Sammelbestellung Nemesis: Retaliation

  • Moin, besten Dank! Direkt im Spam gefunden :lachwein:

    Wie läuft das mit dem Rabatt? Oder hab ich das nur nicht gesehen/gecheckt, dass das irgendwo erläutert ist?

    der ist im Preis schon mit drin . Den Rabatt habe ich direkt von AR auf meinen Account bekommen. Ich musste dann nur noch die 19 MwSt drauf rechnen und ihn die Liste eintragen die ich euch geschickt habe

    sry ... hätte ja auch mal rechnen können :S


    :offensichtlich:

  • Sorry dass ich frage, aber

    Acrylic tokens bundle pack [all available acrylic tokens]
    sind die drei Packs die es für Retaliation gibt oder sind da auch noch welche aus Lockdown/Nemesis 1 dabei?

  • Ich hab mir gerad mal wieder eine kleine Übersicht über alle Artikel gemacht, in welchen Pledges sie enthalten sind und was ich zusätzlich on top noch gerne hätte.

    Wo kann ich meine Niere verkaufen? 😂

    Ich prophezeie schonmal vor, dass es irgendwann Probleme mit den Acryl Tokens geben wird, da nur im Military Pledge selbst diese für alle Nemesis-Titel enthalten sind 😅 Irgendjemand wird das bestimmt übersehen und ist am Ende gefrustet diese nicht noch zusätzlich für die anderen Nemesis-Titel mitgekauft zu haben.


    Eine Frage hätte ich aber noch: ich besitze sowohl Nemesis als auch Nemesis Lockdown, benötige ich das „The Classic Crew Expansion“ zusätzlich um mit den Figuren der älteren Spiele auch den neuen Teil zu spielen? Sind die Figuren aus diesem Set hier kleiner als die Figuren aus den letzten Grundspielen?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

    2 Mal editiert, zuletzt von rocky1988 ()

  • Eine Frage hätte ich aber noch: ich besitze sowohl Nemesis als auch Nemesis Lockdown, benötige ich das „The Classic Crew Expansion“ zusätzlich um mit den Figuren der älteren Spiele auch den neuen Teil zu spielen?

    Zumindest gemäß der Beschreibung auf Gamefound brauchst du sie nicht


    Zitat

    You DON"T need this expansion if you owe classic Nemesis and Nemesis Lockdown.

  • Eine Frage hätte ich aber noch: ich besitze sowohl Nemesis als auch Nemesis Lockdown, benötige ich das „The Classic Crew Expansion“ zusätzlich um mit den Figuren der älteren Spiele auch den neuen Teil zu spielen? Sind die Figuren aus diesem Set hier kleiner als die Figuren aus den letzten Grundspielen?

    Laut Gamefound ist es nur ein kosmetisches Add-On und nur notwendig, wenn man nicht Nemesis bzw. Lockdown hat.

    Ja, die Figuren sind bei Retaliation kleiner als bei Nemesis bzw. Lockdown.


    Edit: :ninja: by Kinglouie

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • Ja, die Figuren sind bei Retaliation kleiner als bei Nemesis bzw. Lockdown.


    Edit: :ninja: by Kinglouie

    Daher meine Frage, sollten die Figuren der neuen Expansion kleiner sein würde ich die mitnehmen. Soll ja optisch zu den neuen Aliens alles passen 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ich prophezeie schonmal vor, dass es irgendwann Probleme mit den Acryl Tokens geben wird, da nur im Military Pledge selbst diese für alle Nemesis-Titel enthalten sind 😅 Irgendjemand wird das bestimmt übersehen und ist am Ende gefrustet diese nicht noch zusätzlich für die anderen Nemesis-Titel mitgekauft zu haben.

    Das verwirrt mich, im Military Pledge sind gar keine Acryl Tokens enthalten.

    Im Veteran Pledge sind die alle Acryl Tokens für Retaliation enthalten. Sollte man aber für Nemesis bzw. Lockdown ebenfalls Acryl Tokens wollen, müsste man diese als zusätzliche Add-Ons dazunehmen.

  • Ich prophezeie schonmal vor, dass es irgendwann Probleme mit den Acryl Tokens geben wird, da nur im Military Pledge selbst diese für alle Nemesis-Titel enthalten sind 😅 Irgendjemand wird das bestimmt übersehen und ist am Ende gefrustet diese nicht noch zusätzlich für die anderen Nemesis-Titel mitgekauft zu haben.

    Das verwirrt mich, im Military Pledge sind gar keine Acryl Tokens enthalten.

    Im Veteran Pledge sind die alle Acryl Tokens für Retaliation enthalten. Sollte man aber für Nemesis bzw. Lockdown ebenfalls Acryl Tokens wollen, müsste man diese als zusätzliche Add-Ons dazunehmen.

    Du hast recht. Ich hab mein Zeichen für „zusätzlich“ als inkludiert im Pledge gesehen 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Bin auch ein wenig erschlagen von den Möglichkeiten und hab mir auf die Schnelle mal eine Excel gebastelt...

    Wenn man Playmat, Sleeves, alles an Acryl und das Construct haben möchte, ist der Veteran Pledge mit Addons am besten, auch wenn man da Artbook & Queen mit bekommen (die ich persönlich nicht brauche :) )


    Wenn man jetzt keine Sleeves braucht, ist der Military Pledge vermutlich besser.

  • Ja, die Figuren sind bei Retaliation kleiner als bei Nemesis bzw. Lockdown.

    Edit: :ninja: by Kinglouie

    Daher meine Frage, sollten die Figuren der neuen Expansion kleiner sein würde ich die mitnehmen. Soll ja optisch zu den neuen Aliens alles passen 😅

    Um die Verwirrung komplett zu machen...

    Im Pre-Campaign-Update 3 hatten sie geschrieben, dass sie zumindest die Charakter-Minis doch wieder auf die Größe der beiden vorherigen Spiele machen wollen.

    Wenn ich mich recht erinnere, waren die Minis bei den beiden Vorgängern aber mit 32mm angegeben, oder? :/ Hmm, alles durcheinander. Aber ich würde daher vermuten, dass die Minis aus der Classic Crew Expansion identisch zu den Minis aus den beiden Grundspielen sind. Wäre auch vom Produktionsaufwand sicher günstiger für AR.

  • Daher meine Frage, sollten die Figuren der neuen Expansion kleiner sein würde ich die mitnehmen. Soll ja optisch zu den neuen Aliens alles passen 😅

    Um die Verwirrung komplett zu machen...

    Im Pre-Campaign-Update 3 hatten sie geschrieben, dass sie zumindest die Charakter-Minis doch wieder auf die Größe der beiden vorherigen Spiele machen wollen.

    Wenn ich mich recht erinnere, waren die Minis bei den beiden Vorgängern aber mit 32mm angegeben, oder? :/ Hmm, alles durcheinander. Aber ich würde daher vermuten, dass die Minis aus der Classic Crew Expansion identisch zu den Minis aus den beiden Grundspielen sind. Wäre auch vom Produktionsaufwand sicher günstiger für AR.

    Die sollten so groß sein wie die alten. Viel wichtiger ist aber für die Veteranen, dass wohl die neuen quasi die Quali der "Updated Crew" aus dem Nemesis Lockdwon Kickstarter haben, sprich eine bessere Quaslität als aus dem ersten Kickstarter haben.

    Hier sind vor allem die Gesichter und Strukturen fürs (Speed)painting viel besser.

  • In dieser Kampagne gab es doch gar keinen EB oder übersehe ich etwas?

    ich will mich nicht hundertprozentig festlegen aber ich glaube es gab einen follower Bonus

    Es gab keinen Follower Bonus diesmal. Wurde auch auf BGG thematisiert…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Bin auch ein wenig erschlagen von den Möglichkeiten und hab mir auf die Schnelle mal eine Excel gebastelt...

    Wenn man Playmat, Sleeves, alles an Acryl und das Construct haben möchte, ist der Veteran Pledge mit Addons am besten, auch wenn man da Artbook & Queen mit bekommen (die ich persönlich nicht brauche :) )


    Wenn man jetzt keine Sleeves braucht, ist der Military Pledge vermutlich besser.

    Hab auch gerade das Rechenspielchen anhand der GF Preise gemacht:

    Veteran 299

    Zusatz um auf Acrylic pack zu kommen +35

    Construct pack +35

    Summe 369 (dafür playmat (23), alt. queen mini (9) und artbook (16) enthalten)


    Military 229

    Acrylic pack +59

    Sleeves. +16

    Construct pack +35

    Summe 339


    Playmats fand ich bei beiden bisherigen Nemesis teilen eher unterwältigend daher diesmal kein Bedarf.

    Daher tendiere ich fast eher zum Military ggf. nehm ich noch die alt. Queen mini dazu…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • oh man, habe mir auch eine excel gebastelt. Habe schon ein paar Sachen gestrichen aber bin trotzdem noch bei über 800€ :D Aber immerhin...gegenüber dem GF preisen komme ich etwa 100€ günstiger weg. Und dann spart man ja noch beim Versand. Also lohnt sich auf jeden Fall für mich. Nur schade,dass es auf Addons keinen Rabatt gibt. und bezahlen kann ich leider erst Ende des Monats wenn mein Gehalt kommt^^

  • Ich prophezeie schonmal vor, dass es irgendwann Probleme mit den Acryl Tokens geben wird, da nur im Military Pledge selbst diese für alle Nemesis-Titel enthalten sind 😅 Irgendjemand wird das bestimmt übersehen und ist am Ende gefrustet diese nicht noch zusätzlich für die anderen Nemesis-Titel mitgekauft zu haben.

    Das verwirrt mich, im Military Pledge sind gar keine Acryl Tokens enthalten.

    Im Veteran Pledge sind die alle Acryl Tokens für Retaliation enthalten. Sollte man aber für Nemesis bzw. Lockdown ebenfalls Acryl Tokens wollen, müsste man diese als zusätzliche Add-Ons dazunehmen.

    Der Veteran-Pledge ist noch der vollständigste Pledge, wenn man (nur) auf alles aus „Retaliation“ aus ist. Da fehlen dann nur noch die „Cats“ und „New Kings & Queen“ für Retaliation. Und die „Classic Crew“, falls man die Minis nicht aus den alten Spielen holen will. Dann hat man tatsächlich allen Retaliation-Content. :S

    Will man tatsächlich alles haben, was in dieser Kampagne neu angeboten wird (auch für die alten Spiele), dann kommen noch die 2 Acryl-Pakete und die 2 Promo-Pakete jeweils für Nemesis & Lockdown hinzu, und das „Constructs Pack“.

    Ich hoffe/denke, ich habe da nichts vergessen. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • interessant, bei der Playmat bin ich etwas unsicher, ob diese nicht sogar sinnvoll ist diesmal (im gegensatz zu den beiden Playmats von den Vorgängerspielen, die ja eine 1 zu 1 Kopie vom Spielbrett sind, nur in schlechterer Quali^^).

    Die Sleeves dagegen brauche ich eigentlich nicht, habe noch hunderte packungen an Sleeves hier von den Sleeve Kings kampagnen.

    Die Queen Mini ist aber Pflicht für mich, die Standard Queen geht gar nicht. Das weiß AR auch und hat deswegen direkt eine alternative Angeboten, auch ne Taktik um Geld zu machen ^^


    am Ende lohnt sich der Veteran Pledge aber auf jeden Fall mehr für mich. Ich zahle nur 27,93 mehr (alles Sundrop), habe dafür die Playmat (bei der ich noch unsicher bin, aber man kann sie mit sicherheit auch später für 35+ € verkaufen, für die Nemesis Playmat hab ich damals über 60€ bekommen), die Sleeves (die ich zwar nicht brauche, aber sind ja trotzdem was wert), und das Artbook (kann man für 5 bis 10€ verkaufen zur Not).


    vielleicht streiche ich doch die ganzen Kings aus meiner Bestellung...sind ja rein kosmetische Addons, es sei denn man spielt mit Hausregeln. Ich hatte die Nemesis und Lockdown Kings ja schonmal, aber aus Platz gründen dann doch verkauft und weil mir ein guter preis geboten wurde. Inzwischen habe ich neue Wandregale und wieder etwas mehr Platz (wobei wenn die ganzen Spiele noch kommen, die schon bei KS und GF "bestellt" sind, dann wirds wieder eng^^).

  • Das verwirrt mich, im Military Pledge sind gar keine Acryl Tokens enthalten.

    Im Veteran Pledge sind die alle Acryl Tokens für Retaliation enthalten. Sollte man aber für Nemesis bzw. Lockdown ebenfalls Acryl Tokens wollen, müsste man diese als zusätzliche Add-Ons dazunehmen.

    Der Veteran-Pledge ist noch der vollständigste Pledge, wenn man (nur) auf alles aus „Retaliation“ aus ist. Da fehlen dann nur noch die „Cats“ und „New Kings & Queen“ für Retaliation. Und die „Classic Crew“, falls man die Minis nicht aus den alten Spielen holen will. Dann hat man tatsächlich allen Retaliation-Content. :S

    Will man tatsächlich alles haben, was in dieser Kampagne neu angeboten wird (auch für die alten Spiele), dann kommen noch die 2 Acryl-Pakete und die 2 Promo-Pakete jeweils für Nemesis & Lockdown hinzu, und das „Constructs Pack“.

    Ich hoffe/denke, ich habe da nichts vergessen. ;)

    Leider gibt es die Promo Karten nur auf englisch in der Kampagne. Aber die Karten gibt es generell auch auf Deutsch oder nicht? Weiß nicht, ob ich englisch und deutsch vermischen will. Ich glaub ich hol mir auch die Classic Crew, um nicht alle 3 Packungen mitschleppen zu müssen, wenn wir beim Kumpel Retaliation spielen wollen. ich frag mich nur gerade: es werden keinerlei Karten benutzt von den alten Games? liegen dann für alle Charaktere neue Karten bei bei Retaliation ? Konnte auf die schnelle dazu nichts finden, habe mir aber auch nicht alle updates durchgelesen.


    EDIT: die Dice Tower 2019 Karten gibt es auf jeden fall auf deutsch. gibts bei ebay für 30€^^

  • Genau, die Lockdown-Promos (Dice Tower 2021) und das Nemesis Promopack gab es leider nie auf Deutsch. Bei letzterem mit Ausnahme von 1/5 der Karten, die blauen „Technical Corridor“ gab es als einzige jemals auf Deutsch in der Lockdown-Kampagne (hießen früher Dice Tower 2019).

  • Was glaubt Ihr, können die wound markers aus dem constructs pack auch bei retaliation verwendet werden?

    Nein, da allein schon beim klassischen Nemesis jede Rasse andere Bases hatte von der Größe und nun auch der Maßstab anders ist. Hatte sie damals mal gedruckt.
    Aktuell sind die mit Zusatz von Lockdown absolut überflüssig, da bei Lockdown ja Zählscheiben dabei liegen. Da entfällt das Basen und Drauflegen der Wundmarker. Wird bei Retaliation nicht anders sein.
    Das Construct Pack ist nur etwas für diejenigen, die nur das klassische Nemesis haben und nicht schon die Teile wie Triebwerke, Cockpit-Konsole und Computer gedruckt haben.

  • Oh man. Ich schwanke gerade zwischen 400 - 450€ für ein(e) Spiel(serie). Und habe echt das Gefühl, nichts weglassen zu können / wollen.

    Hoffentlich fährt in den nächsten 14 Tage das Dingen zwischen meinen Ohren noch einmal hoch.

  • Bestellung ist raus.

    Irgendwie sind die Pledge Level seitens AR diesmal echt blöd.

    Ich hab mich zwischen zweien entscheiden müssen: Military Pledge und Veteran Pledge, jedoch noch mit ganz viel Schnick Schnack on top. Auch wenn ich das Artbook und die Sleeves nicht gebrauchen kann, habe ich mich schlußendlich aufgrund der maginalen Differenz für den Veteran entschieden und direkt nach "an Thomas senden" angefangen zu heulen. :D Egal, ich freu mich bereits auf das Spiel!

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Bestellung ist raus.

    Irgendwie sind die Pledge Level seitens AR diesmal echt blöd.

    Ich hab mich zwischen zweien entscheiden müssen: Military Pledge und Veteran Pledge, jedoch noch mit ganz viel Schnick Schnack on top. Auch wenn ich das Artbook und die Sleeves nicht gebrauchen kann, habe ich mich schlußendlich aufgrund der maginalen Differenz für den Veteran entschieden und direkt nach "an Thomas senden" angefangen zu heulen. :D Egal, ich freu mich bereits auf das Spiel!

    "Now hush little baby, don’t you cry
    Everything’s gonna be all right" 😜