Beiträge von Gummidoc im Thema „Das Ältere Zeichen / Kartenspiel“

    Mmh, genau darum geht es denk ich mal bei dem Spiel. Zuerst einmal aus zu loten welcher Charakter mit welchem gut kombiniert. So ähnlich ist es ja auch bei Pandemie. Deweiteren kommt es auch darauf an gegen welchen Großen Alten man spielt. Alle sind unterschiedlich Stark und haben ihre eigenen besonderen Fähigkeiten. Und nicht zu Vergessen es ist ein Würfelspiel. Also Taktik hin oder her, am Ende sind es immer noch die Würfel die über Sieg oder Niederlage entscheiden.
    Und das ist wiederum ein Punkt, der vielen vielleicht Sauer aufstoßen wird und deshalb einen großen Bogen um das Spiel machen werden. Oder es einmal Spielen werden und dann nie wieder!

    Nun, bedingt durch mein Unglaubliches Würfelpech bei den Aufgaben und die Tatsache das der Große Alte 14 Ältere Zeichen benötigte um Ihn zu verbannen, hat sich das Spiel schon etwas in die Länge gezogen. Aber wie gesagt, war ja auch unsere erste Partie!

    Hallo an alle,

    am Wochenende habe wir unsere Neuerwerbung ausprobiert. Ich muß dazu sagen das ich den großen Bruder nur kenne aber noch nie gespielt habe. Aber zu dem Spiel gibt es ja die verschiedensten Meinungen. Wir saßen an unserer ersten Partie doch dann ziemlich lange. Wir haben uns auch noch den dicksten Brocken als den "Großen Alten" ausgesucht. Das Ende vom Lied war kurz vor Schluß wurde ich Verschlungen und der große Alte ist erwacht. Daraufhin haben wir festgestellt das man diesen gar nicht mehr bekämpfen kann zum Schluß. Ist dieser nämlich erwacht, so hat man sofort das Spiel verloren. Trotzt alledem hat uns die erste Partie gefallen. Ich denke die Spielzeit wird sich mit zunehmender Erfahrung auch noch Reduzieren. Durch die verschiedensten Charaktere bleibt das Spiel dann auch noch eine Weile Spannend.

    Was denkt Ihr über das Spiel? Und was habt Ihr für Spielerfahrungen schon gemacht? :)