Beiträge von Constabler im Thema „Frosthaven“

    Alle Karten in FH unterteilen sich in verfügbare und nicht verfügbare Stapel. Es ist wichtig sich da sein Bild zu machen, sauber zu trennen und Änderungen entsprechend aufzuschreiben um alles nachvollziehbar zu machen.

    Was am Anfang verfügbar ist und was nicht kann entweder der Anleitung, oder dem beigefügten Zettel entnommen werden. Ich weiß nicht mehr genau wo das stand.

    Welche Gegenstände freigeschaltet wurden, welche Ereignisse hinzugefügt und welche entfernt wurden, usw. - das alles habe ich auf meinem Kampagnenbogen notiert (ich nutze einen erweiterten von BGG, der aus 4 Seiten besteht), weiß nicht ob er auf Deutsch verfügbar ist.

    Die "Buchführung" gehört zum FH & GH dazu, auch wenn es manchmal lästig ist.

    Hallo nochmal

    Folgende Belohnung haben wir bekommen

    "Erhaltet ein zufälligen gegestandsplan"

    Greif ich nun irgendwo in den "nicht verfügbaren herstellbaren Vorrat " und nehm mir eine Karte und alle Exemplare davon ?

    Nein. Du greifst zum Regelheft, blätterst nach hinten zum Appendix. Du suchst nach dem Stichwort und findest entsprechenden Begriff, der dich zum Abschnitt führt wo es erklärt ist.

    Nutzt den Appendix häufig wenn ihr Fragen habt. In 95% der Fälle ist die Erklärung verständlich und die passenden Regelabschnitte leicht zu finden.

    Beim Blutprint Seite 15 "Treasures"

    Beim Item Seite 32, "Loot" (die Karte wird zufällig bestimmt). Wichtig: die Karte zählt nicht zum Limit und kann während dem aktuellen Szenario verwendet werden.

    Wie alles in der DE Version übersetzt wurde weiß ich nicht.

    [...]

    Mission 4 der Aufkleber soll bei 8M auf der Karte geklebt werden, aber von den Abbildungen passt das man nicht so ! [...]

    Schau bitte noch Mal hin, ich glaube schon, dass es sehr gut passt, es sei denn der Aufkleber drunter wurde nicht ganz korrekt angebracht. Das kann schnell passieren, weil an der Stelle das Spielbrett gefaltet wird.

    Es ist aber kein Problem. Spieltechnisch hast du keine Nachteile, vielleicht stört dich die Optik am Anfang ein bisschen, aber irgendwann, wenn dort 50-60 Aufkleber sind merkst du es nicht mehr.