Kraft, sein großartiges Königreich zu beschützen. Ohne einen Erben, der in die Fußstapfen des Königs treten könnte, macht sich Panik in der Bevölkerung breit. Valeria braucht einen neuen Regenten.

    Als regierende Herzöge sind die Spieler in Positionen mit bescheidener Macht, Ansehen und Reichtum. Es könnte ihr Schicksal sein, den Thron von Valeria als neuer Regent zu besteigen. Die Unterstützung des gemeinen Volkes und des Adels zu gewinnen, ist eine leichte Aufgabe, aber über ein Land voller Monster zu regieren, ist nicht die Zukunft die sich ein Herzog vorgestellt hat. Zunächst müssen die Spieler ihren Herrschaftsbereich ausweiten und Milizen anheuern, die ihnen helfen, gegen die Monsterhorden zu kämpfen, die Valerias Grenzen überfluten. Wer ist der gewiefteste Herzog und übertrumpfen die anderen um den Thron zu besteigen?"

  • Text von BGG:


    Vindication (formerly Epoch: The Awakening) is a highly strategic, fantasy-based tabletop journey for 2-5 players. Play time is 15-30 minutes per player.

    Thrown overboard for a life of wretchedness, you wash ashore a hostile island ruins — completely alone with nothing except the breath in your lungs and an undaunted spirit.

    Through your advanced resource management, area control tactics, and freeform action selection, you’ll add companions to your party, acquire bizarre relics, attain potent character traits, and defeat a host of unusual monsters in the ultimate goal of mastering heroic attributes — and regaining honor.

    You may perform 3 actions on each turn in the order you feel is most advantageous that turn: activate a companion, travel to a new location, and interact with a map tile. Many actions require the the use of your influence to gain attributes in a one-of-a-kind heroic attribute alchemy system, which is leveraged to gain the game's most powerful rewards. For example, you can meditate at a spire to gain inspiration. You can train at a fort to gain strength. But then you can combine your inspiration and strength to gain the courage (inspired strength) which allows you to perform a bounty hunt.

    There are distinctive end-game triggers that can be affected through game play, over 72 unique card abilities that can be merged in unusual ways for potent combinations, and fresh tile placement each game for high replayability.


    AWARDS & HONORS

    2018 Cardboard Republic Daredevil Laurel Nominee

    2018 Board Game Quest Awards Best Production Values Nominee

    2018 Board Game Quest Awards Best Game from a Small Publisher Winner

    2018 Board Game Quest Awards Best Game from a Small Publisher Nominee


    Quelle BGG


  • Viticulture ist ein großes Spiel rund um den Weinbau in der Toskana.


    1-6 Spieler versuchen ihre Arbeiter und hilfsbereite Besucher geschickt einzusetzen, um über das Jahr hinweg Reben zu pflanzen, das Weingut zu erweitern und die Bestellungen der Kunden zu erfüllen. Nebenbei schauen immer wieder Besucher vorbei, die jedes Spiel abwechslungsreich gestalten.


    Die hier vorliegende Essential Edition enthält neben dem Grundspiel die besten Elemente aus der Tuscany Erweiterung und wurde in den USA bereits zu einem Hit.


    BGG Link: Viticulture Essential Edition | Board Game | BoardGameGeek


  • The Looking Glass has shattered, madness is being drained from the inhabitants, and war has come to Wonderland.


    Alice, Mad Hatter, Red Queen, Jabberwock, and Cheshire Cat must gather all that they can while playing nice at the Hatter's Tea Party before going to battle!


    In Wonderland's War, 2-5 players take the role as a faction leader who has been invited to the Hatter's tea party. Drink tea and eat cake as you move around the table drafting cards to gather your forces, build your towers, upgrade your leader, and recruit Wonderlandians to your cause — but one must be careful as shards of the Looking Glass are spread throughout Wonderland. Once all the plates are empty, the Tea Party is over and war begins. Use the forces you gathered to battle your enemies in familiar locations, but make sure not to draw your shard chips or your towers will fall and you will be out of the fight. Can you muster enough strength to win the battle, or will you just try to gain region bonuses for set scoring throughout the game instead?


    After all the battles have been fought, a truce is called and everyone meets back at the tea party to plot their moves for the next fight. After three rounds, the faction with the most points will be crowned as the new leader of Wonderland!


    BGG-Link: Wonderland's War | Board Game | BoardGameGeek


  • XCOM: Das Brettspiel ist ein kooperatives EchtzeitSpielerlebnis, bei dem man als Kommandoteam der XCO-Verteidigungsstreitkräfte eine Invasion von Außerirdischen bekämpft. Die Aliens werden von einer kostenlosen App gesteuert, die online verfügbar ist und auf den meisten Mobilgeräten läuft. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um der Invasion der Aliens Einhalt zu gebieten.


    Jede Runde beginnt mit einer Echtzeitphase, in der die App gestartet wird. Diese liefert Informationen über die Aktivitäten der Aliens: UFOs erscheinen über den Kontinenten, Krisenkarten werden gezogen und Außerirdische greifen den XCOM-Stützpunkt an. Soldaten verteidigen ihn und führen gleichzeitig Einsätze aus, Abfangjäger schießen UFOs ab, Wissenschafter erforschen neue Technologen und Satelliten sammeln Überwachungsdaten und blockieren Funkfrequenzen.


    Nachdem alle Ressourcen verteilt sind, endet die Echtzeitphase und jeder Bereich wird mithilfe eines Würfelsystems, das auf Glück und Risikomanagement basiert, ausgewertet. UFOs, die auf dem Spielplan verbleiben, lösen weltweite Panik aus. Zerstörte Abfangjäger und gefallene Soldaten müssen ersetzt werden, damit die Menschheit eine Chance hat.



    BGG Link: XCOM: The Board Game | Board Game | BoardGameGeek

  • SciFi-Version von #Zombicide im Weltall. Mittlerweile kämpfen wir gegen Aliens. Ebenfalls wieder dabei; die mit der Mittelalter-Variante eingeführten User-Boards. Nun gibt es auch die Möglichkeit, mit gezielten Angriffen auch große Monster zu killen.

    Erweiterungen: Zombicide Black-Ops, Zombicide Dark Side



  • Dieses Spiel entwickelt sich! Zombie Kidz Evolution von Le Scorpion masqué ist das erste Legacy-Spiel für Kinder. Gemeinsam verteidigen bis zu vier Spieler ihre Schule gegen die Untoten. Dazu bewegen sie sich durch die Schule, um Zombies zu eliminieren und sie zurück in den Zombie-Vorrat zu schicken. Denn falls der aufgebraucht ist und ein neuer Zombie auf das Spielbrett gelegt werden muss, haben alle verloren.

    Um das Spiel zu gewinnen, müssen die Spieler jeden der vier Eingänge versperren, da der Hausmeister anscheinend seinen Posten aufgegeben und die Schule verloren gegeben hat. Wenn die Spieler besser werden, können sie Missionen erfüllen, ihre Entwicklung mit Trophäen-Stickern verfolgen und nach und nach die 13 Umschläge mit neuem Material für das Spiel öffnen.

    Inhalt: 4 Heldenfiguren, 1 Zombie-Würfel, 4 Schloss-Plättchen, 8 Standfüße, 8 Zombie-Plättchen, 1 Beidseitig bedruckter Spielplan, 1 Regelheft, 13 Versiegelte Umschläge

    Spieldauer: 15+ Minuten


    BGG: Zombie Kidz Evolution | Board Game | BoardGameGeek