Beiträge von fjelfras im Thema „unknowns WM Tipprunde bei LigaExperte“


    Wie gesagt, im Tennis funktioniert das hervorragend, und ich sehe keinen Grund, weshalb das im Fußball anders sein sollte - und weshalb man es nicht zumindest mal versuchen sollte.

    Nicht nur im Tennis. Hockey ist etwas "näher" dran an Fußball als Tennis - und auch dort ist ein Videobeweis gegeben.

    Ich zitiere mal einen Hockey-Schiedsrichter aus einem FAZ-Artikel:
    "Im Hockey ist es so, dass die beiden Schiedsrichter strittige Torszenen überprüfen lassen können. Jede Mannschaft hat einmal die Chance, eine Entscheidung im Schusskreis zu bezweifeln. Behalten die Spieler recht, behalten sie ihre Einspruchsmöglichkeit. Aber das Ganze dauert zwischen 20 Sekunden und maximal eineinhalb Minuten und hängt von der Qualität der Bilder ab. Aber darüber muss man sich im Fußball ja keine Sorgen machen. Ich finde es schwierig, wenn jeder Depp im Wohnzimmer nach ein paar Sekunden in der Zeitlupe sieht, dass du als Schiedsrichter falsch gelegen hast, aber es nicht korrigiert werden kann."

    Hier der Link zum Artikel:
    http://www.faz.net/aktuell/sport/…ck-1612474.html

    PS: Ups, da war Vondenburg schneller - ich habe noch so lange gebraucht, den Artikel im Netz zu finden... :crying: