[Milan-Spiele] Arkham Horror LCG - Einzelabenteuer-Bundle für 40€

  • Aaaaaah 😀👍 Ok, das bringt mich weiter. Gibts irgendwo eine Übersicht über die Symbole hinter den Kartentiteln? Was bedeuten denn z.B. Stern und 1-3 Punkte / dieses lila Zeichen?


    Finde da keine Erklärung: Rules hat ja zig Seiten Komplettregeln / FAQ ist das FAQ zu Karten und nicht zu der Seite…

    Die meisten haben Tooltips, die Punkte sind die XP-Kosten

  • Da dann nochmal meine Frage dazu: Sehe ich irgendwie auf Arkham DB bei den Popular Decks, ob ich die mit meiner Sammlung bauen kann? (Oder muss ich immer über die Suche gehen)

    Ja, einen Filter von Decks, die zu meiner Kollektion passen, wäre hilfreich. Hab da leider auch noch keine Möglichkeit gefunden.

  • Aaaaaah 😀👍 Ok, das bringt mich weiter. Gibts irgendwo eine Übersicht über die Symbole hinter den Kartentiteln? Was bedeuten denn z.B. Stern und 1-3 Punkte / dieses lila Zeichen?


    Finde da keine Erklärung: Rules hat ja zig Seiten Komplettregeln / FAQ ist das FAQ zu Karten und nicht zu der Seite…

    Noch nen bisschen und ich komm nach Gelsenkirchen gefahren. :whistling:

  • …und erklärst mir den Deckbau? Ja tu Dir keinen Zwang an :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Interessante Entwicklung: Milan bietet jetzt die einzelnen Szenarien aus den Bundles für jeweils 7 Euro an. Damit kommt man in der Summe natürlich weit über 40€, wenn man den ganzen Zyklus haben möchte. Die Bundles sind nicht mehr erhältlich, obwohl offenbar die Verfügbarkeit gegeben ist. War das Interesse auf Käuferseite vielleicht doch größer als erwartet und es wird nun doch noch versucht, etwas mehr rauszuquetschen?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • War das Interesse auf Käuferseite vielleicht doch größer als erwartet und es wird nun doch noch versucht, etwas mehr rauszuquetschen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gab, die bereits die Deluxe Erweiterung hatten und nur die Mythos packs wollten.

  • Meine Bestellung wurde noch nicht verschickt (weil ich den doofen Rougarou) dazu gepackt habe. Vielleicht wende ich mich morgen mal an Milan und storniere meine Bestellung. Die Einzelszenarien scheint es für 9€ zu geben, aber da ich Excelsior und Blob aus dem Bundle bereits besitze, würde ich mit den anderen drei für dann insgesamt 27€ besser weg kommen.

  • Bestellt am 09.11. und bei mir ist das Traumfresser Bundle auf grün aber der gebrochene Kreis auf grau...
    Bin gespannt, ob sie das noch bekommen und folglich dann auch ich

  • Für Traumfresser braucht man ansich zwei Sets, wenn man nicht ewig Umbau betreiben will. Oder man muss die beiden Minikampagnen hintereinander spielen.

    Die Neuauflage des Grundspiels gibt ja nun an bereits für bis zu 4 Spieler*innen zu sein. Heißt das auch, dass man für Traumfresser mit der Neuauflage des Grundspiels nicht mehr umbauen muss oder "fehlen" dafür weiterhin Karten, wenn man nur ein Grundspiel hat?

  • Die Neuauflage des Grundspiels gibt ja nun an bereits für bis zu 4 Spieler*innen zu sein. Heißt das auch, dass man für Traumfresser mit der Neuauflage des Grundspiels nicht mehr umbauen muss oder "fehlen" dafür weiterhin Karten, wenn man nur ein Grundspiel hat?

    Die Traumfresser-Kampagne ist in zwei Hälften geteilt – ein Teil der Ermittler geht in die Traumwelt, die anderen bleiben in der Realität. Man kann nur eine Hälfte als Mini-Kampagne spielen oder zwei Gruppen teilen sich auf und spielen je eine Hälfte (es gibt kleine Interaktionen zwischen den Hälften, die zwischen den Szenarien abgehandelt werden) oder man spielt beide Hälften in der gleichen Gruppe und dann abwechselnd ein Szenario hier, eins dort. Im letzten Fall muss man also doppelt so viele Charaktere bauen und wenn man zwischen den Hälften wechselt auch den Chaosbeutel neu zusammenstellen. Wenn man also Deckbau-technisch gut genug aufgestellt ist, um zu viert spielen zu können, kann man auch je zwei Ermittler in die beiden Hälften der Traumfresser-Kampagne schicken.

  • Die Neuauflage des Grundspiels gibt ja nun an bereits für bis zu 4 Spieler*innen zu sein. Heißt das auch, dass man für Traumfresser mit der Neuauflage des Grundspiels nicht mehr umbauen muss oder "fehlen" dafür weiterhin Karten, wenn man nur ein Grundspiel hat?

    Wenn man also Deckbau-technisch gut genug aufgestellt ist, um zu viert spielen zu können, kann man auch je zwei Ermittler in die beiden Hälften der Traumfresser-Kampagne schicken.

    Und um das noch mal für mich klar zu kriegen: Mit der Neuauflage des Grundspiels bin ich für vier Ermittler gut genug aufgestellt?!

  • Wenn man also Deckbau-technisch gut genug aufgestellt ist, um zu viert spielen zu können, kann man auch je zwei Ermittler in die beiden Hälften der Traumfresser-Kampagne schicken.

    Und um das noch mal für mich klar zu kriegen: Mit der Neuauflage des Grundspiels bin ich für vier Ermittler gut genug aufgestellt?!

    Ja, absolut!


    Wenn nicht jeder Spieler Zugriff auf die volle Bibliothek an Karten hat, muss man immer ein wenig schauen, dass man sich beim Deckbau nicht auf die Füße tritt. Aber das ist in den seltensten Fällen ein Problem. Die Basics aus dem Grundspiel, die man in den meisten Decks einsetzen möchte, sollten mit der Neuauflage in ausreichender Anzahl vorhanden sein. (Ich habe Traumfresser mit zwei alten Grundboxen in der Sammlung gespielt und keinerlei Probleme gehabt.)

  • oder "fehlen" dafür weiterhin Karten, wenn man nur ein Grundspiel hat?

    Gerade zum Anfang sind Doppelressourcen wie Mumm und Unerwarteter Mut sehr hilfreich. Da seufzt man schon mit zwei Spielern nach einer zweiten alten Grundbox, dementsprechend vermisst man zu viert auch bei der neuen Grundbox so einiges im Deck und ist auf mehr Unterstützung der anderen Ermittler angewiesen. Aber so soll es ja auch sein.

  • Der gebrochene Kreis ist nun wieder verfügbar, allerdings diesmal für 45€.


    Milan-Spiele


    Vielleicht ist an meiner Theorie was dran, und wir sehen jetzt eine stufenweise Erhöhung, bis alle aussteigen.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Habe mein Paket heute bekommen. Alle 4 Bundles bestellt.


    Jetzt habe ich ein Grundspiel der Traumfresser Kampagne über. Hat da eventuell jemand Interesse dran ? Inklusive Versand 14 €

  • Habe mein Paket heute bekommen. Alle 4 Bundles bestellt.


    Jetzt habe ich ein Grundspiel der Traumfresser Kampagne über. Hat da eventuell jemand Interesse dran ? Inklusive Versand 14 €

    Hast du evtl noch das Mythos pack „wo Götter wohnen“, „der geheime Name“ und/oder „Die Labyrinthe des Irrsinnsüber? Dann würde ich die dir gerne abnehmen :)

  • Warum nochmal hab ich eigentlich gleich alle Zyklen genommen?! Und der dritte kommt sogar erst noch… :S :lachwein:

    Ich finde die Grundbox nicht im Suchbild...

    Ach man braucht noch eine Grundbox um den ganzen Kram spielen zu können?! =O


  • Nur kurz, stehe aufm Weihnachtsmarkt:


    Am Rande der Welt Kampagne für 49€ bei Amazon.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Macht das Sinn?

    33€ ist jedenfalls sehr verlockend.

    Schon die Kartenliste auf https://de.arkhamdb.com durchgegangen, ob dich was besonders reizt?

    Ehrlich gesagt weiß ich im Moment noch nicht mal, wie man das Spiel spielt ^^

    Welche der beiden würdest du denn eher empfehlen? Oder ist das eh zu viel und am Schluss spielt man sowieso nur die Ermittler aus den separaten Packs?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ehrlich gesagt weiß ich im Moment noch nicht mal, wie man das Spiel spielt ^^

    Welche der beiden würdest du denn eher empfehlen? Oder ist das eh zu viel und am Schluss spielt man sowieso nur die Ermittler aus den separaten Packs?

    Ich würde sagen: wenn du gerade erst mit Arkham Horror anfängst, reicht dir der Cardpool von dem was du jetzt gekauft hast – und das sage ich, ohne zu wissen was du alles schon gekauft hast. Natürlich findet man in jeder dieser Boxen Karten, die richtig hilfreich sein können, oder Ermittler, die man gerne ausprobieren würde. Ich würde aber niemandem raten, sich eine möglichst komplette Sammlung zusammenzukaufen, bevor er oder sie das Spiel nicht mal ausprobiert hat. Das verlangt ja auch einiges an Zeit und Einsatz sich da reinzuspielen – und da sollte man vielleicht erst mal schauen, ob einem das Spiel überhaupt ausreichend liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Danke verv das klingt alles sehr vernünftig, und heute möchte ich wirklich sehr vernünftig sein, also beherzige ich deinen Vorschlag und kaufe nichts!

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.