Beiträge von Blue Moon im Thema „Solitärspiel gesucht! Tipps?“

    ...ist doch normal, dass jeder andere Vorlieben oder Macken hat.


    Manch einer verbringt seine Zeit mit Solitärspielen und andere verschwenden ihre Zeit
    mit Scannen von den unnötigsten Sachen (schade um die Zeit)....


    +Holz und Pappe

    Warbear, kein Ding. Das Wort "echt", hat mich dazu bewegt Solopartien als "unecht" zu verstehen. :peace:


    Also momentan wirds glaub FC: A, immerhin gibts auch Eroberungszüge in der heutigen Türkei.


    Ein schönes Solospiel in einer Fantasywelt, wäre auch interessant.
    Space Infantry schaut auch interessant aus, aber SCI-Fi muss es ned sein...

    ... Warum Solitär? Weil mein Freundeskreis mit Brettspiele nichts, aber auch gar nix zu tun hat!


    Und meine Freundin soll auch nicht jedes mal herhalten (was Brettspiele angeht =)).


    Konsolen machen mir i-wie keinen Spaß mehr, brauche was handfestes.
    Also ich sehe Solospiele auf jeden Fall als "echte" Partien an, lese gerade zum ersten mal,
    dass es nicht so sein soll.


    Naja, gibt ja genug Auswahl an guten Solitärspielen, von daher gibt es also doch einen gewissen Bedarf
    und das ist gut so...

    Also es wird denke ich schon ein reines Solitärspiel, und ne Kriegsimulation.


    Wenn FCA ähnlich wie FCN ist, nur bisl abgespeckter, ist es vllt gar nicht schlecht, als Genreanfänger
    mit FCA anzufangen.


    Hoffe das es mit der englischen Anleitung auch klappen wird. Mein Englisch ist oke, aber ein gutes
    Stück weg von Perfekt =). Ne kleine Hürde wird es auf jeden Fall, aber ich denke , wird mit ein
    klein wenig mehr Aufwandt klappts schon.


    Yggdrasil hatte ich schon, nicht mein Ding. Nur reine Kartenspiele wie HdR kommen auch nicht
    in Frage.


    Werde mir noch 1-2 Wochen Zeit lassen mit der Entscheidung, daher bin ich noch über jede anderen
    Tipp froh und außerdem hab ich ja noch mit Mage Knight zu tun, wo gerade mal das Einstiegsszenario
    gespielt wurde.


    @Atilla, wie ist es denn mit der Spieledauer bei FCA, wie lange gehen die Szenarien ca.? Was meinst Du, zu
    dem Regelwerk, verwirrend oder klar?


    Was ich auch noch gut finde bei FCA ist, das man nicht gerade den größten Tisch braucht um es zu spielen
    (schaut mal auf paar Pics so aus)..

    Ja ein Ziel verfolgen finde ich auch interessanter. Der Cosimshop biete auch "Field Commander Rommel Deluxe" und "Field Commander Alexander" , die Spiele sehen auch vom Material her interessanter aus als
    "Barbarossa C"(glaub ich mal aufn ersten Blick). Und preislich auch nicht schlecht.


    Was würdest Du zu den genannten Spielen sagen ?


    Hab noch nie Kriegssimulation gespielt, würde es daher schon gerne mal ausprobieren..

    Danke erstmal für die ausführlichen Antworten...


    Also Field Commander Napoleon macht nen interessanten Eindruck, aber 80€ sind mir denn doch
    n bisl zu viel. Mein Limit liegt bei 50€ mehr zahle ich ungern.


    Die Spieldauer kann, sollte sogar zwischen 90-180min liegen, schönes Material ist natürlich immer gut.


    Le Havre interessiert mich eigentlich auch schon länger, die restlichen Spiele von Rosenberg wecken
    meine Neugier nicht, aber Le Havre wollte ich i-wie schon immer.


    Ich mein, so ne Kriegsimulation würde mich auch schon reizen, hmm..


    Und Legend of Drizzt lass ich mal lieber, habe die Befürchtung, dass das Spiel monoton und langweilig
    sein könnte.

    Hallo Leute,


    hätte gerne noch ein Spiel das man auch alleine Spiele kann. Im moment habe ich
    Gears of War und Mage Knight, bin auch zufrieden damit. Was gibt es denn noch, was in
    diese Richtung geht(oder was ganz anderes!)? Thema ist mir auf jeden Fall wichtig!


    Wäre froh wenn einige User paar Geheimtipps hätten und vielleicht auch noch
    kurz erläutern, weshalb das Spiel denn Spaß macht! Danke...



    EDIT/ Legend of Drizzt ist auf meinem Radar,taugt es was ?