Beiträge von cirdan im Thema „Spiel des Monats Februar 2024“

    Mein Spiel des Monats Februar ist #DieverlorenenRuinenvonArnak.

    Als Arnak frisch veröffentlicht wurde, bin ich nicht auf den Zug aufgesprungen und habe mich nicht näher mit dem Spiel beschäftigt. Als es dann mit dem schwarzen Pöppel ausgezeichnet wurde, hat es mich trotzdem kalt gelassen. Die vielen guten Rezensionen haben nichts an meiner Haltung geändert; ich habe genug Spiele im Regal, die wieder hervorgezogen und auf den Tisch gebracht werden wollen.

    Als jetzt Arnak als eines der vier Spiele für die diesjährige RegVor gewählt wurde, aus unserem Team keiner Arnak in seiner Sammlung hatte, habe ich mich selbst überzeugt, mir jetzt Arnak doch mal zuzulegen. Als guter Nerd habe ich natürlich dann neben Grundspiel noch gleich die beiden Erweiterungen nebst Insert als Blindkauf geschossen - wenn schon, denn schon.

    Nach mehreren Spielen solo und zu zweit bin ich heute von Arnak begeistert. Tolles Gameplay, tolle Mechanik, tolles Material, tolles Thema, tolles Toll.

    Fun Fact: Nach mehreren Krankheitsfällen im Team haben wir kurzfristig unsere Teilnahme an der RegVor absagen müssen - eigentlich ärgerlich, dass ich mir Arnak umsonst angeschafft habe.