Beiträge von hellvet im Thema „Das Ältere Zeichen / Kartenspiel“

    Naja, fest steht das ja schon, nur musst Du das feststellen, was nur heißt, dass egal ist, ob der Wurf erfolgreich war.


    Klugscheißer-Modus aus - sorry ;)

    Nein, bei Erfolg dürfen keine Würfel fokussiert oder verzaubert werden.


    ....wäre meine Antwort aus dem Bauch und auf Basis meiner bisherigen Spiele gewesen.


    Aber schau Dir mal das Beispiel auf der rechten Seite von Seite 13 der Spielanleitung an. Das ist so konzipiert, dass nach Lösen einer Aufgabe ein Würfel verzaubert wird. Erstaunlich! Und danke für die Frage, wieder was gelernt.


    EDIT: die nebenstehende Regel konkretisiert das tatsächlich:


    "Um einen solchen Zauber zu sprechen, platziert der Spieler ihn aufgedeckt vor sich, nachdem er seine Würfel geworfen hat. Dann
    sucht er sich einen Würfel seines Wurfs aus. Ohne das Ergebnis zu verändern platziert er nun diesen Würfel auf dem Sicherungssymbol des Zaubers."


    Das heisst: Du würfelst, entscheidest Dich ZUERST für einen Zauber-Würfel und kannst DANN die Aufgabe noch lösen. Cool. Jetzt begreife ich erst so richtig die Zauber (abgesehen von der Möglichkeit, diese anderen Mitspielern zur Verfügung zu stellen, was ich ok, aber auch nicht weltbewegend fand.

    Habe mir übrigens mal diese Playmat ausgedruckt und notdürftig (sic!) zusammengefriemelt. Das gibt, denke ich ein ganz neues Feeling für die Tore. Der Test steht noch aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das Spiel nochmal Richtung tiefergehender AH-Spiele anhebt.

    Ui. Das hätte ich wissen sollen, dann hätte ich GoA auf Deutsch haben können, da ich die anderen Boxen auch in Deutsch besitze. Aber gut, so viel ist ja da nicht zu lesen und der Flavtext in Comic Sans Schriftgröße 0.3 kann mir auch gestohlen bleiben :D .


    Vielen Dank für den Hinweis. werde mir nochmal die verborgenen Mächte (mit Fluch und Segen) und die Pharao-Erweiterung ansehen.

    Wenn du direkt bei Zatu bestellst, sollten die Versandkosten niedriger sein.

    Ja, etwas. Summe wäre jetzt 28.70€, also etwas günstiger.

    Mal schauen, aber scheint ja nicht viele Alternativen zu geben.

    Auf jeden Dank an Euch wegen der Tipps, aber auch der Aufklärung zu den hiesigen Händleraussagen.

    Da der Flav-Text ohnehin so gut wie nicht lesbar ist (wer hat sich bloß einen so beknackten Schriftfont ausgedacht <X ), ist das mit der englischen Version eine gute Idee. Ich hatte eben schon bei Ebay geschaut, da werden viele Angebote angezeigt, allerdings aus den US ,it 20$ und mehr Versandkosten.

    Ich möchte nochmal nachhaken in der Hoffnung, Ihr habt da mehr Hintergrundwissen als ich. Geht man auf Brettspielangebote.de, so fallen einem neben der Tatsache, dass die "Tore von Arkham" offenbar nicht mehr lieferbar sind, zwei Einträge auf:

    • bei Hugendubbel wird eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen angegeben, obwohl der Eintrag auf BSA.de orange ist.
    • bei FW wird gesagt: ist nachbestellt.

    Was ist von diesen Einträgen zu halten? Wenn ich auf BSA.de normalerweise so etwas lese und mir ein roter oder orangener Eintrag ins Auge sticht, suche ich sofort anderenorts. Aber die Tore hätte ich schon gerne und bei KA gibt es das auch derzeit nicht. Was meint Ihr?

    Ich habe neben der Grundbox nur „das Grauen aus der Tiefe“, was ich recht schwer finde. Die Tore von Arkham habe ich damals aus unerfindlichen Gründen verpasst, ist heute, wenn überhaupt nur noch auf dem Sekundärmarkt zu bekommen.

    Ja eine wunderbar thematische Kniffelvariante.