[Milan-Spiele] Arkham Horror LCG - Einzelabenteuer-Bundle für 40€

  • Danke für die Info. Genau die beiden Zyklen (Traumfresser, Innsmouth), die ich dazwischen mal ausgelassen hab.

    Und mit 80€ zu einem Hammerpreis. Die Neuauflagen (sofern sie denn noch kommen) werden dann vermutlich wieder bei je 110€ liegen.

    Gibt es eigentlich signifikante (spielrelevante) Unterschiede zwischen den Neuauflagen und den alten Boxen?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich mir nun also das Grundspiel + die drei Bundles (oder gleich alle 4?) kaufen und bin als Einsteiger für 2 Spieler erstmal gut versorgt?

    Für die nächsten ein, zwei Jahre ...

  • Hi, in unserer Spielegruppe ist das Grundspiel mit den drei genannten Erweiterungen vorhanden, uns würden aber bei den Bundles die sechs jeweiligen kleinen Erweiterungen reizen.

    Falls wir uns die drei Bundles zulegen, hätte jemand Interesse an den drei großen Erweiterungen Traumfresser, Innsmouth , der gebrochene Kreis ( die wir dann ja übrig hätten) zu einem guten Kurs? Wenn ja, bitte PN an mich.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich mir nun also das Grundspiel + die drei Bundles (oder gleich alle 4?) kaufen und bin als Einsteiger für 2 Spieler erstmal gut versorgt?

    Ein ja drunter reicht mir als Trigger, vielleicht sogar einfach nur ein Daumen, kann mich gegen den Gruppenzwang hier sowieso nicht mehr wehren und der Preis scheint ja ein nobrainer zu sein ;)

    Da die Bundles nicht ewig verfügbar sein werden, würde ich tatsächlich dazu raten, die alle zusammen mit einem der neuen Grundspiele zu holen (das brauchst du zwingend zum Spielen). Später kaufen nach Ausprobieren wird bei dem guten Spiel zu dem Preis vermutlich keine Option sein. Dann im Falle von nicht gefallen eher verkaufen, wenn die Bundles nicht mehr verfügbar sind wäre es höchstwahrscheinlich auch kein Verlustgeschäft. :)

    Mit den einzel-Szenarien würde ich aber auch nicht anfangen zu spielen, sondern mit Grundspiel und danach mit einer der Kampagnen.

    Lohnen sich die Einzelszenarien denn überhaupt?

    Also sind sie so gut, dass man sie haben sollte?

  • Also sind sie so gut, dass man sie haben sollte?

    Ich finde Sie dahingehend lohnenswert, als das ich nicht gezwungen bin eine Kampagne zu spielen. Entsprechend ist natürlich auch keine Charakterentwicklung da. Dafür gibt's trotzdem ne abgeschlossene Handlung. Ach ja, und die sind in der Regel bockschwer!

    Brettspiel-Keksperte

  • Hi, in unserer Spielegruppe ist das Grundspiel mit den drei genannten Erweiterungen vorhanden, uns würden aber bei den Bundles die sechs jeweiligen kleinen Erweiterungen reizen.

    Falls wir uns die drei Bundles zulegen, hätte jemand Interesse an den drei großen Erweiterungen Traumfresser, Innsmouth , der gebrochene Kreis ( die wir dann ja übrig hätten) zu einem guten Kurs? Wenn ja, bitte PN an mich.

    Ihr wisst schon, dass es eine zusammenhängende Kampagne ist und ihr die große Erweiterungen auch braucht? Da sind die ersten Szenarien der Kampagne drin. Man kann (theoretisch) auch alle Szenarien unabhängig voneinander spielen, das macht aber meiner Meinung nach nicht so viel Sinn, da die Story aufeinander aufbaut. Dann lieber das Bundle kaufen, in dem nur Einzelszenarien enthalten sind („Der Blob, der alles fraß“, Labyrinthe des Irrsinns, …).

    Was man aus den einzelnen Boxen jeweils weglassen kann sind die Charaktere aus den „großen Erweiterungen“ und die Spielerkarten aus den kleinen Boxen.


    Edit: Jetzt erst verstanden, dass ihr schon die Grundbox der einzelnen Kampagnen besitzt und euch nur die jeweils 6 Szenarienboxen jeder Kampagne fehlen. Sorry 🫣🤪

    Einmal editiert, zuletzt von Woodi () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hi, in unserer Spielegruppe ist das Grundspiel mit den drei genannten Erweiterungen vorhanden, uns würden aber bei den Bundles die sechs jeweiligen kleinen Erweiterungen reizen.

    Falls wir uns die drei Bundles zulegen, hätte jemand Interesse an den drei großen Erweiterungen Traumfresser, Innsmouth , der gebrochene Kreis ( die wir dann ja übrig hätten) zu einem guten Kurs? Wenn ja, bitte PN an mich.

    Die 18 Mythos Packs hätten euch normal mindestens 250-270 Euro gekostet.

    Wenn ihr alle drei Bundles für 120 kauft und mit den Delluxe-Erweiterungen den Grill anfeuert, habt ihr immer noch ein Bombengeschäft gemacht. 🤷🏻‍♂️

  • Habe jetzt auch zugeschlagen und die 3 Zyklen genommen. Das Angebot ist einfach zu gut, um auf die neuen Versionen zuwarten, falls die überhaupt kommen.

    Je mehr von euch hier zuschlagen, desto eher kommen die!!

    Du kennst doch unsere soziale Ader, wir machen das aus rein altruistischen Motiven. Ist wie Geld nachschießen bei einem Mythic oder Petersen Games Kickstarter...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Prima, dass durch die Bundles so viele von euch in das tolle Spiel einsteigen. :)

    Noch ein kleiner Tipp, bei Gefallen des Spiels sind für mich die besten Upgrades:

  • Ist ja echt inflationär... Ich dachte ich hab im Juli mit der Bundle Aktion für 75€ je Zyklus schon einen guten Preis gehabt.

    Da natürlich nur bevorratet und nicht drei Zyklen in 3 Monaten machbar waren, 100€ rausgeworfen...


    Glückwunsch an alle, die mehr Geduld hatten und abwarten konnten :)

  • Wenn man sich mit der Hintergrundgeschichte auskennt, dann wohl gebrochene Kreis, rein von der Story.

    Für Traumfresser braucht man ansich zwei Sets, wenn man nicht ewig Umbau betreiben will. Oder man muss die beiden Minikampagnen hintereinander spielen. Ansonsten ist das schon immersiv (Wenn nur eine würde ich die in Kombi mit den Playercards die dazu kommen wählen)

    Innsmouth muss man die Mechanik mit der Flut halt lieben.


    Aber da wirst Du viele verschiedene Meinungen zu hören.


    Von den Playercards würde ich sagen ist Traumfresser am besten, dann gebrochene Kreis.

  • Wenn sie die Bundles gleich zu einem vernünftigen Preis abverkauft hätten, würde das wohl noch schneller gehen. 😜

    Die gab's doch schon für 60 oder so ... 😊

    Waren zuvor ca. €75 und um ein bisschen mehr bekam man auch schon die neuen Veröffentlichungen. Deshalb fand ich den Preis zuvor nicht sonderlich attraktiv.

  • Die gab's doch schon für 60 oder so ... 😊

    Waren zuvor ca. €75 und um ein bisschen mehr bekam man auch schon die neuen Veröffentlichungen. Deshalb fand ich den Preis zuvor nicht sonderlich attraktiv.

    Das neue Verkaufmodell konnte man mit Ermittlerbox und Kampagnenerweiterung so für 85-95€ bekommen. Die Delux Erweiterungen und 6 Mythospacks hatte ich davor nicht annähernd in der Region von 75€ gesehen. Daher fand ich das einen guten Preis. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass sie es auf Deutsch nicht nach dem neuen Modell auflegen wollten.

    Der Preis ist halt echt unglaublich.

  • Die Delux Erweiterungen und 6 Mythospacks hatte ich davor nicht annähernd in der Region von 75€ gesehen.

    Hier waren die für 60 oder 70 mal angeboten. 😊

    Ah ok. ist hier wo auch gewerblicher Verkauf, den ich bisher übersehen habe, oder sprichst Du von einmaligen (gebrauchten) Exemplaren?

  • Hier waren die für 60 oder 70 mal angeboten. 😊

    Ah ok. ist hier wo auch gewerblicher Verkauf, den ich bisher übersehen habe, oder sprichst Du von einmaligen (gebrauchten) Exemplaren?

    Ich hab den Link zum "hier" vergessen ... 🙈

    Bei Magierspiele sind schon die Angebote für die Arkham Bundles gelistet und vorbestellbar:

    Der gebrochene Kreis Bundle

    Die Innsmouth Verschwörung Bundle

    Die Traumfresser Bundle

    Einzelabenteuer Bundle

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ah ok. ist hier wo auch gewerblicher Verkauf, den ich bisher übersehen habe, oder sprichst Du von einmaligen (gebrauchten) Exemplaren?

    Gewerblich. Meine der Abverkauf startete bei 70. z.b bei Fantasywelt.

    Vom Abverkauf war ja nicht die Rede. Asmodee hat hier die Bundle angeboten.


    Es soll die vor dem Abverkauf schon günstig gegeben haben, was ich nicht gesehen hatte, so dass dann 75€ kein attraktiver Preis waren.

    Auch die Links zu Magierspiele lagen bis auf wenige Cent bei den Preisen von Fantasywelt den von mir genannten ca. 75€, was ich schon günstig fand für das alte Verkaufsmodell mit Delux und Mythospacks.

  • Gewerblich. Meine der Abverkauf startete bei 70. z.b bei Fantasywelt.

    Vom Abverkauf war ja nicht die Rede. Asmodee hat hier die Bundle angeboten.


    Es soll die vor dem Abverkauf schon günstig gegeben haben, was ich nicht gesehen hatte, so dass dann 75€ kein attraktiver Preis waren.

    Auch die Links zu Magierspiele lagen bis auf wenige Cent bei den Preisen von Fantasywelt den von mir genannten ca. 75€, was ich schon günstig fand für das alte Verkaufsmodell mit Delux und Mythospacks.

    Das war ja der Abverkauf. Die Bundles sind der Abverkauf.

  • Vom Abverkauf war ja nicht die Rede. Asmodee hat hier die Bundle angeboten.


    Es soll die vor dem Abverkauf schon günstig gegeben haben, was ich nicht gesehen hatte, so dass dann 75€ kein attraktiver Preis waren.

    Auch die Links zu Magierspiele lagen bis auf wenige Cent bei den Preisen von Fantasywelt den von mir genannten ca. 75€, was ich schon günstig fand für das alte Verkaufsmodell mit Delux und Mythospacks.

    Das war ja der Abverkauf. Die Bundles sind der Abverkauf.

    Genau. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Der Abverkauf, also die Bundle, war schon (aus meiner Sicht) ein akttraktiver Preis, da davor nicht für unter 100€ (was ich gesehen habe) zu haben. Dass dies kleingeredet wurde, kam glaube daher, dass die Leute hier das neue Modell auf Deutsch haben wollten mit Ermittlerbox und Kampagnenerweiterung, die zusammen schon in der Range 90€ zu bekommen waren, für die schon aufgelegten Zyklen.

    Mit dem Abverkauf wurden die Preise schlecht geredet, da gleich das neue Modell kommen sollte und Asmodee den Fans hier den alten "Scheiß" verkaufen will mit schlechter Storage Lösung und ohne Ringbuch.

  • Heißt das, abwechselnd kann ich die Kampagne nicht spielen mit den Karten aus dem bundle plus Grundspiel plus dunwich bundle ohne großen Umbau zwischendurch? 😳 oh ..

  • Wenn Du manche Karten in den Decks für beide Ermittler verwenden willst (also träumende und wache) und den Chaosbeutel nicht immer umbauen willst, dann nicht.

  • Das war ja der Abverkauf. Die Bundles sind der Abverkauf.

    Genau. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Der Abverkauf, also die Bundle, war schon (aus meiner Sicht) ein akttraktiver Preis, da davor nicht für unter 100€ (was ich gesehen habe) zu haben. Dass dies kleingeredet wurde, kam glaube daher, dass die Leute hier das neue Modell auf Deutsch haben wollten mit Ermittlerbox und Kampagnenerweiterung, die zusammen schon in der Range 90€ zu bekommen waren, für die schon aufgelegten Zyklen.

    Mit dem Abverkauf wurden die Preise schlecht geredet, da gleich das neue Modell kommen sollte und Asmodee den Fans hier den alten "Scheiß" verkaufen will mit schlechter Storage Lösung und ohne Ringbuch.

    Naja, aber natürlich vergleicht man die Preise mit denen des neueren und besseren Produktes.

    Ich kaufe mir doch nicht das alte Zeug in fragwürdiger Verpackung und zahle dann genauso viel, wie für einen neuen Release, wo es doch ein Abverkauf alter Ware sein soll. Deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, hier als Vergleich die damaligen Preise des alten Modells heranzuziehen.

    Und wie überteuert so LCGs grundsätzlich sind, zeigt ja das jetzige Angebot um €40.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Genau. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Der Abverkauf, also die Bundle, war schon (aus meiner Sicht) ein akttraktiver Preis, da davor nicht für unter 100€ (was ich gesehen habe) zu haben. Dass dies kleingeredet wurde, kam glaube daher, dass die Leute hier das neue Modell auf Deutsch haben wollten mit Ermittlerbox und Kampagnenerweiterung, die zusammen schon in der Range 90€ zu bekommen waren, für die schon aufgelegten Zyklen.

    Mit dem Abverkauf wurden die Preise schlecht geredet, da gleich das neue Modell kommen sollte und Asmodee den Fans hier den alten "Scheiß" verkaufen will mit schlechter Storage Lösung und ohne Ringbuch.

    Naja, aber natürlich vergleicht man die Preise mit denen des neueren und besseren Produktes.

    Ich kaufe mir doch nicht das alte Zeug in fragwürdiger Verpackung und zahle dann genauso viel, wie für einen neuen Release, wo es doch ein Abverkauf alter Ware sein soll. Deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, hier als Vergleich die damaligen Preise des alten Modells heranzuziehen.

    Und wie überteuert so LCGs grundsätzlich sind, zeigt ja das jetzige Angebot um €40.

    Rein vom Material was man bekommt, obwohl Karten drucken ja nicht günstig, sind Kartenspiele natürlich teuer im Vergleich zu anderen Spielen. Aber man darf halt die Entwicklungsarbeit und auch die ganzen verschiedenen Grafiken nicht vernachlässigen (auch wenn FFG, die natürlich über verschiedene Serien verwendet).

    Da ist ein Ankh für 40€ dann natürlich noch günstiger. Aber die Preise sind halt nicht normal, oder als Endziel anzusehen, wenn man die Industrie nicht kaputt machen will.

    Das ist jetzt Leidensdruck.


    Und ich glaube, wenn man eine Abstimmung machen würde, ob ein LCG eingestellt werden soll (wenn Preise für 40€ aufgerufen werden sollen), oder für um die 120€ für einen Zyklus weiter geführt werden soll, dann geht die Abstimmung Richtung ich zahle lieber mehr.


    Wenn ich die Diskussionen um Earthborne Rangers ansehe, mit nachhaltiger Produktion und dann nur Direktvertrieb für 100€ (ca. gleicher Umfang wie ein Arkham Zyklus), da sonst nicht wirtschaftlich, dann sind die Preise doch in Ordnung, wenn man aus dem Spiel Stunden Spielspaß herausholen kann.

  • Man kann die hohen Preise für LCGs natürlich für sich immer rechtfertigen, aber es bleiben im Vergleich zu anderen Spielen recht überteuerte Produkte. Diese Art des Releases (altes Modell mit Mythos Packs) wird ja ganz bewußt gewählt, um höhere Preise verlangen zu können. Und zusätzlich ist trotz der hohen Preise die Kartenqualität meist recht schwach. Ein Zyklus im neuem Modell kostet offiziell €100 und für das Geld bekommt man Spiele mit ganz anderer Ausstattung und viel mehr Karten, die ebenfalls viel Entwicklungsarbeit benötigt haben.


    Nicht falsch verstehen, auch ich bin bereit dafür Geld auszugeben. Ich habe z.B. alles von Marvel Champions und möchte gar nicht ausrechnen, wie viel Geld ich dafür schon ausgegeben habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wieso befinden sich eigentlich nur 3 Kampagnen im Abverkauf?

    Das sind doch genau die 3 fehlenden, die bisher nicht auf deutsch im neuen Format angekündigt wurden.

    Die Begründung von Asmodee war ungefähr die, dass von der bisherigen Auflage noch ausreichender Lagerbestand besteht und die Neuauflage daher in Deutschland erst dann herausgegeben wird, wenn ein Nachdruck kommt.

  • Das sind doch genau die 3 fehlenden, die bisher nicht auf deutsch im neuen Format angekündigt wurden.

    Aber wieso wird Die Kampagne "Der Pfad nach Carcosa" nicht abverkauft? Oder ist diese bereits nicht mehr in der alten Auflage erhältlich?

    Vermute, die alte ist schon komplett abverkauft, ist ja auch eine der beliebtesten Kampagnen...