Beiträge von Isildur im Thema „Solitärspiel gesucht! Tipps?“

    Und wer´s gerne nordisch mag:
    Yggdrasil
    Ein Spiel, in dem man die Rolle eines Gottes aus der nordischen Sagenwelt annimmt, um allerlei böse Gesellen (Loki, Eisriesen, den Fenriswolf u.a.) von der Heimstatt Odins fernzuhalten. Allein sehr gut zu spielen, weil auch als Solospiel ausgelegt, ansonsten bis zu sechs Spieler.


    Phantom Leader
    Hornet Leader wurde schon genannt, Phantom Leader spielt im Vietnamkrieg, reines Solospiel, das Spaß macht.


    Phantom Fury
    Reines Solospiel. Der Spieler hat das Kommando über eine Kompanie US Marines, die im Irak Krieg eine Stadt namens Fallujah säubern müssen.
    Counter sind einzelne Squads, begrenzte Unterstützung wie Support Teams, M1 Abrams, Helikopter oder Luftangriffe sind auch möglich.
    Erschienen bei Nut´s Publishing.


    One Week in Hell
    Reines Solospiel. Gleiches Thema, nur spielt es diesmal in der Stadt Hue zur Zeit des Vietnamkrieges. Erschienen als Magazinspiel im Battlesmagazine Nr. 3.


    Target Earth
    Die Aliens erobern die Erde, der Spieler muß sehen daß er Widerstand leistet, um Technologien zu erlangen und die eigene Waffentechnik zu verbessern.
    Ähnlich wie im Computerspiel UFO: Enemy Unknown. Alleine gut spielbar, ansonsten bis zu vier Spieler.