Blocky Mountains - 10-jähriges Jubiläum

  • Dann war ich wohl einer von 157 damals. Hat immer noch einen festen Platz bei mir, da ich Blocky Mountains als alleinstehend sehe im weiten Feld der Geschicklichkeitsspiele.


    Insofern herzlichen Glückwunsch zu dem Jubiläum!

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich hatte es auch mal. Mochte es ganz gern. Aber irgendwie kam es selten auf den Tisch.

    Und nun ist ein Exemplar in Japan. Jemand wollte es unbedingt haben und hatte mich bei bgg angeschrieben und die horrenden Versandkosten gezahlt.

    Also es hatte scheinbar einen guten Ruf über die Grenzen hinaus... oder jmd. der gute Mundpropaganda gemacht hat.

  • Das ist ja lustig: Ich habe meins auch nach Japan verkauft vor ein paar Jahren. Tolles Spielmaterial und sehr kreative Ideen drin, kam aber leider auch zu selten auf den Tisch.

  • Aus Japan gab es damals genau einen Unterstützer, der die Kampagne allerdings mit mehreren Bundles unterstützt hatte. Kurze Zeit nachdem das Spiel veröffentlicht war, erschien ein ausführlicher Artikel auf hidarigray, einem japanischen Blog. Danach bekam ich dann einige Anfragen, ob Blocky Mountains irgendwo in Japan erhältlich wäre. Einige davon konnte ich noch beliefern. Ein japanischer Verlag (Tendays Games) hatte den Blog-Artikel gesehen und daraufhin großes Interesse und wollte für den Tokyo Game Market 2014 eine ziemlich große Menge abnehmen … Tja, die konnte ich aber leider nicht (mehr) bedienen, da die Gesamtauflage eben nur 500 Stück waren, wovon ein Großteil bereits an die Unterstützer ging.

    Hmmm... ob es da eine kompetetive Turnierszene gibt/gab?

    Vermutlich war die Anzahl zu gering und die geographische Verteilung zu groß, damit sich da eine (kompetitive) Turnierszene hätte bilden können. Übrigens, eine Turnier-Variante gibt es im Buch zum Spiel, daran würde es nicht scheitern. ^^