App zum Kartendecks erstellen aus Bildern

  • Kennt jemand zufällig ein App über das ich Bilder von Karten einspeisen kann und dann aus diesem so erstellten Deck Karten ziehen kann?

    Das wäre klasse um Spiele remote zu spielen. Bis jetzt schicke ich einfach jedes Mal die Kartenhand per Bild an die Person vor der Kamera.

    Weitere Funktionen wären natürlich klasse wie eine Karte ungesehen vom Deck abwerfen, zurückmischen usw.


    Nochmal kurz. Ich habe einzelne Bilder von Karten und die App soll mir aus dem Bildern ein Kartendeck machen von den ich dann eine Kartenhand ziehen kann usw.

  • Nochmal kurz. Ich habe einzelne Bilder von Karten und die App soll mir aus dem Bildern ein Kartendeck machen von den ich dann eine Kartenhand ziehen kann usw.

    Klingt nach einem sehr speziellen Use-Case und potenzieller Marktlücke? ^^
    Mir ist leider kein solches Tool bekannt, sorry

  • Es gibt deckstats. net, das tut das was du möchtest für MTG, vielleicht kann man das benutzen. Weiß nicht ob man da was einbinden kann.

  • nanDECK is a software for Windows (any version) written as an aid for game inventors, with the aim of speeding up the process of designing and printing deck of cards (useful during prototyping and playtesting).

    nanDeck Users | BoardGameGeek
    boardgamegeek.com

  • nanDECK is a software for Windows (any version) written as an aid for game inventors, with the aim of speeding up the process of designing and printing deck of cards (useful during prototyping and playtesting).

    https://boardgamegeek.com/guild/454

    Er will eine einfache App und kein Programmiersystem haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Kennt jemand zufällig ein App über das ich Bilder von Karten einspeisen kann und dann aus diesem so erstellten Deck Karten ziehen kann?

    Das wäre klasse um Spiele remote zu spielen. Bis jetzt schicke ich einfach jedes Mal die Kartenhand per Bild an die Person vor der Kamera.

    Weitere Funktionen wären natürlich klasse wie eine Karte ungesehen vom Deck abwerfen, zurückmischen usw.


    Nochmal kurz. Ich habe einzelne Bilder von Karten und die App soll mir aus dem Bildern ein Kartendeck machen von den ich dann eine Kartenhand ziehen kann usw.

    Also eine so einfache App wie du sie willst gibt es meines Wissens nach nicht. Klingt aber nach mit dem simpelsten Mod für TableTopSimulator den man sich vorstellen kann. Wenn du dich da rantraust solltest du das gewünschte Ergbnis ziemlich leicht erzielen können.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Eventuell ist die iOS Cardwarden App etwas für Dich.

    ‎CardWarden
    ‎"CardWarden really is amazing, every budding game designer should be using it." - Chris Darden : Board Game Designer (Dungeon Roll). - Pocket Tactics' Games…
    apps.apple.com


    Ein Sandbox System für Karten(spiele). Ich selber habe dort mir mein Freitag, Lotr LCG, Aleph Null, Yggdrasil, To the Moon u.a. eingescannt und spiele sie.

    Mit der Online Funktion via Game Center habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, da ich sie für meine Solo Spiele nicht brauche.


    Es gibt ansonsten sehr viele Infos zu der App auf BGG.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mca70 ()

  • Die KD:M Deck Manager App hat eine Funktion wo man einzelne Karten des Decks mit Bildern versehen kann.

    Ist zwar nicht das was du suchst, aber zumindest schonmal ein Schritt in die Richtung...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki