Sammelbestellung Nemesis: Retaliation

  • Bestellung ist raus.

    Irgendwie sind die Pledge Level seitens AR diesmal echt blöd.

    Ich hab mich zwischen zweien entscheiden müssen: Military Pledge und Veteran Pledge, jedoch noch mit ganz viel Schnick Schnack on top. Auch wenn ich das Artbook und die Sleeves nicht gebrauchen kann, habe ich mich schlußendlich aufgrund der maginalen Differenz für den Veteran entschieden und direkt nach "an Thomas senden" angefangen zu heulen. :D Egal, ich freu mich bereits auf das Spiel!

    Das Gleiche, nur ohne zu weinen.

    Thomas, meldest du noch irgendwann zurück, ob du auch der bist, der das Geld bekommen hat?

    Allerdings rechne ich eh damit, dass Thomas sich mit dem Geld seiner letzten großen Sammelbestellung auf eine Insel absetzt. Wie viel Geld bewegst du alleine bei dieser SB, 30.000 €? Wird nicht reichen, oder?

  • Bitte entschuldigt, falls der SB Thread nicht der richtige Ort für eine Shopping Beratung ist. Ist mein erstes eigenes Nemesis und vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung mit der Serie sagen, wie „nötig“ die Add-Ons „Xyrianer“ und „Sangrevores“ sind. Da diese ja auch neue Mechaniken hinzufügen, hab ich Sorge ohne diese nur 80% von einem Spiel zu kaufen. Ist das so? Und bekommt man die Add-Ons von Awaken Realms in der Regel auch noch gut im Retail?

  • Ich will mich doch absetzen da kann ich mich doch nicht melden 😁. Naja schwierig es abzuschätzen aber 30k könnten schon hinkommen. Bisher ist das natürlich die sb wo vereinzelt am meisten ausgegeben wird das stimmt und kann ich nicht verneinen

  • Bitte entschuldigt, falls der SB Thread nicht der richtige Ort für eine Shopping Beratung ist. Ist mein erstes eigenes Nemesis und vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung mit der Serie sagen, wie „nötig“ die Add-Ons „Xyrianer“ und „Sangrevores“ sind. Da diese ja auch neue Mechaniken hinzufügen, hab ich Sorge ohne diese nur 80% von einem Spiel zu kaufen. Ist das so? Und bekommt man die Add-Ons von Awaken Realms in der Regel auch noch gut im Retail?

    im Retail wirst du es bekommen davon gehe ich aus aber auch mit einem Minimum Aufschlag von 50 Prozent zum jetzigen Preis. Du musst halt für dich entscheiden ob es dir das wert ist jetzt zu kaufen oder dann später im Retail. Ich finde die Serie sehr gut da mir auch die Thematik Alien gut gefällt

  • Minimum Aufschlag von 50 Prozent

    Wie kommst du auf diesen Wert? Kann mir nicht vorstellen, dass die Sangrevores 100€ im Retail kosten. Erwarte da eher 60€, wie bei den Karnomorphs, also ca. 10€ mehr.

    wie „nötig“ die Add-Ons „Xyrianer“ und „Sangrevores“ sind. Da diese ja auch neue Mechaniken hinzufügen, hab ich Sorge ohne diese nur 80% von einem Spiel zu kaufen.

    Ich denke mit den Alienrassen aus dem Grundspiel + SGs ist man schon einige Stunden beschäftigt. Man muss das Spiel schon häufig auf den Tisch bekommen, um den Bedarf nach weiteren Alienrassen zu haben.

  • Bestellung ist raus.

    Irgendwie sind die Pledge Level seitens AR diesmal echt blöd.

    Ich hab mich zwischen zweien entscheiden müssen: Military Pledge und Veteran Pledge, jedoch noch mit ganz viel Schnick Schnack on top. Auch wenn ich das Artbook und die Sleeves nicht gebrauchen kann, habe ich mich schlußendlich aufgrund der maginalen Differenz für den Veteran entschieden und direkt nach "an Thomas senden" angefangen zu heulen. :D Egal, ich freu mich bereits auf das Spiel!

    "Now hush little baby, don’t you cry
    Everything’s gonna be all right" 😜

    dem schließe ich mich an... die Pledges sind wirklich bescheuert... Möchte man Nemesis Original als Sundrop All-In (~600EUR), muss man fast schon auf den Master Chief Pledge gehen, bei dem dann ALL-In ist....

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Minimum Aufschlag von 50 Prozent

    Wie kommst du auf diesen Wert? Kann mir nicht vorstellen, dass die Sangrevores 100€ im Retail kosten. Erwarte da eher 60€, wie bei den Karnomorphs, also ca. 10€ mehr.

    wie „nötig“ die Add-Ons „Xyrianer“ und „Sangrevores“ sind. Da diese ja auch neue Mechaniken hinzufügen, hab ich Sorge ohne diese nur 80% von einem Spiel zu kaufen.

    Ich denke mit den Alienrassen aus dem Grundspiel + SGs ist man schon einige Stunden beschäftigt. Man muss das Spiel schon häufig auf den Tisch bekommen, um den Bedarf nach weiteren Alienrassen zu haben.

    mit den Addons im Retail habe ich mich noch nicht so beschäftigt aber wenn ich sehe was zum Beispiel Nemesis Lockdown inkl Stretchgoals während der Kampagne gekostet hat und was man im Retail dann für beides bezahlt sind das locker 50 Prozent Aufschlag

  • Minimum Aufschlag von 50 Prozent

    Wie kommst du auf diesen Wert? Kann mir nicht vorstellen, dass die Sangrevores 100€ im Retail kosten. Erwarte da eher 60€, wie bei den Karnomorphs, also ca. 10€ mehr.

    Lockdown kostet mit SGs bei der SO ca. 285€ ... bei der KS Campaigne steht ca. $115 + 20% & Versand -> ca. $158 -> aktuell 150€ ...

    150 KS VS 285 Retail


    bei den Add-ons ists ne Frage der Zeit. Die Add-ons zum ersten Teil sind schon günstiger als die KS Preise ohne Versand und MwSt.

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • Lockdown kostet mit SGs bei der SO ca. 285€ ... bei der KS Campaigne steht ca. $115 + 20% & Versand -> ca. $158 -> aktuell 150€ ...

    150 KS VS 285 Retail

    Da hast du dir ab so ziemlich den teuersten Anbieter im Retail rausgesucht 😉 Bei Brettspielpioniere gibt es das Grundspiel für 106€ (Vor kurzem bekam man es regelmäßig für ca. 90€). Die SGs findet man aktuell für ca. 80€ bei mehreren Anbietern. Wäre man also im Retail bei 180-190€.


    Ja bei Lockdown waren die UVP von Grundspiel und SGs utopisch hoch. Deshalb kam es sicher euch zum Abverkauf.


    Wenn man sich mal ISS Vanguard anschaut oder Lords of Ragnarok sind die einzelnen AddOns nicht wesentlich teurer als auf Gamefound. Würde erwarten das die Preisdifferenz bei Xyrianer größer als bei Sangrevores sein wird.

  • Um Mal etwas FOMO ins Spiel zu bringen: die aftermath Erweiterung war lange nicht verfügbar im Retail und nur teuer 2nd Hand zu bekommen. Will nicht sagen dass das bei einer dieser Erweiterungen so sein wird (gibt ja auch aftermath hier wieder zu backen), 100%ig drauf verlassen dass alle Erweiterungen im Retail (längerfristig) verfügbar sind sollte man sich nicht ;)

  • Um Mal etwas FOMO ins Spiel zu bringen: die aftermath Erweiterung war lange nicht verfügbar im Retail und nur teuer 2nd Hand zu bekommen.

    Das lag aber daran, dass das Design der Aftermath-Erweiterung Kickstarter-Exclusiv war. Die jetzt im Handel erhältliche Version sieht anders aus, als die Kickstarter-Version. Von den neuen AddOns ist soweit ich weiß nichts Exclusiv. Dieser Fall dürfte also nicht eintreten.

  • Kleine dumme Frage: aber beim veteran Pledge ist doch eigentlich alles von retaliation dabei oder?


    Danke schon mal im Voraus :)

    Kommt drauf an. Wenn einem die acrylic tokens zu den vorherigen Nemesis teilen wichtig sind dann fehlen die. Dafür sind halt cosmetics wie das Arrbook und die Playmat dabei die für einige unnötig sind.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Das ist schon clever gemacht von AR… in Sachen upselling..

    Military vs Veteran: wenn man sleeves, alt Queen und acrylic komplett dazu nimmt sind es bei der SB dank des Rabatts auf die pledge level sage und schreibe nur noch 10€ Unterschied. Dafür kriegt man Die Matte und das artbook dann bei Veteran mit dazu…

    Dann also doch der Veteran mit Extras. *seufz*


    Frage hier an die Mitbesteller: nehmt ihr das Constructs pack dazu?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Ich werde es wohl weglassen. Die Bases finde ich schon interessant, aber beim Rest hab ich wahrscheinlich keine Lust, dass immer aus einer extra Box herauszukramen. Das hat mich bei der Terrainbox schon gestört, dass dann noch eine weitere Box mit auf dem Tisch steht.

  • Ich werde es wohl weglassen. Die Bases finde ich schon interessant, aber beim Rest hab ich wahrscheinlich keine Lust, dass immer aus einer extra Box herauszukramen. Das hat mich bei der Terrainbox schon gestört, dass dann noch eine weitere Box mit auf dem Tisch steht.

    die Bases fand ich super unpraktisch da die Figuren nicht genau rauf passten bei der Variante die ich hatte und dann beim Umsetzen immer abgegangen sind. Die Zählscheiben aus lockdown sind viel praktischer.

    3D Cockpit, Triebwerke usw macht einiges her auf dem Tisch

    Die Korridore finde ich persönlich auch vorteilhaft da die aufgedruckten (leichter) übersehen werden können.

    (Ich hatte mir das aber alles bei Etsy bestellt)

  • Frage hier an die Mitbesteller: nehmt ihr das Constructs pack dazu?

    Wenn man nur Retaliation nimmt, ist das wohl nicht sinnvoll, wenn ich das richtig verstanden habe (habe keine Ahnung vom Spiel kann's mir nur zusammenreimen):


  • Kann es sein, dass die handbemalten Constructs günstiger sind als die mit Sundrop?

    Stimmt aber man kriegt bei der painted Version keine Box dazu. Die werden später nur so versendet

    Ergo wenn man die in die Spieleboxen nicht unterbekommt liegen sie so rum ohne Box . Das wäre schon doof.

    Ich find übrigens schade dass es diesmal keine UV Print inserts gibt. War mit denen aus den bisherigen Nemesis teilen sehr zufrieden.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Wenn ich den Collectors Pledge (C2) und den Support Squad (J2) bestelle, reichen dann die Arcylic Token für die Stretch Goals (K4) oder brauche ich noch die für die Upgrades (K5)?

    Und warum sind im Collectors Pledge, der ja immer die Stretch Goals enthält, die Acrylic Token für das Grundspiel dabei aber nicht für die Stretchgoals?

  • Wenn ich den Collectors Pledge (C2) und den Support Squad (J2) bestelle, reichen dann die Arcylic Token für die Stretch Goals (K4) oder brauche ich noch die für die Upgrades (K5)?

    Und warum sind im Collectors Pledge, der ja immer die Stretch Goals enthält, die Acrylic Token für das Grundspiel dabei aber nicht für die Stretchgoals?

    letzteres ist eine gute Frage, aber ich denke an AR gerichtet ist die Chance auf eine Antwort höher ;)
    zur ersten, wenn du dir anschaust, was dort angeblich drin ist, dann wirst du wenn du mit den anderen Rassen spielen solltest, mit den Papptoken spielen müssen, weil es nicht zu wenig sind, sondern von diesen Token keiner im Acryl-Set enthalten ist.


    https://gamefound.com/de/proje…etaliation#/product/46862
    vs.
    https://gamefound.com/de/proje…etaliation#/product/47382 und
    https://gamefound.com/de/proje…etaliation#/product/47381

  • Kann es sein, dass die handbemalten Constructs günstiger sind als die mit Sundrop?

    Ja sind sie aber dafür hast du dann keine Verpackung;) ich nehme wohl trotzdem sundrop. So groß ist der Preisunterschied auch nicht. Und da ich sonst auch alles sundrop habe, wäre es irgendwie komisch wenn dann nur die Teile bemalt sind.

  • Ich bin leider noch nicht zum Überweisen gekommen, bei mir wollte ja jemand mit aufspringen, leider werden meine Nachfragen gelesen und ignoriert... hatte ich mir so eigentlich auch nicht vorgestellt wenn man jemandem helfen will X/


    Ich warte jetzt noch bis morgen (der Betreffende wird hier sicher mitlesen) und wenn ich bis dann keine Rückmeldung habe ist es mir ehrlich gesagt egal, ob derjenige was bekommt oder nicht.


    Bodygrinder Sorry, Thomas. Geld kommt noch (zumindest meins ;) )

  • habe schon fast alles zusammen...

    Nimmt jemand von Euch das " Nachspiel " ?

    Was hilft es dir denn, wenn hier jemand schreibt, dass er sie auch nimmt?


    Preislich finde ich die Erweiterung im Handel sehr hoch (ca. 75€), da ist Gamefound deutlich attraktiver.


    Persönlich finde ich die Erweiterung für das 1.Grundspiel von allen Erweiterungen am interessantesten, weil man dadurch mehr Charaktere zur Auswahl hat, sie also bei jedem Spiel genutzt werden kann.

  • Persönlich finde ich die Erweiterung für das 1.Grundspiel von allen Erweiterungen am interessantesten, weil man dadurch mehr Charaktere zur Auswahl hat, sie also bei jedem Spiel genutzt werden kann.

    Mit der Einschränkung, wenn ich mich richtig erinnere, dass zB nicht zwei "rote Charaktere" gleichzeitig spielen können. Das ist dann "entweder , oder".