unknowns WM Tipprunde bei LigaExperte

    • Offizieller Beitrag

    Hehe...es gibt tatsächlich jemanden, der im Tippspiel schlechter ist als ich @Elektro
    Wie hast Du das geschafft???


    Leider ziehen wir beide den Schnitt der gesamten Expertenrunde runter :(

  • Ich tippe wohl eher unorthodox ;) Ausserdem kann es ja nicht angehen dass der Initiator auf dem letzten Platz festhängt! Andere Expertengruppen interessieren mich hingegen nicht (dafür gibts ja nix, oder kriegt der Sieger nen Blumenstrauss?).

  • Hehe...Heute verliert Deutschland das Auftaktspiel. Ist Ronaldo dabei?


    Oh, dann können wir uns bei der Güte Deiner Tipps bisher ja Hoffnungen auf einen deutschen Sieg machen ... :whistling:


    Gibt es bei LigaExperte eigentlich eine Möglichkeit, Cookies herunterzuladen bzw. irgendwie sich nicht bei jedem Besuch neu einloggen zu müssen? Das nervt mich nämlich ungemein und ist bei Kicktipp anders.

  • Mir gelingt es derzeit übrigens nicht, einen Tipp bei LigaExperte abzugeben. Stelle ich mich unclever an, oder haben andere auch das Problem?


    Ich gehe auf Profil und dort auf Erfolge, klicke bei WM 2014 auf "Tipps" und bekomme die Liste des 1. Spieltags angezeigt (den ich schon komplett getippt habe). Ich klicke auf Spieltag 2, und da fangen die Probleme an. Weder das Klicken auf "Tippformular öffnen" noch das Klicken auf den angezeigten Stift in der Spalte Tipp zeitigt irgendeine Reaktion. Ich kriege also kein Feld, in das ich meine Tipps eingeben kann.


    Probiert habe ich es mit Chrome und mit dem Internet Explorer.


    Vorschläge, wie ich meine Tipps für den 2. Spieltag loswerden kann?

  • Hi,


    Also bei mir klappt das.


    Wenn man auf "Tippformular öffnen" klickt passiert scheinbar nix, aber wenn man genau hinschaut kann man jetzt Tipps eingeben. Das neue Design (ist erst seit der WM so, was vorher *viel* besser) ist auch nicht so mein Ding.


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den 2. Spieltag für Euch deaktiviert. Ich muss doch aufholen :)
    Ich hoffe, dass ich nicht auch noch den 3. Spieltag desktivieren muss, um aufzuholen.


    Spass beiseite...


    Also ich habe vorhin getippt. Ich tippe aber über die Hauptseite von LigaExperte und nicht über das Profil.


  • Tippspiele->WM2014->Tipps->Spieltag 2->und dann irgendeine beliebige Zeile der APrtien anklicken und du kannst überall deine Zahlen eintippen


    Browser: Chrome

  • Hi,


    Naja, genau wie Spanien werden die Portugiesen schon weiter kommen (denke ich). Das 4:0 ist schön, aber letztendlich sind es 3 Punkte und nach der Vorrunde kann man sich dafür nix mehr kaufen.


    Atti


  • Tippspiele->WM2014->Tipps->Spieltag 2->und dann irgendeine beliebige Zeile der APrtien anklicken und du kannst überall deine Zahlen eintippen


    Browser: Chrome


    Selbes Vorgehen wie vorhin, jetzt ging es aber. Danke für die ganzen Antworten. @Sankt Peter, wie tippt man über die Hauptseite?


    Ich hatte das Vergnügen, in einer niederländischen Sportsbar zu schauen (mit so einigen anwesenden Deutschen). Ungelogen in dem Moment, als Müllers Fuß beim Elfmeter den Ball berührte, fror das Bild auf der Videowand und allen Fernsehern für 5 Minuten ein. Unglaublich. Der Rest des Spiels hat dafür aber voll entschädigt. Schade, dass ich in meinen anderen Tipprunden nicht auf Torschützenkönig aus Deutschland getippt habe. Aber egal, weiter so!

  • Hi,


    Das 4:0 ist schön, aber letztendlich sind es 3 Punkte und nach der Vorrunde kann man sich dafür nix mehr kaufen.


    Kaufen wird tendenziell überbewertet. Das war die halbe Miete fürs Achtelfinale!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • HI,


    Ich glaube nicht das im Achtelfinale das 4:0 angerechnet wird.
    Um ins Achtel Finale zu kommen ist es allerdings wichtig, das ist korrekt.


    Atti

  • Ich glaube nicht das im Achtelfinale das 4:0 angerechnet wird.


    Nein, das kostet wieder Miete. Hoffentlich ist dann noch Kohle da!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bundyman hat den 2.Spieltag verpeilt, aber ich habe gerade ein sehr geniales 0:0, das den mexikanischen Keeper zum Man of the Match küren muss. Also Iran vs. Nigeria war ein übeles Spiel, aber zum guten Spiel gehört nicht immer ein Tor, was die Gastgeber heute abend bewiesen haben. Der Ochoa hat Klasse gehalten...
    Ich tippe weiter bei Ligaexpert; bei dem torlosen Ding habe ich nicht viel Punkte verloren. Oh Mann ich hab jetzt das WM-Fieber, es ist wohl die langerwartete Pandemie. Torgrippe statt Vogelgrippe.

  • Hi,


    In der Tat ist die WM bisher ziemlich ansehnlich. Schaue auch alles was geht (die 3 Uhr spiele sind mir ehrlich gesagt zu spät) - Und bis auf das wirklich grottige Iran - Nigeria Spiel (was ich unglücklicherweise gesehen habe), sind die Spiele echt unterhaltsam. (Uruguary - Costa Rica war auch nicht so der Hit, aber die Tore schön),


    Wo ich aber immer wieder den Kopf schütteln muss welche Mannschaften als Gruppenkopf gesetzt wurden. Schweiz, Kolumbien, Belgien ? FTF? - Da muss man ein ziemlich krummes System haben um das raus zu bekommen. Aber sei es drum - es führt wenigstens dazu das in der Vorrunde schonmal das ein oder andere Knallerspiel auf dem Plan steht.


    Atti


  • Wo ich aber immer wieder den Kopf schütteln muss welche Mannschaften als Gruppenkopf gesetzt wurden. Schweiz, Kolumbien, Belgien ? FTF? - Da muss man ein ziemlich krummes System haben um das raus zu bekommen. Aber sei es drum - es führt wenigstens dazu das in der Vorrunde schonmal das ein oder andere Knallerspiel auf dem Plan steht.


    Atti


    Ja. Die Nationen-Fünfjahreswertung ist wirklich sehr seltsam. Besonders der Stichtag für die WM-Auslosung war sehr doof gewählt. Zum Glück gab es wie Du ja schon sagtest, bisher nur einen Grottenkick. Ich hatte bei der Auslosung ehrlich gesagt mit mehr Schrottspielen gerechnet.

  • (die 3 Uhr spiele sind mir ehrlich gesagt zu spät)


    Dann hast du ja Glück, dass es überhaupt nur ein einziges Spiel um 3 Uhr gab und keine weiteren geben wird. Und ab nächsten Montag (bzw. Nacht von Montag auf Dienstag) gibt es auch keine 0 Uhr Spiele mehr.

  • Ich finde da nichts komisches dran. Sowohl Belgien, Kolumbien als auch die Schweiz haben außerordentlich erfolgreich die Qualifikation gespielt. Schweiz vielleicht mit Abstrichen.


    Belgien zählt nicht umsonst neben Chile zu den Geheimfavoriten. Und Kolumbien mit Falcao wäre auch ein Kandidat auf den Gruppensieg.


    Chile hat zumindest Ansätze dieses Status gezeigt. Und hat absolut das passende System um Spanien derbe zu zusetzen. Vargas und Sanchez schätze ich kaum unpassender als Robben und VanPersie ein, obwohl sie nominell eher Außenstürmer sind (anders als die beiden holländischen Sturmer, die eher zentral agierten). Ich schätze die Gefahr, dass der Weltmeister heute so gut wie rausfliegt als höher ein, als dass er im Turnier verbleibt.


    Kolumbien habe ich leider nicht gesehen. Habe aber gehört, sie hätten ganz ordentlich gespielt.


    Belgien hat in Halbzeit 1 eher enttäuscht. Halbzeit 2 könnte ich nicht sehen. Aber so schlecht kann das nicht gewesen sein gegen sehr starke Algerier.

  • @andreas:
    1. Chile war kein Gruppenkopf, im Gegensatz zu den Urus, die sich als 5. südamerikanische Mannschaft gegen Jordanien(!) gerade so qualifiziert haben und die jetzt verdient 0:3 gegen Costa Rica verloren haben.
    2. Du hast auf europäischer Seite die Schweiz und Belgien als Gruppenköpfe und dafür als Gegensatz Italien, England, Frankreich und die Niederlande im Topf 4 gehabt. Die Niederlande hatte als Vizeweltmeister ein einziges Unendschieden in der Quali, Frankreich hatte den Spanien in Spanien ein Unendschieden abgetrotzt. Italien ist Vizeeuropameister und England hat ähnlich soverän seine Quali absolviert wie die Schweiz.


    Sorry, aber auch das Turnier zeigt, dass die Weltrangliste ehrlich gesagt nicht viel wert ist. Belgien und die Schweiz hatten lange Zeit ihre Probleme mit ihren Gegnern gehabt.

  • Sorry für das Doppelpost, aber ich habe da ein extremes aktuelles Beispiel für das Problem mit der Weltrangliste:
    Als Portugal die zwei Relegationsspiele gegen Schweden gewann, ist Portugal von Platz 14 auf Platz 5 hochgesprungen. D.h. nur weil Portugal es geschafft hat nur Zweiter in seiner Gruppe zu werden und dann gegen einen anderen Zweiten einer anderen Gruppe zwei Spiele zu gewinnen, sind sie damit die drittstärkste europäische Mannschaft geworden...

  • Hi,


    Jow ... Chile und Belgien die "Geheimfavoriten" ... das schau ich mir dann mal an.


    Atti

  • Mag ja alles sein. Wie das System aussieht weiß ich nicht. Ist mir auch Wumpe.


    Für jemanden, der sich vielleicht nicht so intensiv mit Fussball auseinander setzt wie ich mag es sich vielleicht komisch anhören, dass "Exoten" wie Chile, Belgien und Kolumbien stark in ihrer Gruppe positioniert wurden. Ich wollte darauf hinweisen, dass man von diesen Mannschaften starke Leistungen bei dieser WM erwarten kann und sie kein Zufall wären.


    Auch Belgien hat noch Luft nach oben. Da hat mich eher Algerien überrascht, weil die ein so intensives und starkes Defensivsystem gespielt haben, dass selbst eine spielstarke (aber eben auch noch relativ unerfahrene) Mannschaft wie Belgien sich da lange Zeit die Zähne ausbeißt. Obwohl Belgien jetzt auch seit längerer Zeit schon positiv auffällt.


    Kolumbien schätze ich so ein, dass die von den 3 am ehesten früh scheitern, weil ein Spieler wie Falcao nicht so 1:1 ersetzt werden kann.


    Und spätestens seit heute Abend muss Chile wohl ernsthaft zum engeren Favoritenkreis gezählt werden.

  • Hi,


    Kann es sein das für euch alle Mannschaften Favoriten sind? :)


    Niemand bezweifeln das Chile oder Belgien eine Runde weiter kommen. Und wenn sie da nicht gerade gegen einen weiteren "Geheimfavoriten" spielen (was ja passieren kann), zeigt sich spätestens im 4tel Finale was da wirklich dran ist.


    Wir werden sehen und ich lass mich da überraschen.


    atti

  • Kann es sein das für euch alle Mannschaften Favoriten sind?


    nein


    Niemand bezweifeln das Chile oder Belgien eine Runde weiter kommen. Und wenn sie da nicht gerade gegen einen weiteren "Geheimfavoriten" spielen (was ja passieren kann), zeigt sich spätestens im 4tel Finale was da wirklich dran ist.


    Belgien hatte und habe ich auch nicht auf der Rechnung, Chile aber schon.


    Nicht viele hatten Chile vor Spanien oder Niederlande gesehen, daher wurden sie von manchen als "Geheimfavorit" gesehen.
    Ich mag dieses Wort auch nicht, denn es ist in sich totaler Schwachsinn - aber man weiß ja, wie es gemeint ist. ;)


    Wir werden sehen und ich lass mich da überraschen.


    Das tun wir ja alle, sonst wäre es langweilig.
    Aber es ist ja das Interessante und Spannende, daß Favoriten (wie Spanien) vor "Geheimfavoriten" ausscheiden - vielleicht ist England heute schon der nächste? ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich finde da nichts komisches dran. Sowohl Belgien, Kolumbien als auch die Schweiz haben außerordentlich erfolgreich die Qualifikation gespielt. Schweiz vielleicht mit Abstrichen.


    Ich kann hier nur Vondenburg beipflichten. Ich finde das mehr als seltsam. Die Schweiz hat in der Quali in 10 Spielen 24 Punkte geholt, Belgien 26 Punkte. Die Niederlande hat dagegen 28 Punkte geholt, und zudem war sie bei der letzten WM im Finale. Weshalb also ist die Niederlande nicht so hoch gesetzt wie Belgien und die Schweiz?


    Es gibt eigentlich nur einen denkbaren Grund: Die Niederlande hat bei der EM 2012 alle 3 Spiele verloren. Dadurch ist sie in der Rangliste abgeschmiert. Aber die Schweiz und Belgien waren für die EM nicht mal qualifiziert! Da hakt es doch im System, und zwar nicht zu knapp ...


  • Ich kann hier nur Vondenburg beipflichten. Ich finde das mehr als seltsam. Die Schweiz hat in der Quali in 10 Spielen 24 Punkte geholt, Belgien 26 Punkte. Die Niederlande hat dagegen 28 Punkte geholt, und zudem war sie bei der letzten WM im Finale. Weshalb also ist die Niederlande nicht so hoch gesetzt wie Belgien und die Schweiz?


    Es gibt eigentlich nur einen denkbaren Grund: Die Niederlande hat bei der EM 2012 alle 3 Spiele verloren. Dadurch ist sie in der Rangliste abgeschmiert. Aber die Schweiz und Belgien waren für die EM nicht mal qualifiziert! Da hakt es doch im System, und zwar nicht zu knapp ...


    Du hast den entscheidenden Punkt angesprochen Thygra.
    Da die durchschnittlichen Punkte der letzten vier Jahre hergenommen werden und die Punkte sich nicht irgendwie aufsummieren, ist es besser Spiele garnicht gespielt zu haben, als diese verloren zu haben. Auch wenn's eine Endrunde ist. Denn Niederlagen bringen automatisch null Punkte. Die Schweiz und Belgien hätten jeweils keine Niederlage.
    Ebenso gibt es bei Siegen und Unentschieden gegen Mannschaften, die höher in der Weltrangliste platziert sind, dementsprechend mehr Punkte.
    Belgien und ich meine auch die Schweiz waren vor der Quali noch nicht so weit oben in der Weltrangliste und dementsprechend keine Gruppenköpfe im Gegensatz zur Niederlande. So haben sie gegen Teams höher in der Weltrangliste gespielt und konnten so durchschnittlich mehr Punkte holen.


    Wenn man sich die Formel also ansieht kann man es verstehen, trotzdem ist die Tabelle nicht 100% aussagekräftig.
    So etwas gab es halt früher nicht, da erst seit 2006 nur die Punkte der letzten vier Jahre zur Berechnung herangezogen werden.

  • Und fürs Phrasenschwein: Wer Weltmeister werden will, muss gegen jede Mannschaft gewinnen können.


    Folglich sollte die Auswahl der Gruppenköpfe theoretisch letztlich irrelevant sein. Dass sie es nicht ist, weil in der Praxis kaum eine Mannschaft gegen jeden Gegner gleich gut ausschaut, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Und fürs Phrasenschwein: Wer Weltmeister werden will, muss gegen jede Mannschaft gewinnen können.


    Aber es geht ja nicht nur um den Titel, sondern auch um die Platzierungen dahinter. Zumindest gibt es entsprechende Prämienausschüttungen ...

  • Also, grundsätzlich halte ich ganz wenig von der FIFA. Ich will hier auch gar nicht das System verteidigen. Ganz im Gegenteil. Es ist mir relativ egal.


    Aber, wer sich darüber wundert, dass Mannschaften, die viel geleistet haben und auch entsprechend gut da stehen... Das hat auch vielleicht manchmal seine Gründe...


    Das ändert aber auch nichts daran, dass diese Wertung vielleicht mies ist.