Odalin - Dungeons of Doom

  • Neues Spiel von den Tanares/Arena Designern. Ein Dungeon-Crawler, dessen Design mir mal gut gefällt. Zudem heisst es, dass es jeder Delve anders sein soll. Leider gibts ansonsten noch nicht viele Infos, auch noch kein Kampagnenstart.

    Tanares fand ich gut (bin aber noch mittendrin) mit interressanten quests und schon sehr knackigen Gameplay. Bin gespannt, ob sie hier etwas weniger gescriptete Quests haben werden (wär mir lieber).

    Hier der Link zur Kampagnenseite auf Gamefound:


    Odalin - Dungeons of Doom by Dragori Games - Gamefound


    Und hier die BGG-Seite, aber auch ohne viel Info:


    Odalin: Dungeons of Doom | Board Game | BoardGameGeek

  • Diablo II das Brettspiel, oder was :D


    Hoffe, das hier hat dann nicht die Schwächen, die Tanares später hatte. Sieht wirklich eher nach oneshot crawls aus, was vielleicht gut wäre, ewig lange Kampagnen haben wir jetzt wirklich genug.

  • Beitrag von Oktobull ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Seit dem letzten Update gibt es jetzt ein bisschen mehr zu sehen.


    Artwork und Setting find ich schon sehr cool und triggert mich total. Zu den Mechaniken gibt es aber aktuell nur grobe Infos. Ich bin kein Fan vom Square-Grid, weil das häufig mit aus meiner Sicht unnötiger Kästchenzählerrei verbunden ist. Aber immerhin scheinen sie die (bzw. meine) größten Kritikpunkte von Tanares anzugehen, nämlich den Determinismus, das fehlende Looting, die nicht existente Exploration und Repetition. Mal schauen was da noch so an Infos kommt.


    Tanares fand ich furchtbar und Arena nur so mittel. Wäre das Setting und Artwork nicht sooo cool, wäre ich schon safe raus. Verdammt.... :tap1:


    Diablo II das Brettspiel, oder was :D

    Daran habe ich auch gedacht, als ich das Bild mit den Helden am Lagerfeuer gesehen habe :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • Die Videos sind bisher ja herzlich nichtssagend und nach Tanares bin ich auch nicht sicher, wie viel Design das Team wirklich drauf hat. Tanares war echt eine neue Form von Kerkerstatik.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die Videos sind bisher ja herzlich nichtssagend und nach Tanares bin ich auch nicht sicher, wie viel Design das Team wirklich drauf hat. Tanares war echt eine neue Form von Kerkerstatik.

    ja... vorallem wenn ich dann noch das hier lese:

    Zitat

    Exciting loot system


    Villains drop items. However, anything can happen; you can get a consumable item, weapon, armor, or accessory. They have different rarities, from common, uncommon, legendary, and even set collections. So prepare for strong emotions whenever you draw an item card.

    Ein Novum im Genre, ... da kann doch eigentlich nicht viel schief gehen ;)

  • Ich wage zu sagen, dass das Spiel sicher irgendwelche "strong emotions" erzeugen wird.

    Zur Not ist Langeweile auch eine Emotion.