Findet die SPIEL 2020 in Essen statt? Nein! Jetzt SPIEL.digital

  • War bestimmt nicht einfach zu kalkulieren wieviele Leute aus aller Welt die Seite stürmen...deute das mal als Zeichen dass es mehr sind als erwartet:-)

    Oder die Server schmaler ...... Bin aber auch kein Spezialist I. kaffeesatzlesen

  • Bis gerade funktionierte nichts. Ich war aber auf dem Rechner auch noch nicht angemeldet (Hatte ich gestern auf dem Smartphone gemacht, auf dem Rechner war die Seite noch ohne angemeldet zu sein offen). Nachdem ich mich angemeldet habe funktioniert es.

  • Die Öffnungszeiten waren doch von 13:00 bis 22:00 angegeben.

    Äh, nein - der Countdown lief pünktlich um 10 Uhr heute morgen aus :) Die meisten Youtuber starten um 13 Uhr glaub. Die Messe heute um 10 Uhr.

    Dann waren das die Zeiten für die offiziellen Livestreams.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Vielleicht hilft es dem ein oder anderen mit der Meldung "Diese Seite gibt es gar nicht": Hatte diese Meldung auch bekommen als ich mit Safari als Browser rein bin, sobald ich auf Chrome wechselte klappte es auf einmal.

  • Vielleicht hilft es dem ein oder anderen mit der Meldung "Diese Seite gibt es gar nicht": Hatte diese Meldung auch bekommen als ich mit Safari als Browser rein bin, sobald ich auf Chrome wechselte klappte es auf einmal.

    Tippe auf Zufall. Manchmal hilft einfach ein neu laden, manchmal passiert nichts.


    Auch die neuheitenliste filtern geht nur zwischendurch mal.

  • Sorry, aber das ist so eine armseelige Veranstaltung. Da es aber kostenlos angeboten wird, will ich auch nicht zu sehr meckern. Richtige "Messeangebote" scheint es auch nicht zu geben. Ich geb jetzt nach 45 Minuten auf, den Pegasus Stand über den Link zu erreichen. Ich hoffe, dass zumindest bei Tabletopia es einigermaßen funktioniert. Nachher schau ich mal bei der Spieleoffensive vorbei. Die regeln das ja scheinbar extra und dann könnte es funktionieren

  • Was ich geil finde: Wenn ich unangemeldet hin gehe, kann ich mir alles ansehen. Wenn ich angemeldet bin, sagt die Seite, dass ich nicht darauf zugreifen darf, weil ich dazu nicht berechtigt bin...

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Öffne Spiel -> Möchte zum Streaming -> klick auf Link

    Nach x-Mal neu laden soll ich mich einloggen

    *einloggen* Sie sind schon eingeloggt

    Ok, dann zurück und nochmal auf den Link geklickt ... Bitte einloggen -.-


    // EDIT

    nach dem dritten versuch scheint es zu klappen


    Ok, dafür ist tabletopia gerade nicht fähig neue Registrierungen anzunehmen:


    Zitat

    Something Went Wrong. We are investigating the issue

    and hope to have Tabletopia back soon.

    2 Mal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Sorry, aber das ist so eine armseelige Veranstaltung. Da es aber kostenlos angeboten wird, will ich auch nicht zu sehr meckern. Richtige "Messeangebote" scheint es auch nicht zu geben. Ich geb jetzt nach 45 Minuten auf, den Pegasus Stand über den Link zu erreichen. Ich hoffe, dass zumindest bei Tabletopia es einigermaßen funktioniert. Nachher schau ich mal bei der Spieleoffensive vorbei. Die regeln das ja scheinbar extra und dann könnte es funktionieren

    SO Shop kann man sich schenken.

    Uralt Ladenhüter, habe gerade durch geklickt.

  • Mal ne Expertenfrage kombiniert mit meiner ersten SPIEL.digital-Erfahrung:

    Über die Shopseite von AllGames bin ich auch die Neuheit "Forgotten Waters" aufmerksam geworden. Soll ab heute vor Ort im Laden in Deutsch kaufbar sein. Also auf der SPIEl.digital Seite nach weiteren Informationen dazu gesucht. Über die Spieleneuheiten-Suche habe ich den Titel nicht gefunden. Über die Ausstellerliste "Asmodee" sehe ich leider dort keinen Eintrag zu Plaid Hat Games. Ob der Titel irgendwann im Rahmenprogramm oder bei Aktionen gezeigt wird von SPIEL.digital direkt oder einem Medienpartner oder Aussteller, kann ich leider nicht erkennen.


    Was mache ich falsch? Oder habe ich mich schlicht in den virtuellen Messehallen verlaufen, weil Forgotten Water noch nicht angekommen ist?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mal ne Expertenfrage kombiniert mit meiner ersten SPIEL.digital-Erfahrung:

    Ist für alle die erste SPIEL.digital ;)



    Ich finde es dort auch nicht. Eventuell nicht über die Spieleneuheiten sondern erst später, was ich merkwürdig finden würde. Aber ich weiß auch nicht wie die normale Spiel abläuft.

  • Irgendwie finde ich das mit den Themenwelten unglücklich. Ich gehe auf Themenwelten und dann lande ich bei Verlagen. Klicke ich einen an, bin ich auf der Verlagsseite und dort werden mir alle Spiele vom Verlag angezeigt. Egal ob zu meiner Themenwelt passend oder nicht. OK, so weiß ich, welche Verlage überhaupt etwas für das Thema im Angebot haben, aber die Spiele muss ich dann trotzdem selber dort raussuchen.

    Also gehe ich dann doch über die Neuheitenliste und Filter entsprechend. Dann gehen mir aber evtl. ältere Spiele die die Verlage zeigen durch.

    Hab ich da was falsch verstanden?


    PS: Wartezeiten sind echt nervig...

  • Was ich viel peinlicher finde - und da kann die Spiel.digital nichts für - ist im Endeffekt dieser "hohle" Inhalt vieler Verlage. Ich gehe auf die Verlagswelten und finde da meist nur ne Ansammlung YouTube Videos. Und dann wenn ich auf einen Titel gehe, der mich interessiert und den ich kaufen möchte, werde ich in 70% aller Fälle auf komische, amerikanische PreOrder Seiten weitergeleitet, wo der Artikel noch gar nicht verfügbar ist.


    Das ist so, als ob man auf einer offline Messe leere Verkaufstische hätte und nur ein Poster mit "zahle jetzt und bestelle vor".

    Glaube das fänden viele wenig sexy...

  • Irgendwie finde ich das mit den Themenwelten unglücklich. Ich gehe auf Themenwelten und dann lande ich bei Verlagen. Klicke ich einen an, bin ich auf der Verlagsseite und dort werden mir alle Spiele vom Verlag angezeigt. Egal ob zu meiner Themenwelt passend oder nicht. OK, so weiß ich, welche Verlage überhaupt etwas für das Thema im Angebot haben, aber die Spiele muss ich dann trotzdem selber dort raussuchen.

    Also gehe ich dann doch über die Neuheitenliste und Filter entsprechend. Dann gehen mir aber evtl. ältere Spiele die die Verlage zeigen durch.

    Hab ich da was falsch verstanden?


    PS: Wartezeiten sind echt nervig...

    So ist es wohl - finde ich auch nicht so dolle. Aber dann gehe ich eben über die Neuheitenliste. Da wiederum wäre es wünschenswert, wenn da schon eine Kurzbeschreibung dabei stehen würde.

  • Es gäbe genau ein Spiel, dass mich interessiert: Altar Quest + Expansion.

    Wenn ich den Verlag anklicke, sehe ich die Werbung dafür. Wo kann ich das Ding nun bestellen/kaufen? Wenn die Antwort "wo du sonst kaufst" ist, wozu brauch ich dann die Seite?


    I'm a little lost here ... :(

  • Naja, hab jetzt knapp 30 Minuten dort versucht irgendwas zu finden, von dem ich nicht vorher schon wusste und das mich interessiert.

    Neee, so macht das keinen Spaß. Ständig lädt die Seite, alles mühsam durchklicken, keine Infos außer auf der Detailseite.

    Da fahre ich heute Nachmittag dann doch lieber eben nach Köln rein und schau mal im HiveWorld vorbei :):)

  • Es gäbe genau ein Spiel, dass mich interessiert: Altar Quest + Expansion.

    Wenn ich den Verlag anklicke, sehe ich die Werbung dafür. Wo kann ich das Ding nun bestellen/kaufen? Wenn die Antwort "wo du sonst kaufst" ist, wozu brauch ich dann die Seite?


    I'm a little lost here ... :(

    Ich glaube, das wirst Du nicht bestellen können. Das Spiel wird ja erst demnächst an die Backer ausgeliefert. Irgendwann später bietet es Blacklist vielleicht auf ihrer Website an, oder sie machen ggfs. einen zweiten KS.

  • Zuschauen kann ich leider auch vergessen :(

    Tabletopia lässt mich nicht registrieren.

    Wir streamen unsere Erklärungen auch :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gäbe genau ein Spiel, dass mich interessiert: Altar Quest + Expansion.

    Wenn ich den Verlag anklicke, sehe ich die Werbung dafür. Wo kann ich das Ding nun bestellen/kaufen? Wenn die Antwort "wo du sonst kaufst" ist, wozu brauch ich dann die Seite?


    I'm a little lost here ... :(

    Ich glaube, das wirst Du nicht bestellen können. Das Spiel wird ja erst demnächst an die Backer ausgeliefert. Irgendwann später bietet es Blacklist vielleicht auf ihrer Website an, oder sie machen ggfs. einen zweiten KS.

    Ah danke!

  • Bei mir läuft es jetzt im großen und ganzen stabil, aber laaaaangsaaaaaam :sleeping:


    Es ist mir aber tatsächlich auch zu unkoordiniert alles. Ich hatte mir da mehr Struktur versprochen. Am Ende kocht jeder sein eigenes Süppchen, ich finde mich da nicht zurecht.

    Und ich hab jetzt schon mehrfach ein Live Programm angeklickt, bei dem ich dann von der Preview-Seite nicht zum entsprechenden Kanal abspringen konnte. Sowas geht halt echt net. Ich kann das Ding doch net noch in den Weiten des Internets suchen müssen :rolleyes:

  • Ich habe bei der Pegasus-Aktion mitgeboten. Das waren nicht so absurde Preise wie bei der SO beim letzten Mal. In meinem Fall Kingdomino (hab ich schon), Bücherwurm, Fabulantica, ein Flugzeug, ein Haufen Promos und noch ein paar Sachen für 25€.

  • Mich verwirrt aktuell ein wenig der Medienbruch zwischen Spiel.digital Webpage, Twitch Live-Videos, discord-Server und TableTopia. Dabei möchte ich eigentlich ertmal gar nicht selbst mitspielen, sondern nur Sessions beiwohnen und mir anschauen und ggf. Fragen stellen, wenn erlaubt und erwünscht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bei mir dauerte es auch ca. 30 Min., bis ich mich anmelden konnte. Auch dann war es noch recht haklig, aber seitdem läuft eigentlich alles ganz gut. Bisher habe ich mir ein paar Interviews und ähnliches angeschaut und würde es auch wieder tun.


    Allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet, dass die SPielDigital auch nur ansatzweise als Ersatz dienen kann. Also versuche ich es auch nicht in diese Form zu drücken, sondern schaue mich anderweitig um (interviews, Hintergründe, etc.). Das geht dann zumindest in die Richtung der echten Messe und gerade diese Gespräche sind für mich mit den Jahren immer wichtiger und interessanter geworden.


    Ich habe bei der Pegasus-Aktion mitgeboten. Das waren nicht so absurde Preise wie bei der SO beim letzten Mal. In meinem Fall Kingdomino (hab ich schon), Bücherwurm, Fabulantica, ein Flugzeug, ein Haufen Promos und noch ein paar Sachen für 25€.

    Bei dem Zock'n Roll? Der Inhalt (Spiele-Pakete) hat mich nicht wirklich interessiert, aber die drei Jungs und die Aufmachung des "Shops" haben mich definitiv sehr gut unterhalten. :lachwein:

  • Dank nehu bin ich Online-Spiele-Dummy recht früh in meine allererste tabletopie-(An)Spielrunde (...Arnak, CGE) reingerutscht. Den virtuellen Spieltisch hab ich zwar nicht gerade umgeworfen, aber das eine oder andere Mal nicht so richtig mit der Maus getroffen, aber man gewöhnt sich dran. Heute ist ein guter Tag für Newbies wie mich, laufen dort nämlich noch mehr von herum ^^

    Auf den ersten Blick ist das Angebot - wie auch auf der realen SPIEL - überwältigend und in Gänze unüberschaubar und ich denke, auch weiterhin viel Unterhaltsames dort zu entdecken. Von meiner Seite ein klares :thumbsup:als Ersteindruck der SPIEL.digital

  • Das macht Pegasus ganz gut. Da könnt ihr die einzelnen Runden direkt von der SPIEL aus auf Tabletopia auch als Beobachter ansehen.

    Ich musste mich jetzt notgedrungen bei der Spiel digital anmelden, um überhaupt weitergeleitet zu werden und mir ein Spiel angucken zu können. Klicke ich dann auf Anschauen bei Pegasus, bekomme ich entweder eine Fehlermeldung oder komme nur auf die Seite von Tabletopia und müsste mich da scheinbar auch nochmal anmelden. Wie kann man sich Spiele denn als Beobachter ansehen?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe bei der Pegasus-Aktion mitgeboten. Das waren nicht so absurde Preise wie bei der SO beim letzten Mal. In meinem Fall Kingdomino (hab ich schon), Bücherwurm, Fabulantica, ein Flugzeug, ein Haufen Promos und noch ein paar Sachen für 25€.

    Bei dem Zock'n Roll? Der Inhalt (Spiele-Pakete) hat mich nicht wirklich interessiert, aber die drei Jungs und die Aufmachung des "Shops" haben mich definitiv sehr gut unterhalten. :lachwein:


    Genau!