Solitärspiel gesucht! Tipps?

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Wem stimmt Du zu?
    Warbear und ich spielen lieber online die digitale Version eines Brettspiels gegen menschliche Mitspieler als solitär ein Brettspiel - oder, in meinem Fall, als solitär ein "normales" Computerspiel. Warum? So gut wie jedes Brettspiel ist anspruchsvoller als so gut wie jedes Computerspiel, meiner Meinung nach. Ich weiß nicht, wie Warbear das sieht.


    Nochmals volle Zustimmung.


    Eine ausführliche Darstellung meiner Einstellung habe ich gerade gepostet.


    PC-Spiele haben mich noch nie sonderlich interessiert - früher habe ich mal eine Weile exzessiv Railroad Tycoon, Civilization, Siedler etc. gespielt, aber das hat sich bald gelegt.
    Ich vermisse dabei die soziale Komponente, denn ich möchte mich immer gerne mit meinen Spielpartnern auch unterhalten können, und zwar nicht nur über die aktuelle Partie, sondern auch über alle Aspekte des Lebens.
    Ich habe über das Spielen schon so viele interessante Leute kennengelernt, das möchte ich mir nicht einschränken wollen - im Gegenteil, ich bin begierig, noch mehr kennenzulernen.


    Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich meine Zeit nicht mit Solitärspielen verbringen/verschwenden möchte.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • ...ist doch normal, dass jeder andere Vorlieben oder Macken hat.


    Manch einer verbringt seine Zeit mit Solitärspielen und andere verschwenden ihre Zeit
    mit Scannen von den unnötigsten Sachen (schade um die Zeit)....


    +Holz und Pappe

    Viele Grüße , Blue Moon

  • Zitat

    Original von Blue Moon
    ...ist doch normal, dass jeder andere Vorlieben oder Macken hat.


    Manch einer verbringt seine Zeit mit Solitärspielen und andere verschwenden ihre Zeit
    mit Scannen von den unnötigsten Sachen (schade um die Zeit)....


    +Holz und Pappe


    Das ist bestimmt keine verschwendete Zeit.


    Du kannst davon ausgehen, daß mein Aufwand für's Scannen nicht übermäßig groß ist und mit Sicherheit anderweitig wieder rein kommt - ich würde ich es bestimmt nicht machen, wenn ich keinen Benefit davon hätte. 8-)
    Außerdem wird der Aufwand immer geringer, da immer mehr Dinge schon von vornherein in digitaler Form geschickt oder angeboten werden, mit steigender Tendenz.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Das letzte Problem, dass ich bei der Digitalisierung sehe, ist die Haltbarkeit. Mein CRY HAVOC kann ich noch problemlos jederzeit spielen, aber ob meiner etwa zur selben Zeit erworben Disketten von meinem C64 noch lesbar wären, bezweifle ich.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Das letzte Problem, dass ich bei der Digitalisierung sehe, ist die Haltbarkeit. Mein CRY HAVOC kann ich noch problemlos jederzeit spielen, aber ob meiner etwa zur selben Zeit erworben Disketten von meinem C64 noch lesbar wären, bezweifle ich.


    Im Gegensatz zu CDs, DVDs, Disketten, etc. altert auf den Festplatten nichts, das ist ein weiterer Grund, weshalb ich meine digitalen Daten irgendwo in meinem LAN ablege.


    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man die Daten von einer C64-Diskette auf Festplatte bringen könnte, und im Bedarfsfall auch wieder zurück.
    Ich habe so olles Zeug nicht mehr, daher habe ich auch nicht das Problem ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    Naja, das ist in der Tat ein Problem. Man muss halt einen gewissen aufwand in die Technik stecken. Festplatten regelmässig austauschen. Die Daten redundant ablegen, etc. ...
    Ein Stück Papier hält halt bei normaler Lagerung ziemlich lange. Eine Festplatte ... nun - das weiss man nicht so recht.


    Dafür benötigt ein Stück Papier halt viel mehr Platz als die Daten auf einer Platte oder anderem Medium.


    Atti

  • Thread ist zwar schon etwas älter wollte aber noch den neuesten Leader-Titel von DVG empfehlen - Thunderbolt & Apache Leader. Bislang bestes Leader-Spiel, mMn. :love: Allerdings relativ teuer, Material ist aber echt top. Ein Solitärspiel wofür ich sogar auf Mehrpersonenspiele verzichten würde. Macht einfach Spaß mit ner Warthog durch nen Canyon zu fliegen und dabei einen Convoy zu zerlegen. Die gegnerischen Battalione bewegen sich auf der Karte sogar und wenn man es zulässt können sie die eigene Air Base überrennen. Und neben Apache, Thunderbolt, Cobra und Co. sind nun auch das AC130 "Spectre" Gunship und die Predator Drohnen einsetzbar.