Beiträge von 6KaNe66 im Thema „Solitärspiel gesucht! Tipps?“

    Abend ,


    und wenn man sehr viel Zeit hat.......(und keine Kinder , so wie Ich :sos: /zwinker) , kann Ich guten Gewissens einige der Spiele von Spielworxx empfehlen .


    Ich mag z.B. :


    Das Boot
    Der deutsche U-Bootkrieg 1939-1943
    , das ist eher schon eine Brettspiel Simulation bei welcher man gut und gerne mehrere Wochen/Monate an einer Kampagne sitzen kann ,
    ein Glück das es Vassal gibt :) , da kann man dann die Spielsituation dann ablegen anstatt das Spielmaterial Wochenlang aufm Tisch liegen zu lassen. Dieses Spiel ist mehr oder weniger ausschließlich Solitär ausgelegt , obwohl man es auch kooperativ spielen kann



    oder


    White Star Rising : Thema 2ter Weltkrieg : 1944-1945 in Deutschland,Belgien,Frankreich auf Zugebene , komplex und auch solitär sehr gut spielbar



    Wenn es was friedliches sein soll ---> fast alle Spiele von Uwe Rosenberg sind gut allein Spielbar --> Agricola ,LeHavre , Ora et Labora --> es macht einfach Spass Abläufe zu optimieren --> und die Spiele sind nett aufgemacht .


    Und Thunderstone , das Fantasy Deckbuilding Spiel kann man auch ganz gut allein zocken , gute Atmo , macht einfach Spass eine gute Kartenkombination heraus zu tüfteln und die Monsters zu verkloppen...


    Und wenn es sportlich sein soll , RallyMan --> nett gemachtes & gut funktionierendes Rallyspiel , macht Laune seine Zeiten zu verbessern und mit dem beigelegten Material lassen sich etliche Strecken bauen .



    Sorry alles nur in Kurzform , da abgelenkt durch meinen kleinen Nachwuchs......



    Es gibt schon sehr viele ganz gute Solitärperlen...