Beiträge von Bavarred im Thema „Spiel des Monats Februar 2024“

    Die Qual der Wahl auch im Februar:
    Eine weitere tolle Partie East India Companies, das ja mein Spiel des Monats Januar war, ein paar meiner Wohlfühlspiele endlich wieder auf dem Tisch gehabt (Terraforming Mars, zum ersten Mal mit Turmoil-Erweiterung, Planet Unknown, Castles of Burgundy in der neuen Version zum ersten Mal zuhause mit meiner Frau - und sie möchte ein Rematch :-D), einen richtigen Klassiker wiederbelebt (Firenze), meine Erstpartie Feed the Kraken gespielt und drei kleinere Solo-Spiele fand ich auch zumindest so gut, dass ich sie sogar zwei bzw. drei Mal innerhalb des kurzen Monats auf den Tisch gebracht habe (Imperial Miners, Mycelia und Voyages, den geistigen Bruder vom Waypoints-PnP).
    Mein Spiel des Monats entscheidet sich aber zwischen zwei kleinen Perlen, die immer und immer wieder in den verschiedensten Runden auf den Tisch kamen:
    Faraway und Thats not a hat.

    Ich kann mich zwar eigentlich nicht entscheiden, weil die beiden ja auch nicht miteinander vergleichbar sind, aber weil die gute alte Bergziege sonst (zurecht) meckert, wird es dann:
    #ThatsNotaHat

    Und das, obwohl ich abgrundtief schlecht in dem Spiel bin...

    Mein meistgehasstes Spiel im Februar würde übrigens auch an Thats not a hat gehen... :S