Beiträge von unitas in multitudine im Thema „Blocky Mountains - 10-jähriges Jubiläum“

    Habe leider das Spiel und damit die Finanzierungsphase damals völlig aus den Augen verloren. Heute aktuell das Spiel bei Spielgilde für 39 Euro gesehen und das Feuer für aussergewöhnliche Spiele ist neu entfacht bei mir. Nur ist die Verkaufsversion (wie leider bei so vielen Crowdfunding-Spielen) abgespeckt? Wo kann man wenn möglich und nötig "alles" erhalten oder was erwartet mich bei Kauf über Versender oder im Spielfachgeschäft?


    Bin ich wenig verwirrt, weil ich auf der Verlags-Homepage (http://www.juhu-spiele.de/Blocky_Mountains.html) etwas von einer Ergänzug "Das große Spieleabenteuerbuch" lese, was zusätzliches Spielmaterial enthalten soll. Ist das ein Bestandteil des Spiels oder kann man es (wo?) dazukaufen?


    Also ich habe das Spiel mitfinanziert und es ist wirklich viel Bonusmaterial enthalten (Sanduhr und Würfel als Erweiterungsregeln, das Große Abenteuerbuch (mit 2 Kampagnen, Blocky Mountains als Kartenspiel, 30 sehr schwere Strecken, alternative Solospielregeln, Vorlagen für selbsterstellte Routen), ein kleines Abenteuer von der Gans und dem Fuchs, 6 große Routen für 2 Exemplare und der beiden Traumrouten für das Grundspiel).


    Bei einem Spieletreffen war das Spiel so angesagt, dass gleich 3 Mitspieler dieses Spiel erwerben wollen. Eine Rückfrage beim Autor hat ergeben, dass das Bonusmaterial ist NICHT in der Kaufversion enthalten ist!
    Aber wenn man sich an ihn wendet, dann gibt es Möglichkeiten zumindest das große Abenteuerbuch mit zu erwerben - von dem anderen Material weiss ich es nicht - aber das ist nicht ganz so wichtig!


    Viel Erfolg,
    Björn