Beiträge von Rockin im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ich habe mir die Timber City Erweiterung mit den Holzgebäuden geholt und finde es richtig besch!&@#$, dass da null Zuordnung in der Box zu finden ist. Ich meine bei den Minis steht es auf der Unterseite des Bodens, welches Gebäude dargestellt ist. Bei den Holzgebäuden ist auch die Schwierigkeit, dass das Bildchen auf den Papp-Plättchen 3D ist, aber dann auf dem Holztoken als 2D abgedruckt 😫

    Dank der Vorarbeit von Mca70 kann ich etwas Mühe einsparen, trotzdem möchte ich es gerne definitiv wissen was nun was darstellen soll damit ich es mit dem Edding drunter schreiben kann. Das heisst fitzelig mit der Lupe nachkontrollieren 🤪

    EDIT: habe zum glück diese Übersicht hier auf BGG gefunden. Löst mein Problem. Wäre aber gut gewesen, hätten sie die als Beiblatt der Erweiterungsbox hinzugefügt.

    Hab mich auch für die Timber Edition entschieden und vor kurzem dieses Insert hier passend bestellt. Versandkosten sind in Ordnung (aus Tschechien) und es gibt noch etwa einen Tag einen reduzierten Preis, da Pre-Order. Allerdings dauerts einige Woche mit der Fertigung und Lieferung.

    Das Insert ist platztechnisch der Wahnsinn und der Preis ist auch echt in Ordnung. Zwar keine Möglichkeit die Gebäudeplättchen direkt mit Tray auf den Spielplan zulegen, dafür passen sogar alle Miniaturen rein. :)

    Kurz: Habs gleich geordert, danke für den Tipp.

    Steht doch.. :)

    Ist Gier am meisten aktiv:+3 Hunger pro Gier usw..


    Edith sagt: Pro aktiver Gier natürlich.

    Auf Expedition dürft ihr erst, wenn Ihr die Signalstation gebaut habt. Für mich hat es sich so gelesen, als ob ihr die einfach direkt losgeschickt habt?

    Wenn ihr die Signalstation schon in Runde 1 gebaut habt dürften euch einige Häuser o.ä gefehlt haben? ^^


    Ja der Sturm haut rein. Vor allem wussten wir ja nicht was da passiert. Das war auch eine der größten oh Shit Momente gestern. Aber haben dann Häsuer hauptsächlich gebaut und ein Zelt nochmal

    Können wir nicht einfach wieder über das Insert flamen anstatt uns gegenseitig zu beflegeln? Da sind wir denke ich alle einer Meinung. :)

    Hab gestern mein Gamers All-In über EKA erhalten, gesleeved und "einsortiert", einfach grausam das Insert, aber sonst gibts nichts zu meckern beim Material.


    Jetzt werden erst mal Regeln studiert. 8-))

    Seht es doch positiv (Achtung Ironie!!): Wenn Retail - Kunden das Spiel schon vor oder zusammen mit den Backern bekommen, kann der geneigte Backer seinen Pledge OVP in Folie auf den Sekundärmarkt schmeißen, weil es schon viel früher Berichte und Rezensionen gibt. Man muss es nicht mehr wertmindernd öffnen und auspöppeln um sich selber davon zu überzeugen dass man es doch nie auf den Tisch bringt.

    Hui, da wart ich doch mal glatt auf den Preisverfall des Sekundärmarktes. :)

    Gabs denn irgendwas sinnvolles exklusives im KS?