Beiträge von LemuelG im Thema „unknowns WM Tipprunde bei LigaExperte“

    Glückwunsch an die deutsche Nationalelf zum 4. Stern und an @barandur zum überlegenen Tippspielsieg.

    Ich für meinen Teil tröste mich damit, in Summe aller drei Kategorien punkteträchtiger Tipps mehr Spiele mit richtiger Tendenz getippt zu haben als jeder andere Mitspieler. Und in diesem sowie zwei anderen Tippspielen jeweils Zweiter ist doch gar nicht so übel ( @Andreas Odendahl : 3x Zweiter, Leverkusen-Syndrom ...).

    Und @Sankt Peter hat äußerst knapp die Top10 verfehlt - schade.

    Aktives Abseits, passives Abseits, neue Spielsituation - jeder versteht was anderes darunter (vor allem jeder Reporter), ich kann's bald nicht mehr hören ...


    Naja, dass Abseits nur dann gegeben ist, wenn der angespielte Spieler im Abseits steht (und nicht irgendein anderer, vom Ball entfernter Spieler), das ist ja heute schon so. Und bei der Sache mit der neuen Spielsituation ist meine Vermutung, dass die Regelung da schon sehr deutlich ist (die Schiris scheinen sie ja zu kapieren), aber die Kommentatoren sind bisher nicht in der Lage, das dem Zuschauer verständlich zu erklären.

    In dem Kontext fiel mir unlängst mal auf, wie schlecht die deutschen Kommentatoren über nahezu alle Sportarten hinweg eigentlich sind. Habe nämlich auf laola1.tv die Handball-Champions League geschaut. Und der dortige englischsprachige Kommentar ist krass gut, hoch kompetent, man lernt richtig was, kein Vergleich zu deutschen Handball- oder Fußball-Kommentatoren.


    In fast jedem Fußball-Spiel
    - wird zig mal gespuckt,
    - wird zig mal gerotzt


    Stört mich nicht, solange es den Rasen düngt und nicht den Gegenspieler.

    Zitat von Warbear


    - wird hunderte mal reklamiert
    - wird zig mal der Schiedsrichter bedrängt


    Ein emotionales Spiel braucht auch Emotionen auf dem Platz. Und "5 Fouls ein Elfer" oder ähnliches würde nur dazu führen, dass das noch verstärkt vorkommt.


    Das ist auf die eine oder andere Weise doch in allen Sportarten so, die von Schiedsrichterentscheidungen abhängen. Wenn ich mir das griechisch-römisch Ringen mit Ball namens Handball da so anschaue, ist das im Wesentlichen nicht anders.

    Zitat von Warbear


    Das alles findest Du "ganz wunderbar"?
    Ich nicht.


    Ich habe bei der WM eine Menge sehr spannende, sehr gute Spiele gesehen. Radikale Veränderungen braucht es hier nicht. Nur ein paar mehr Waffen im Arsenal des Schiedsrichters, damit dessen Autorität gewahrt bleibt und er realistische Chancen hat, in Zweifelsfällen korrekt zu entscheiden.

    Da bin ich als ehemaliger Handballer ganz bei euch. Unfassbar, was die Schiris im Fussball sich gefallen lassen (müssen).


    Aber meine Beobachtung ist, dass im Handball viel öfter als im Fußball wichtige Spiele am Ende durch die Ermessensentscheidungen der Schiedsrichter entschieden werden. Halten sie die Zeit nach einem Foul nochmal an oder nicht? Was pfeifen sie ab und was nicht? Videobeweis gibt es da ja ebenfalls nicht.

    Ich sehe gar nicht den großen Reiz darin, Fußball unbedingt schneller zu machen. Kurzzeitige Zeitstrafen sind auf dem großen Feld wesentlich weniger schmerzhaft als auf dem kleinen, fliegende Wechsel sind eher was für Sprint- als für Ausdauersportarten (zudem müssen Fußballer nicht zugleich Angriff und Verteidigung spielen, sondern es gibt aufgrund der Teamgröße von Vornherein Spezialisten). Eine Foulregelung wie beim Basketball (= körperloser Sport) erhöht im körperbetonten Fußball nur wieder den Druck auf die Schiedsrichter und stellt viel stärker zur Debatte, was nun ein Foul ist und was nicht. Und so weiter und so fort. Ich finde Fußball so, wie er ist (Videobeweise hinzugenommen) ganz wunderbar.

    Deutschland hat keinen Top-Spieler (außer Neuer vielleicht) und nur ein paar gute ...


    Ein Maß, was Top-Spieler sind, ist natürlich schwer festzulegen. Am ehesten misst das vielleicht noch der Marktwert der Spieler. Und da ist an Einzelkönnern wie Messi oder Ronaldo sicher kein Vorbeikommen - aber wenn man sich mal bei https://unknowns.de/www.transfermarkt.de durch die einzelnen Teams klickt, dann ist Deutschland sowohl beim durchschnittlichen Marktwert des gesamten Kaders als auch beim durchschnittlichen Marktwert der Startelf unter allen WM-Teams ganz vorn dabei (wenn nicht sogar führend). Ich behaupte: Deutschland hat sehr wohl Top-Spieler, auch wenn sie nicht in jedem Spiel in Top-Form sind.

    Im Übrigen finde ich es lustig, dass nach dem ersten WM-Spiel Deutschland selbstverständlich Weltmeister werden musste und alle Spieler ganz groß waren und nach dem zweiten WM-Spiel alles katastrophal schlecht ist. Ghana war ein starker Gegner und ist in meinen Augen neben Deutschland die stärkste Mannschaft in der Gruppe - auch gegen die USA war Ghana eigentlich die bessere Mannschaft. Ich hoffe jedenfalls, dass am Donnerstag diese beiden dann auch weiterkommen - Klinsmann hat ja schon angekündigt, dass er von geschobenen Unentschieden nichts hält, und Deutschland wird sich keine zweite Schande von Gijón erlauben. Das hat man bei allem Respekt für die Leistung der USA unter normalen Umständen aber auch nicht nötig.

    Unabhängig vom Ergebnis USA-Portugal (über das ich aus Tippspiel-Gründen weine - hätte nicht 30 Sekunden früher Schluss sein können???) hatte Deutschland nach dem Ghana-Spiel sehr gute Chancen aufs Achtelfinale. Um nach Punkten sicher durch zu sein, hätte es mindestens ein Unentschieden auch dann gebraucht, wenn die USA gewonnen hätten. Aber selbst bei einer Niederlage im letzten Gruppenspiel (mit der ich nicht rechne) ist das Torverhältnis quasi einen halben Punkt wert und wird für Ghana und insbesondere Portugal kaum zu knacken sein.

    Und fürs Phrasenschwein: Wer Weltmeister werden will, muss gegen jede Mannschaft gewinnen können.

    Folglich sollte die Auswahl der Gruppenköpfe theoretisch letztlich irrelevant sein. Dass sie es nicht ist, weil in der Praxis kaum eine Mannschaft gegen jeden Gegner gleich gut ausschaut, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Tippspiele->WM2014->Tipps->Spieltag 2->und dann irgendeine beliebige Zeile der APrtien anklicken und du kannst überall deine Zahlen eintippen

    Browser: Chrome


    Selbes Vorgehen wie vorhin, jetzt ging es aber. Danke für die ganzen Antworten. @Sankt Peter, wie tippt man über die Hauptseite?

    Ich hatte das Vergnügen, in einer niederländischen Sportsbar zu schauen (mit so einigen anwesenden Deutschen). Ungelogen in dem Moment, als Müllers Fuß beim Elfmeter den Ball berührte, fror das Bild auf der Videowand und allen Fernsehern für 5 Minuten ein. Unglaublich. Der Rest des Spiels hat dafür aber voll entschädigt. Schade, dass ich in meinen anderen Tipprunden nicht auf Torschützenkönig aus Deutschland getippt habe. Aber egal, weiter so!

    Mir gelingt es derzeit übrigens nicht, einen Tipp bei LigaExperte abzugeben. Stelle ich mich unclever an, oder haben andere auch das Problem?

    Ich gehe auf Profil und dort auf Erfolge, klicke bei WM 2014 auf "Tipps" und bekomme die Liste des 1. Spieltags angezeigt (den ich schon komplett getippt habe). Ich klicke auf Spieltag 2, und da fangen die Probleme an. Weder das Klicken auf "Tippformular öffnen" noch das Klicken auf den angezeigten Stift in der Spalte Tipp zeitigt irgendeine Reaktion. Ich kriege also kein Feld, in das ich meine Tipps eingeben kann.

    Probiert habe ich es mit Chrome und mit dem Internet Explorer.

    Vorschläge, wie ich meine Tipps für den 2. Spieltag loswerden kann?

    Hehe...Heute verliert Deutschland das Auftaktspiel. Ist Ronaldo dabei?


    Oh, dann können wir uns bei der Güte Deiner Tipps bisher ja Hoffnungen auf einen deutschen Sieg machen ... :whistling:

    Gibt es bei LigaExperte eigentlich eine Möglichkeit, Cookies herunterzuladen bzw. irgendwie sich nicht bei jedem Besuch neu einloggen zu müssen? Das nervt mich nämlich ungemein und ist bei Kicktipp anders.