Spiel des Monats Februar 2024

  • #Wyrmspan


    Tatsächlich ist es bei mir erstmals seit vergangenem Frühjahr ein anderes Spiel als bisher, wobei ich mich letztendlich nicht weit von meinem bisherigen Favoriten entfernt habe, sondern im Flügelschlag-Universum geblieben bin - nur deshalb kam dieser Titel überhaupt für mich in Betracht. Die Verwandtschaft ist deutlich spürbar, aber nicht zu dominant, die neuen Elemente sorgen für ein ganz neues, spannendes Spielgefühl und viel Spaß.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • #Wyrmspan


    Die Verwandtschaft ist deutlich spürbar, aber nicht zu dominant, die neuen Elemente sorgen für ein ganz neues, spannendes Spielgefühl und viel Spaß.

    Bisher dachte ich der Unterschied zwischen Flügelschlag und Wyrmspan liegt hauptsächlich in der Grafik und dem Artwork, während das Spieldisign in dezenten homöopatischen Dosen verändert wurde?

    Laut deiner Zeilen liege ich damit aber offenbar nicht richtig?

  • So, der Februar ist zu, nix geht mehr!

    149 Leute haben für insgesamt 104 verschiedene Spiele genannt, und dieses Mal habt ihr mich aber fertig gemacht - künftig werden Spiele mit wirklich fies zu schreibenden Titeln einfach für die Abstimmung verboten. SO! ;) Noch dazu habe ich dieses Spiel bisher üüüüberhaupt nicht wahrgenommen - liegt aber sicher daran, dass ich die thematisch passenden Threads nicht lese, weil das Genre nix für mich ist. Spannende Wahl auf jeden Fall!

    Bronze teilen sich #Mischwald, #ChroniclesofDrunagor, #CastlesOfBurgundy und #Voidfall mit je 4 Stimmen.

    Über Silber freut sich #ArkhamHorrorDasKartenspiel mit 6 Stimmen.

    Und Gold geht an #Vijayanagara mit 7 Stimmen.


    Und hier startet der März - weiter geht's!

  • Noch dazu habe ich dieses Spiel bisher üüüüberhaupt nicht wahrgenommen - liegt aber sicher daran, dass ich die thematisch passenden Threads nicht lese, weil das Genre nix für mich ist.

    [...]

    Und Gold geht an #Vijayanagara mit 7 Stimmen.

    Und ich dachte gerade, dass das bestimmt ein Aprilscherz sei, da es mir genauso ging :lachwein:

    Wie immer danke für die Auswertung :)

  • Beitrag von Ernst Juergen Ridder ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Versehentlich beim Februar gepostet, gehört aber zum März. ().
  • Ernst Juergen Ridder


    Den März findest du hier.


    Das hier ist noch der Februar. :)

  • Noch dazu habe ich dieses Spiel bisher üüüüberhaupt nicht wahrgenommen - liegt aber sicher daran, dass ich die thematisch passenden Threads nicht lese, weil das Genre nix für mich ist.

    [...]

    Und Gold geht an #Vijayanagara mit 7 Stimmen.

    Und ich dachte gerade, dass das bestimmt ein Aprilscherz sei, da es mir genauso ging :lachwein:

    Wie immer danke für die Auswertung :)

    Ich finde ja, ein USdM hat auch einen eigenen Thread verdient. Mag jemand einen aufmachen und uns an eurer Begeisterung teilhaben lassrn?

    #Vijayanagara

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist