Spiele blind kaufen...

  • Warbear, wie kannst Du denn das machen?
    Jetzt muss ich mir das Spiel auch kaufen!


    Mein Promised Land mit dem Tischtuch-Spielplan ist gerade angekommen.
    Super, daß das noch geklappt hat.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Auf der anderen Seite lädt die "Flut" an Informationen zu einem anderen
    Entdeckungsvergnügen ein. Ich habe diese Woche gleich zwei
    Kickstarter-Projekte gebackt und damit meine Kickstarter-Aktivität auf 3
    erhöht.


    Wenn Kickstarter ein Ofen wäre, würde ich auch manchmal Kuchen backen.
    Her mit dem Denglish-Rezept :thumbsup:

    Ich habe mir mal erlaubt, kurz nach der zeitfressenden Weltmeisterschaft, das Freeprint-Spiel: Battletech-Domination
    über Printerstudio.com versandkostenfrei nach Hause zu bestellen. Eine Art kampfbetontes Dominion im Batteltech-Szenario. Alles print
    & play, kam heute mit der Post. Hier der link für den Hobbyspieler, ist aber nicht ganz günstig für rund 540 Karten:
    http://boardgamegeek.com/board…964/battletech-domination

  • Kann man Spiele überhaupt blind kaufen?
    Ich meine nein.


    Es gibt immer etwas über ein Spiel was mich persönlich zum Kauf bewegt. Sei es die Grafik, das Thema oder der Mechanismus.
    Was mir wirklich stinkt ist der Druck der mittlerweile insbesondere durch KS ausgeübt wird. Klar kann man sich dem widersetzen und man ist auch selbst Schuld wenn man sich "stressen" lässt. Aber mir ist es schon so oft untergekommen, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zugegriffen habe und deshalb etwas ganz verpasst habe HdR CE oder aber SoB das Mine Cart Level zum "vernünftigen" Preis.
    Aber man wird mit der Zeit auch ruhiger. Spiele werden nicht gammelig und wenn der Platz da ist - was soll es. Wenn es dann gar nicht mehr geht, kann man es immer noch verkaufen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Was heißt nicht günstig? Was hast du dafür bezahlt?


    Bis 350 $ wäre es mir Wert gewesen aber keine 480 $ die noch frei waren. So hab ich nur das Outlaw und das sollte reichen.
    Wenn ich mir die ersten Figuren anschaue steht fest, dass 350$ auch wirklich das Maximum sind was ich ausgegeben hätte. Die sind von nicht so toller Qualität - also Detail usw. Das geht wenn man mit Gussrahmen arbeitet schon wesentlich besser!


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • So dank Warbears Hinweis auf das Spiel und der guten Besprechung in der aktuellen Spielbox (Historie mal ausgeklammert) habe ich mir das Spiel direkt beim Verlag bestellt. Bin mal gespannt.


    Dem Spiel - Promised Land - fehlen meiner Meinung nach vernünftige Spielübersichten. Einmal was man als Aktionen womit machen kann und welche Boni wann gelten sowie eine Übersicht der ausliegenden Marker, weil deren Symbolik ist leider nicht wirklich selbsterklärend. Es gibt zwar ein Übersichtsheftchen zum Nachschlagen, aber das Handling damit ist eher spielverzögernd und ein zügiger Spielablauf tut dem Spiel nur gut, da auch so enorme Wartezeiten entstehen können.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hallo zusammen,
    für mich ist jeder Spielekauf ein Blindkauf, sofern ich das Spiel nicht mindestens einmal vorher gespielt habe.
    Weder aus Anzeigen,Beschreibungen,Autoren,Thema oder Mechanismus ist herauszufinden, ob mir und einer meiner Spielgruppen das Spiel gefallen wird.
    Im letzten Beispiel (Praetor) brauchten wir zwei Anläufe um zu entscheiden, daß es kein Spiel für uns ist.


    Trotzdem kaufe ich öfters Spiele, die von der Beschreibung und/oder Spielregel interessant klingen, da es ansonsten keine Möglichkeit gibt, dieses Spiel auszuprobieren.
    Die Erfolgsquote ist bisher 50:50. Einer unserer letzten Versuche war : Legacy: Gears of Time -- ein Zeitreisespiel und wir werden es nicht mehr hergeben.


    Jetzt versuche ich Ryce zu bekommen.


    Ciao
    Nora

  • Was verstehst du unter nicht ganz günstig?


    Also knapp unter 50 Euro für die Premium-Karten in Poker-Size, die eine Leinen-Masserung haben. Wenn es nicht versandkostenfrei gewesen wäre hätte ich das BT-Domination wahrscheinlich nicht bestellt. Insgesamt waren das 5x ein 108er Kartendeck. Ich bin nach dem Sortieren mit dem 2 Spieler-Kartenduell in dieser Qualität zufrieden. Ich muss noch die Anleitung über den Farblaser auf mittleschweres Papier (so ab 100g) laufen lassen. Die Karten habe ich alle in einer transparenten Kartenbox unterbringen können. Die Sleeves werden diesmal aber nicht verwendet werden, dass sind mir erstens zu viele und B ist die --Griffigkeit-- so schöner.

  • Ich werd nächste Woche mal Spielübersichten zu Promised Land basteln, denk ich!
    Hat mich beim Anspielen letzten Montag auch massiv gestört...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Hallo Kermeur,


    habe vor gut 10 Tagen das Spiel "Promised Land" bezahlt und bestellt. Leider ist noch immer kein Spiel eingetroffen:-( Darf ich fragen, wie lange du auf das Spiel gewartet hast?


    Gruß
    Marc

  • Kermeur, bei mir funzt der Link nicht.
    Ich hatte mehr als zwei Wochen gewartet - die sind nicht ganz so schnell...
    :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Kermeur, bei mir funzt der Link nicht.
    Ich hatte mehr als zwei Wochen gewartet - die sind nicht ganz so schnell...
    :)


    Hallo Dumon,


    vielen Dank für deine Antwort :) Was den Link von Kermeur angeht, so funzt der nur, wenn du ihn auf der Boardgamegeekseite anklickst. Ist aber wirklich gut und übersichtlich verfasst...


    Gruß
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Dumon: Also wenn ich den Link anklicke komme ich direkt zu dem PDF. Liegt aber vielleicht auch daran dass es im Cache gespeichert ist.


    @Jimmy_Dean: Ich habe so zwei bis drei Wochen gewartet, da war aber auch der Verantwortliche im Urlaub. Daher habe ich dann glaube auch als "Sorry" das Deluxematerial erhalten. Ich habe aber auch zwischendurch mal per mail nachgefragt, es wurde immer schnell und höflich geantwortet. In soweit würde ich da wieder bestellen wollen. War mir sympathisch.