Beiträge von Spielphase im Thema „Das Ältere Zeichen / Kartenspiel“


    Also eigentlich haben nur Steffen und StMountain versagt. Der Klaus und Ich hatten bis zum Ende hin noch unseren ersten Charakter. WIR können damit ja auch umgehen :)


    90 Minuten für die Erstpartie fand ich ok. Kann man drücken, ohne Frage. Vielleicht hatten wir wegen der vielen Älteren Zeichen auch Glück und es ging flott dem Ende entgegen.


    Locker wäre es bestimmt auch mit den richtigen Regeln gewesen. Ich denke, wir haben insgesamt 4 Karten bekommen, bei denen wir einen Malus nicht erhalten haben. Das wäre locker wegzustecken gewesen, zumal ich jeden Tag eine Figur um einen Punkt heilen konnte. Das habe ich fast immer an einen der beiden Kamikaze-Charakter-Töte-Mitspieler vollführt.


    Und Abenteurer gibts doch immer wie Sand am Meer. Wozu Tränen vergießen. Beim Overlord würd ichs verstehen, aber bei Abenteurern? :)

    Moin!


    Am heutigen Montag gabs das bei uns auf dem Tisch. Zu viert. Das Spiel funktionierte ganz ordentlich, aber einer unserer Spieler war eigentlich nur Kanonenfutter und konnte das gesamte Spiel keinen einzigen Kampf gewinnen und ging drei- oder sogar viermal über den Jordan. Wir hatten allerdings auch einen der 11er Charaktere und vergaßen häufiger seine Besonderheit einzusetzen, die unsere geistigen Fähigkeiten (oder Lebenspunkte...) reduzierten, wenn wir eine von zwei besonderen Kartenarten bekommen würden.


    Die Spieldauer war so 90 Minuten, was daran lag, daß wir uns primär auf Gegner gestürzt haben, die das ältere Zeichen als Gewinn ausspuckten. Ein Kollege konnte das benötigte letzte Teil dann locker kaufen.


    Ich empfand, daß der Heiler, die Tauschbörse und das "Würfel einmal und erhalte irgendwas, wenn Du kein Lupenglas geworfen hast" als irgendwie fast überflüssig. Brauchte bei uns keiner. Wozu eine Runde verschwenden, wenn man zumindest versuchen kann, etwas zu reißen?!? Wenn man drauf geht, so what? Neuer Charakter und gut ist...


    Das Spiel war also ganz ordentlich, aber so richtig vom Hocker hats mich irgendwie nicht gehauen. Würde ich also wieder mitspielen wollen, aber das Geld für ein eigenes Exemplar werde ich mir sparen.