Das Ältere Zeichen / Kartenspiel

  • Ui. Das hätte ich wissen sollen, dann hätte ich GoA auf Deutsch haben können, da ich die anderen Boxen auch in Deutsch besitze. Aber gut, so viel ist ja da nicht zu lesen und der Flavtext in Comic Sans Schriftgröße 0.3 kann mir auch gestohlen bleiben :D .


    Vielen Dank für den Hinweis. werde mir nochmal die verborgenen Mächte (mit Fluch und Segen) und die Pharao-Erweiterung ansehen.

  • Habe mir übrigens mal diese Playmat ausgedruckt und notdürftig (sic!) zusammengefriemelt. Das gibt, denke ich ein ganz neues Feeling für die Tore. Der Test steht noch aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das Spiel nochmal Richtung tiefergehender AH-Spiele anhebt.

  • Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob Aus der Tiefe und Eis auch gut sind?

    Bei einem Reprint mache ich mir nur etwas Sorgen, dass die Karten dann anders sind (Größe, Qualität).

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Bei einem Reprint mache ich mir nur etwas Sorgen, dass die Karten dann anders sind (Größe, Qualität).

    Da gabs beim alten Print schon Unterschiede. Die große Tarotkarten haben alle Linenfinish. Ich habe eine kleine Erweiterung mit kleinen Karten, die sind glatt...

  • Die regulären Erweiterungen hatten dieselbe Kartenqualität (gehabt?). Die “kleine” Erweiterung war eine Print on Demand Erweiterung. Warum die glatte Karten und einen seltsamen Druck hatte, weiß wahrscheinlich nur der Hersteller.

    Naja, letztes Jahr noch Pharao für 45€ in Folie gekauft , weil ich dachte, dass da nix mehr kommt.

    Warum werden denn die Arkham Horror 2nd Erweiterungen nicht per Reprint on Demand nachgedruckt. Für die beiden fehlenden kleinen Erweiterungen und Miskatonik würde ich gerne unter 100€ ausgeben. Würde mich für die ganzen Scalper riesig freuen, die den Preis für eine der kleinen aufrufen…

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Die regulären Erweiterungen hatten dieselbe Kartenqualität (gehabt?). Die “kleine” Erweiterung war eine Print on Demand Erweiterung. Warum die glatte Karten und einen seltsamen Druck hatte, weiß wahrscheinlich nur der Hersteller.

    Naja, letztes Jahr noch Pharao für 45€ in Folie gekauft , weil ich dachte, dass da nix mehr kommt.

    Warum werden denn die Arkham Horror 2nd Erweiterungen nicht per Reprint on Demand nachgedruckt. Für die beiden fehlenden kleinen Erweiterungen und Miskatonik würde ich gerne unter 100€ ausgeben. Würde mich für die ganzen Scalper riesig freuen, die den Preis für eine der kleinen aufrufen…

    Also ich habe das Grundspiel normal im Handel gekauft und dann 2 Erweiterungen plus nochmal das Grundspiel per Sekundärmarkt und da waren die Karten sogar zwischen den beiden Grundspielen unterschiedlich. Zwar beide Linenfinish, aber deutlich sichtbar unterschiedlich. Übrigens beides DE-Versionen und beides die Neuauflage.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob Aus der Tiefe und Eis auch gut sind?

    Bei einem Reprint mache ich mir nur etwas Sorgen, dass die Karten dann anders sind (Größe, Qualität).

    Das Grauen aus dem Eis finde ich thematisch schön, aber der Schnee geht mir da meist auf den Keks.

    Das Grauen aus der Tiefe kann ich uneingeschränkt empfehlen, genau wie den Pharao.