Bei über 100 Euro Bestellwert bei Magierspiele 2 Spiele geschenkt

  • Wenn man bei magierspiele.de für über 100 Euro bestellt, schenken sie einem zwei Brettspiele mit Warhammer-Lizenz.

    Leider weiß ich nicht mehr welche, weil das Pop-up nur einmal eingeblendet wird, wenn man im Warenkorb ist. Wenn man's wegklickt, um noch mehr in den Korb zu packen, taucht die Info nirgends mehr auf.

    Ich habe aber angerufen, und man sagte mir, dass das auf deren Seite automatisch geschehe.

    Dafür, dass das tatsächlich klappt, kann ich also (noch) nicht bürgen, aber geht auch bei Vorbestellungen, sagte man mir.

    Diplom-Übersetzer für Englisch und Spanisch.

  • Beides eigentlich ganz schicke Spiele.


    Leider fand ich immer, dass das 40K Conquest Grundspiel alleine nicht gut spielbar war. Die meisten Karten waren genau einmal drin. Das war zwar gut für diejenigen die gleich zwei oder drei Boxen kaufen wollten, aber Casual mit einer Box spielen, wie es bei anderen LCGs möglich war, ging hier nur bedingt.

  • Bei Facebook gibt es noch Infos zu der Aktion:

    Goldfuzzy steht in der Bestellbestätigung etwas von den Gratisapielen? Die werden dann ja vermutlich auch erst verschickt, wenn Dune erscheint… Etwas blöd mit Vorkasse, Rechnung wäre mir lieber 😜

  • Goldfuzzy steht in der Bestellbestätigung etwas von den Gratisapielen? Die werden dann ja vermutlich auch erst verschickt, wenn Dune erscheint… Etwas blöd mit Vorkasse, Rechnung wäre mir lieber 😜

    Ich hatte bei der Bestellung direkt in der Anmerkungsbox nachgefragt. Die zwei spiele sind auf jeden Fall mit dabei, tauchen aber nicht auf der Bestellbestätigung auf. Das wird intern vermerkt.


    Und ja, verschickt wird alles dann zusammen. Aber März ist ja quasi schon in greifbarer Nähe ;)

  • Liegt es an mir oder meinem Browser das ich da ausschließlich per Vorkasse :D zahlen kann?

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Bei Vorbestellung ja auch eigentlich wenig verwunderlich (vor allem mit der Aktion jetzt) ;)

    Wundert mich eher dass es bei Fantasywelt so easy auf Rechnung geht. Hatte da zwischendurch manchmal monatelang Vorbestellungen laufen.

  • Warhammer Quest Abenteuerkartenbspiel

    Wenn jemand das nicht braucht... wir können reden!😙

    Das ist doch das Spiel das mit Heroes of Terrinoth einen "Rebrand" erfahren hat, oder?

    Ich meine da haben sich die Leute mal die Köppe nach eingeschlagen, weil es so schwer zu bekommen war oder verwechsle ich da was?

    HoT ist jedenfalls ein echt spaßiges Spiel und Warhammer Quest ACG wird oft als die bessere Variante bezeichnet.

    Das würde ich mir auch noch mal in den Schrank stellen, auch wenn ich HoT schon habe.

  • Wenn jemand das nicht braucht... wir können reden!😙

    Das ist doch das Spiel das mit Heroes of Terrinoth einen "Rebrand" erfahren hat, oder?

    Ich meine da haben sich die Leute mal die Köppe nach eingeschlagen, weil es so schwer zu bekommen war oder verwechsle ich da was?

    HoT ist jedenfalls ein echt spaßiges Spiel und Warhammer Quest ACG wird oft als die bessere Variante bezeichnet.

    Das würde ich mir auch noch mal in den Schrank stellen, auch wenn ich HoT schon habe.

    Ja, das ist es.


    Ist eine ganze Weile her, aber so oder so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung.


    Kurz danach hatte FFG aber die Lizenz für die GW IPs verloren und mein Eindruck war, dass das Interesse stark nachließ, als damit klar wurde, dass es außer den beiden kleinen POD-Erweiterungen keine Erweiterungen für das Spiel geben würde.

  • Der Versuch es in der Terrinoth Welt am Leben zu halten ist jedenfalls auch in die Hose gegangen... zu HoT gab es keine einzige Erweiterung.

    Geplant war wohl was, meine ich mal auf BGG gelesen zu haben. Aber die Verkaufszahlen waren wohl eher mau.

    Schade eigentlich. Terrinoth find ich persönlich ganz cool auch wenn es vielen zu fad ist. Aber freu mich jetzt auch drauf die Warhammer Version mal ausprobieren zu können

  • Hab natürlich wegen FOMO auch zugeschlagen aber überlege jetzt doch ob ich die Spiele wirklich haben möchte. Jetzt Vorkasse zahlen für ein Spiel was in vielleicht sechs Monaten kommt… fühlt sich fast an wie Kickstarter :lachwein:

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Geplant war wohl was, meine ich mal auf BGG gelesen zu haben. Aber die Verkaufszahlen waren wohl eher mau.

    Schade eigentlich. Terrinoth find ich persönlich ganz cool auch wenn es vielen zu fad ist. Aber freu mich jetzt auch drauf die Warhammer Version mal ausprobieren zu können

    Ich sehe gerade mit Dragonbound Quest startet der dritte Versuch, das System zu etablieren... hoffentlich wird es was.

    Von dem was man auf BGG liest, bedient sich das Spiel wohl der besten Mechaniken seiner Vorgänger und führt neue ein.

    Start der Kampagne soll wohl unmittelbar bevor stehen. Ich bin gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Hab natürlich wegen FOMO auch zugeschlagen aber überlege jetzt doch ob ich die Spiele wirklich haben möchte. Jetzt Vorkasse zahlen für ein Spiel was in vielleicht sechs Monaten kommt… fühlt sich fast an wie Kickstarter :lachwein:

    Notfalls verkaufst du beide jeweils fürn 10er und hattest 20€ Rabatt auf deinen Einkauf ;)

  • So in etwa hatte ich das überlegt. Scheitert wahrscheinlich daran das spätestens Mitte des Jahres die Gebrauchtmärkte mit den beiden Spielen geflutet werden ^^

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • So in etwa hatte ich das überlegt. Scheitert wahrscheinlich daran das spätestens Mitte des Jahres die Gebrauchtmärkte mit den beiden Spielen geflutet werden ^^

    ODER die Nachfrage nach WH40K Conquest Grundspielen steigt rasant an, weil ganz viele Leute ein erstes Grundspiel haben und für ernsthaften Deckbau ein zweites und drittes haben wollen 😉


    Wobei ich sagen muss... wenn man eine Box geschenkt bekommt und sich dann noch eine oder bestenfalls zwei weitere günstig organisiert, dann hat man für kleines Geld ein schönes 1:1 Kartenspiel geschossen, kann für jede der 7 Fraktionen ein ordentliches Deck bauen und damit lässt sich wunderbar auf längere Zeit casual spielen ohne in weitere Erweiterungen investieren zu müssen.

  • oder handelt es sich ohnehin nur um Ladenhüter?

    Ich fürchte genau das, und daher habe ich mich auch gegen die Aktion entschieden. Auf ebay so gut wie keine Verkäufe.

    Die Aktion ist ja auch nicht für euren Weiterverkauf gedacht, sondern um ein nettes goodie für vielbesteller zu bieten… ;)

  • Also das Warhammer Abenteuerkartenspiel von Settler86 ging offenbar innerhalb von 3 Stunden weg.


    Die Frage ist halt welche Erwartungshaltung man an den Preis beim Weiterverkauf hat.


    Beim WH40K Conquest Grundspiel würde ich mit ca. 10€ rechnen. Grundspiele von toten LCGs bringen nicht viel. Gibt nur wenige, die anfangen tote Systeme zu spielen. Da besteht die beste Chance es an jemanden loszuwerden, der das Spiel mag und noch keine drei Grundspiele hat.


    WHACG ist ein gut rezipiertes eigenständiges Spiel. Das sollte etwas besser gehen.

  • Der Versuch es in der Terrinoth Welt am Leben zu halten ist jedenfalls auch in die Hose gegangen... zu HoT gab es keine einzige Erweiterung.

    Die Helden von Terrinoth habe ich gerne gespielt, aber Terrinoth ist eben auch ein sehr uninspieriertes , fast schon liebloses, Fantasysetting.

    So weit es mir bekannt ist, ist doch für das Abenteuerkartenspiel auch keine Erweiterung auf Deutsch erschienen, oder? Aber da müsste ich mich mal schlau lesen.

    we are ugly but we have the music

  • So weit es mir bekannt ist, ist doch für das Abenteuerkartenspiel auch keine Erweiterung auf Deutsch erschienen, oder? Aber da müsste ich mich mal schlau lesen.

    Auf Englisch doch auch nicht, oder? Verkaufszahlen waren überall nicht so wirklich der Knaller

  • So weit es mir bekannt ist, ist doch für das Abenteuerkartenspiel auch keine Erweiterung auf Deutsch erschienen, oder?


    Ne, da gab's weder auf deutsch noch auf englisch Erweiterungen...

    Und ja Terrinoth ist ein sehr generischen Fantasysetting, aber mit Runebound, Runewars oder Descent jetzt auch nicht gerade klein, bzw. Inhaltslos. Und gerade das neue Descent wurde ja sehr gut angenommen und zeigt, dass das Setting funktionieren kann.

    Naja, bin mal auf Dragonbond gespannt. Glaube das könnte was werden wenn sie sich nicht total ungeschickt anstellen. Und dass jetzt schon die dritte Iteration des Systems kommt zeigt doch eigentlich, dass es so schlecht nicht sein kann. Das würde ich mir aber auch so in den Schrank stellen, nur um das Trio komplett zu machen... ^^

  • Das ebenfalls auf das Terrinoth-Universum basierende #RuneAge ist jetzt auch nicht unbedingt Trash. Die öfter gehörte Abneigung gegen Terrinoth kann ich auch nicht nachvollziehen. Generisch, ja. Aber welches Fantasysetting außerhalb von großen IPs (Herr der Ringe, Warhammer) ist das nicht?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Im Thread zu den Milan-Schnäppchen wurde schon darauf hingewiesen, dass es die Marvel-Bundles dort noch günstiger gibt. Das gleiche gilt für die Star Wars Legion Bundles: Die Kosten dort nur 87,90 gegenüber 99,90. Wenn man dann noch was dazu nimmt, um auf 100€ zu kommen, gibt es noch die beiden gratis Spiele dazu. Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich die Gratis Spiele zu Dune und zu Legion, also zwei mal, bekomme - wobei in beiden Fällen der Preis für sich schon gut ist.