Frosthaven

  • Danke, gefunden.


    Nun fällt mir bei der dem Kalender auf, manche Nummern enden ohne Pfeil. "Darf" man dann einfach zurück gehen und ein anderen Pfad einschlagen oder wie ist das dann geplant ?

    Du musst gar keinen Pfaden folgen, außer das aktuelle Szenario ist "forced linked" mit einem Anderen (rote Kette dazwischen).


    Solange das nicht der Fall ist, kannst du auch drei verschiedene Questlinien immer abwechselnd spielen. Die abgehenden Pfeile zeigen nur an, welche Szenarios freigeschaltet werden können, wenn man das Szenario, von dem die Linien ausgehen, geschafft hat.

  • Nein. Du übernimmst nur während des normalen Zuges deines Beschworenen die Kontrolle über ihn.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Hallo nochmal


    Folgende Belohnung haben wir bekommen

    "Erhaltet ein zufälligen gegestandsplan"


    Greif ich nun irgendwo in den "nicht verfügbaren herstellbaren Vorrat " und nehm mir eine Karte und alle Exemplare davon ?

  • Nein. Du greifst zum Regelheft, blätterst nach hinten zum Appendix. Du suchst nach dem Stichwort und findest entsprechenden Begriff, der dich zum Abschnitt führt wo es erklärt ist.

    Nutzt den Appendix häufig wenn ihr Fragen habt. In 95% der Fälle ist die Erklärung verständlich und die passenden Regelabschnitte leicht zu finden.

    Beim Blutprint Seite 15 "Treasures"

    Beim Item Seite 32, "Loot" (die Karte wird zufällig bestimmt). Wichtig: die Karte zählt nicht zum Limit und kann während dem aktuellen Szenario verwendet werden.

    Wie alles in der DE Version übersetzt wurde weiß ich nicht.

  • Ich hab beim index auf Seite 58 geblättert. Passend für Gegenstandpläne. Dort steht nur beschrieben, dass man vom nicht verfügbaren vorat zum verfügbaren vorat etwas schieben soll.


    Das habe ich das Gefühl als würde ich hier ein Fehler tun



    Edit:


    Konnte herausfinden, dass es ein eigener "zufälliger Stapel" existiert

    Einmal editiert, zuletzt von 007hiho007 ()

  • Alle Karten in FH unterteilen sich in verfügbare und nicht verfügbare Stapel. Es ist wichtig sich da sein Bild zu machen, sauber zu trennen und Änderungen entsprechend aufzuschreiben um alles nachvollziehbar zu machen.

    Was am Anfang verfügbar ist und was nicht kann entweder der Anleitung, oder dem beigefügten Zettel entnommen werden. Ich weiß nicht mehr genau wo das stand.

    Welche Gegenstände freigeschaltet wurden, welche Ereignisse hinzugefügt und welche entfernt wurden, usw. - das alles habe ich auf meinem Kampagnenbogen notiert (ich nutze einen erweiterten von BGG, der aus 4 Seiten besteht), weiß nicht ob er auf Deutsch verfügbar ist.

    Die "Buchführung" gehört zum FH & GH dazu, auch wenn es manchmal lästig ist.

  • In der Anleitung auf der Seite, wo alle Gebietsaufleger erklärt sind, steht bei den Truhen, wir man vorgeht bei einem zufälligen Gegenstandsplan.