Beiträge von Herbert im Thema „Spiele blind kaufen...“

    Ich kaufe manchmal blind.


    Am meisten blind bin ich beim Thema Erweiterungen. Wenn ich ein Spiel mag, dann will ich auch alle Erweiterungen dazu haben. Vieles habe ich bereits blind gekauft. Das lässt allerdings irgendwann nach. So lassen mich Erweiterungen für Dominion und Carcassonne inzwischen kalt. Die ersten habe ich aber blind gekauft.


    Dann gibt es Blindheit bei Verlagen. Bei manchen Cosim-Reihen von MMP schlage ich blind zu. Auch bei Alea war ich jahrelanger Blindkäufer. Bei den starken Titeln zu Beginn der Reihe ja auch kein Wunder. Da bin ich aber bereits kuriert, die letzten wurden nicht mehr blind gekauft (am Ende aber dann doch).


    Und natürlich gibt es Blindheit bei Autoren: Mac Gerdts ist bei mir ein Kandidat für Blindkäufe, Phil Eklund auch. Die Lamont-Brüder sind es bei mir nicht, die lasse ich eher blind aus. Martin Wallace habe ich auch lange blind gekauft. Aber da gingen die Blindkäufe irgendwann in die Hose und seitdem wird wieder hingeschaut.


    Ich sage immer: wer im Leben seinen Stil gefunden hat, der muss weniger nachdenken.