Adventskalender 2020

  • Normalerweise halte ich gar nix von diesen "Überraschungsaktionen", aber wieder besseren Wissens bin ich diesmal schwach geworden und habe die SO-Weihnachtsüberraschung bestellt. Kam gestern auch an: Krieg der Welten......absolut kein Interesse und auch noch ein reines 2 Personenspiel (für mich wenig interessant). Das wir nur in Folie im Regal verschimmeln! Tatsache werde ich die Tage wohl von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Dann für 1x Rücksendekosten endgültige meine Lektion gelernt.

  • Notfalls können wir ja was tauschen ^^ Wobei ich bei mir derzeit eher das Risiko "Interessiert mich nicht" als "Habe ich schon" sehe. Habe jedenfalls keins der hier bislang erwähnten Spiele schon im Regal. Aber wir probieren ja auch gerne mal was neues aus

    Eine Wundervolle Welt wurde auch schon genannt ;) Aber ich seh es ähnlich wie Du, und wenn halt was kommt, was nicht solo geht, dann isses halt so. Ich hatte da jetzt auch Lust drauf einfach.

    Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Ach mal gucken, wir würfeln halt an Heiligabend immer ums Geschenke aufmachen und ich fand es jetzt witzig, dass niemand weiß, was drin ist :)

  • Ich fand die Aktion auch lustig und hab mir auch ein Paket gegönnt. Eine wundervolle Welt hab ich drinn gehabt. Werd ich irgendwann wahrscheinlich mal antesten

  • Ich fand es solo zuviel Verwaltungsaufwand für das bisschen Spiel das es ist. Habe es nur gekauft weil ich die Promo für teotihuacan haben wollte, fand es dann als kleines schnelles 4x etwas beliebig aber nett, aber solo ist der Bot ziemlich umständlich zu bedienen und mit vielen Detailregeln.

  • Ich habe monatelang nach jemand gesucht, der die Promo für Teotihuacan (lag in Dice Settlers) gegen die Promo für Dice Settlers (lag in Teotihuacan) tauschen wollte - natürlich erfolglos. Normalerweise bastele ich mir dann sowas selbst, weil ich diese Geschäftspraktiken (die ich für absurd arschig halte) nicht unterstützen möchte. Aber dann gabs Dice Settlers vor kurzem für 17,50 Euro, da bin ich dann doch schwach geworden. Aber ich kasteie mich selbst dafür, bei sowas mitzumachen.

  • Nicht viel.

    Zitat

    Heute hat FantasyWelt.de einen Schrott Julkap auf Twitch und per Social Media. "Ein Schrott was...?" Wer nicht aus dem Norden stammt wird den Begriff vielleicht nicht kennen: Es handelt sich um Schrott Wichteln.

    Okay, Twitch und Social Media, da bin ich sowieso raus.

  • Aktuell sind bei der SO wieder 2 Weihnachtsüberraschungen verfügbar: Spiele-Offensive.de - Gruppendeal

    Wenn "wieder" hier heißt, dass es vorher ausverkauft war, dann sind das vermutlich auf eigene Kosten zurückgeschickte Sachen. Also wohl die absoluten Highlights. Unbedingt kaufen!

    Zur Sicherheit: :ironie:

  • Also ob es dank KS nicht das ganze Jahr genug „Überraschungen“ und Wundertüten gibt... ;)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Hallo,

    eigentlich kann man der SO doch nur zu der selbst herangezogenen Kundschaft gratulieren. Welcher Händler schafft es schon, seine teuren, nicht genannten Artikel in einer Art Lotterie zu veräußern. Auf jeden Fall sind das schnelle 35.000€ Umsatz gewesen. DAS erfährt schon meinen Respekt.


    Liebe Grüße
    Nils

  • Aktuell sind bei der SO wieder 2 Weihnachtsüberraschungen verfügbar: Spiele-Offensive.de - Gruppendeal

    Wenn "wieder" hier heißt, dass es vorher ausverkauft war, dann sind das vermutlich auf eigene Kosten zurückgeschickte Sachen. Also wohl die absoluten Highlights. Unbedingt kaufen!

    Zur Sicherheit: :ironie:

    Ich gehe eher davon aus, dass die Artikel nicht bezahlt wurden. Für zurück geschickte Artikel, wäre das viel zu schnell, zumal die ja dann wieder in Geschenkpapier eingepackt worden wären.

  • Übrigens hat Milan-Spiele bei Gentes gestern auch mit der SO gleichgezogen. Es passiert also beiderseits 😁
    << EDIT: nee ich erzähle Blödsinn...es ist noch zu früh zum klar Denken, hab mich vertan.

    2 Mal editiert, zuletzt von Big-Gremlin ()

  • Naja die Überraschungsaktion ist ja scheinbar nur ein Trick von der SO weil sie die Neuheiten aus der Schmiede nicht direkt in den Kalender packen wollen weil es sonst wieder nen Shitstorm gibt.


    So kann sich keiner der Schmiede beschweren das es Wonderful World oder Tekhenu schon direkt billiger gibt.

  • Bei den Wundertüten der letzten Jahre wäre ich auch nie in Versuchung geraten. Da gab es ja offenbar hauptsächlich ein Sammelsurium von Ladenhütern. Aber bei der Aktion jetzt gibt es für mich nichts zu meckern. Gute bis sehr gute Spiele, aktuell aus 2020, noch nie verramscht worden, mal mehr mal weniger günstig aber in jedem Fall deutlich unter UVP. sehe da kein Risiko mehr(!). Angesichts der früheren Wundertüten gebe ich aber gerne zu, dass ich mir da nichts auf gut Glück gekauft hätte, wenn nicht andere schon hier etwas Einblick gegeben hätten :):danke:

  • Naja die Überraschungsaktion ist ja scheinbar nur ein Trick von der SO weil sie die Neuheiten aus der Schmiede nicht direkt in den Kalender packen wollen weil es sonst wieder nen Shitstorm gibt.

    Das ist sicher ein Punkt. Mindestens genauso wichtig dürfte aber sein, dass in der Spieleschmiede nicht nur Highlights geschmiedet wurden und da auch so einiges im Lager liegen dürfte. Darunter sicher auch Sachen, die deutlich schwerer an den Mann oder an die Frau zu bringen sind als ein Wonderful World oder Tekhenu. Sachen, wo die Happyshop-Leute vermutlich lachend am Boden liegen, wenn gutgläubige Kunden ihnen noch 35 Euros dafür zahlen, anstatt für ähnliche Preise ein Cooper Island, Praga Caput Regni oder Dune: Imperium aus den 2020er-Adventskalendern zu ziehen.

  • Witzigerweise wird die Aktion bei der SO selbst in den Foren viel kritischer diskutiert, weil einige Leute mit Planetship was auch immer und Genesia dann doch sehr unzufrieden waren. Planetship hat halt den Schönheitsfehler, dass das Spiel auf dem es basiert (Estoril) damals für nen 10er verkloppt wurde. Trotzdem ein gutes Spiel.

  • Also, so ganz kann ich das unterschwellige Gemecker nicht verstehen. Egal, wie es die SO macht, sie macht es scheinbar falsch. Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, waren die Überraschungspakete ihr Geld wert. Ob einem das Spiel persönlich gefällt, ist natürlich immer eine andere Frage, aber ich habe bis jetzt noch nichts von Ramsch-Spielen gehört.


    Das Risiko, dass einem das Spiel nicht gefällt, geht man natürlich ein und dass es Spiele aus den Überraschungspaketen in einzelnen Aktionen nächstes Jahr günstiger geben könnte auch. Aber mal ehrlich: über den ersten Punkt weiß man Bescheid und macht trotzdem mit, weil man für die 35€ zusätzlich zum Spiel auch die Spannung/den Überraschungseffekt/das Lotteriegefühl kauft. Den zweiten Punkt habe ich bei jedem Spielekauf.

  • Also, so ganz kann ich das unterschwellige Gemecker nicht verstehen.

    Also ich hab nicht gemeckert, ist mir nur aufgefallen und für mich ziemlich offensichtlich. Darf ja jeder selbst entscheiden ob er bestellt oder nicht. Wenn man dann was brauchbares bekommt ist ja schön und gönn ich jedem.


    Hab die Aktion auch nicht kritisiert, ob sie direkt ihre Titel im Kalender verramschen oder über Umwege ist mir einerlei und prinzipiell beides ok.


    PS: ich hatte damals my little Scythe geschmiedet, die Rabattaktion danach war mir relativ egal. Den Gutschein als Ausgleich hab ich nichtmal eingelöst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Hillbilly

    Meine Aussage war auch nicht konkret auf dich bezogen, sondern ganz allgemein gefasst.


    Gefühlt gibt es einige Teilnehmer/Ziele in/von Diskussionen, die es scheinbar immer falsch machen, egal was sie tun. Z.B. der Schwerkraft-Verlag oder die Spiele-Offensive/Spieleschmiede. Da scheint es in der "Szene" irgendwie so einen Reflex zu geben. Wie sie in diese Situation geraten sind, lasse ich da erstmal außen vor.

  • Hillbilly

    ...., die es scheinbar immer falsch machen, egal was sie tun. Z.B. der Schwerkraft-Verlag oder die Spiele-Offensive/Spieleschmiede. Da scheint es in der "Szene" irgendwie so einen Reflex zu geben. Wie sie in diese Situation geraten sind, lasse ich da erstmal außen vor.

    SK macht alles richtig.

    Seltsam ist, dass es funktioniert.....

  • Ich habe tatsächlich auch zwei Geschenke bestellt und bin gespannt. Für den ein oder anderen Titel hätte ich aber auch direkt in der Spielegruppe Abnehmer. Auf jeden Fall wird es für die Freunde aus der Gruppe einen kurzen Livestream mit Unboxing (hier passt der Begriff doch mal richtig gut) geben - können sie live zuschauen, wie ich irgendwelchen Schund auspacke. :lachwein:

  • Witzigerweise wird die Aktion bei der SO selbst in den Foren viel kritischer diskutiert, weil einige Leute mit Planetship was auch immer und Genesia dann doch sehr unzufrieden waren.

    Sich öffentlich darüber beschweren, dass man freiwillig 35 Euro für ein unbekanntes Spiel bezahlt hat und nichts bekommen hat, was einem gefällt? Ernsthaft? Das gibt's?! Da macht man sich doch nur selbst zum Affen. Mehr als ein "ich habe gepokert und verloren, Haken und fertig, ich habe daraus gelernt, das nächste Mal gebe ich die 35 Euro lieber für ein bekanntes und erwiesenermaßen gutes Spiel aus" (oder ersatzweise auch "der Nervenkitzel war's mir wert, nächstes Jahr neuer Versuch") gibt die Sache doch nicht her.

  • MetalPirate das sind die gleichen Leute, die sich im live stream die ganze Zeit beschweren, wie gemein und unfair das ist, dass andere schon 2 Sachen gewonnen haben und sie nur eine. Sobald jemand anderes was (subjektiv) besseres bekommt, scheint man sich selbst nicht mehr freuen zu können. Sehr anstrengend sowas.

  • War auch nicht meine Beschwerde, ich fand es nur lustig, dass die Sache da im Hausforum kritischer gesehen wird als hier - das ist ja oft eher andersrum gewesen in der Vergangenheit.

  • MetalPirate das sind die gleichen Leute, die sich im live stream die ganze Zeit beschweren, wie gemein und unfair das ist, dass andere schon 2 Sachen gewonnen haben und sie nur eine. Sobald jemand anderes was (subjektiv) besseres bekommt, scheint man sich selbst nicht mehr freuen zu können. Sehr anstrengend sowas.

    ...ich muss da immer an ein altes Bühnenprogramm von Eckart von Hirschhausen denken:

  • Bilerot : Das gab's auch schon als Oktoberangebot. Damals hatte ich es mir überlegt und mich dagegen entschieden.

    Falls es für dich eine Rolle spielt: es gibt englische Erweiterungen, deren deutsche Lokalisierung durch den Abverkauf des Pegasus-Grundspiels sehr unwahrscheinlich geworden ist.

    Klugscheißmodus an


    Eine gute Gelegenheit, nochmal auf den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität hinzuweisen. Letztere dürfte hier eben nicht vorliegen (also nicht der Abverkauf ist ursächlich), sondern schlechte Verkaufszahlen des Grundspiels als gemeinsame Ursache für den Abverkauf und das Ausbleiben der Lokalisierung der Erweiterungen.


    Klugscheißmodus aus. :tomate:;)

  • Erweiterungen bringen doch nur weitere Kampfparteien, auf die man verzichten kann ein?!

    Bisher nur Regeln gelesen und die 4 Parteien des Grundspiels als ausreichend empfunden. Ist ja auch eher ein 1 vs. 1.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!