[Forenspiel] Turing Machine, Partie 3

  • Partieende

    Inzwischen haben alle Spieler einen Lösungsversuch gemacht! :)

    Zuerst: Die richtige Lösung ist 425.

    Vorab: Neben LeGon haben diesmal gleich mehrere Spieler eine Methode angewandt, um systematisch die möglichen Codes deutlich zu reduzieren (näheres zu dieser Methode erzähle ich hier aus Spoilergründen natürlich nicht). Hiermit erschafften sie sich einen Vorteil gegenüber den Mitspielern die dies nicht getan haben. Dieses Vorgehen ist natürlich absolut okay! :)

    Um "Waffengleichheit" herzustellen habe ich deshalb beschlossen, die Teilnehmer in zwei Gruppen aufzuteilen. Einmal in Gruppe 1, die diese systematische Methode nicht angewendet haben. Diejenige, die diesen Ansatz angewendet haben, kommen in Gruppe 2:

    Gruppe 1: Aramegil , ennocent , HRune , PityPizzaParty , tamriel

    Gruppe 2: blade45 , Cadwallader , Herbert , LeGon , Smuntz

    Auch in dieser Partie konnte man schon zu Beginn einige Fälle auf den Karten aufgrund dann überflüssieger Karten ausschließen:

    • Bei Karte A konnte man die Fälle "drei Dreier" und "zwei Dreier" auschließen, da ansonsten Karte F überflüssig wäre (bei Karte F würde dann automatisch der Fall "keine Ordnung" gelten).
    • Aus dem gleichen Grund konnte man bei Karte B den Fall "blau=gelb" ausschließen, da ansonsten Karte F überflüssig wäre (ebenfalls "keine Ordnung").
    • Bei Karte F kann man die Fälle "aufsteigende Ordnung" und "absteigende Ordnung" ausschließen, da ansonsten Karte B überflüssig wäre (bei Karte B würde dann automatisch der Fall "blau<gelb" bzw. "blau>gelb" gelten).
    • Das heißt: Karte F war von vornherein gelöst ("keine Ordnung"). :)

    Einige Mitspieler haben diese Auschlüsse richtig erkannt, einige zumindest teilweise.

    Nach diesem Vorwort nun zu Gruppe 1.

    Sieger in Gruppe 1 ist ..... HRune !! :drums:

    Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

    HRune hatte nach 3 Fragen zu Karte A, B und D bereits nach Runde 1.3 die richtige Lösung genannt.

    Das Abschneiden der anderen Spieler in Gruppe 1:

    tamriel: Richtige Lösung nach 5 Fragen am Ende der Runde 2.2

    ennocent: Richtige Lösung nach 6 Fragen am Ende der Runde 2.3

    Aramegil: Richtige Lösung nach 7 Fragen am Ende der Runde 3.1

    PityPizzaParty: Falsche Lösung bei Raten nach 5 Fragen am Ende der Runde 2.2


    Zunächst hatte HRune zu Beginn der Partie oben genannte Ausschlüsse richtig erkannt. Nach Runde 1.3 fasste er seine Erkenntnisse zusammen:

    Anschließend machte er folgende Überlegungen:

    Mögliche Kombinationen in Abhängigkeit von Test E . Wenn ich danach auf Test C schaue, färbe ich mal ein - schwarz für gerade<ungerade und rot für ungerade < gerade

    Blau + gelb < 6: 411, 415, 212, 214

    Blau+gelb = 6: 511, 515, 425 (421 nicht wegen F)

    Blau+gelb > 6: 522, 524, 544 (542 nicht wegen F)

    D.h. eine eindeutige Lösung bekomme ich nur für Test C ungerade<gerade und Test E blau+gelb=6 — meine oben gewählte 425.

    Hervorragende Analyse. Besser geht es nicht!! :thumbsup:

    Gut gelaufen ist die Partie von tamriel. Nach Fragen der Karten F, B, D, E hatte er noch folgende Möglichkeiten:

    515, 513, 511, 425, und 423.

    Nach Befragung von C hatte er noch die Kandidaten 425 und 423. Er beschloss dann kurzerhand zu zocken... und hatte Glück! 8-))

    Nicht gezockt hatte hingegen ennocent. Nach Befragung der Karten B, E, A, E, F, C konnte er eindeutig die richtige Lösung benennen. :)

    Richtig viel Pech hatte Aramegil. Die ersten 5 Antworten waren alle falsch! Seine Beschwerde darüber war absolut gerechtfertigt. :cursing:

    Hier seine Zusammenfassung der Partie:

    Bei der nächsten Partie kann es nur besser laufen. :)

    PityPizzaParty hatte zu Beginn richtigerweise bei Karte A die Fälle "drei Dreier" und "zwei Dreier" sowie bei Karte B den Fall "blau=gelb" ausgeschlossen (s.o.). Wie Aramegil hatte er dann allerdings viel Pech: Bei 5 Fragen ebenfalls keine einzige richtige Antwort! :mauer:

    Bei noch 4 möglichen Codes hatte er die Faxen dicke und zockte brachial. Es war abzusehen, dass er wiederum falsch lag... :(
    Ich wollte ihn dann trösten, und spendierte ihm als Fake-Antwort ein "richtig". :)

    Sein Kommentar:

    Ich seh’s positiv, habe zumindest mein erstes Richtig diese Runde bekommen :love: :lachwein:

    Auch hier: Bei der nächsten Partie kann es nur besser laufen. :)


    Und nun zu Gruppe 2.

    Sieger in Gruppe 2 ist ..... LeGon !!  :metal1:

    Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

    Wie HRune hatte LeGon 3 Fragen benötigt. Allerdings mit anderen Fragen: E, D und B.

    Das Abschneiden der anderen Spieler in Gruppe 2:

    blade45: Richtige Lösung nach 5 Fragen am Ende der Runde 2.2

    Herbert: Richtige Lösung nach 5 Fragen am Ende der Runde 2.2

    Cadwallader: Falsche Lösung nach 3 Fragen am Ende der Runde 1.3

    Smuntz: Falsche Lösung nach 3 Fragen am Ende der Runde 1.3


    Wie oben bereits erwähnt hatte LeGon wie die anderen in dieser Gruppe eine Methode angewandt, um systematisch die möglichen Codes deutlich zu reduzieren. LeGon hatte allerdings die Methode so erweitert, dass er bereits nach zwei Fragen nur noch zwei mögliche Codes übrig hatte.

    Phänomenal! :wizard:

    Zunächst hatte er dabei aber einen Fehler fabriziert. Mit dem Ergebnis, dass er bereits nach zwei Fragen einen Lösungsversuch machte: 241.

    Am Abend kam dann aber ein Rückzug:

    Scheiße ne, ich hab mich vertippt - die 425 wäre auch noch möglich, da lässt sich ja analog argumentieren, ist mir gerade unter der Dusche eingefallen…

    Dann:

    Insofern muss ich noch einen Tipp abgeben - spieltheoretisch betrachtet tendiere ich sogar zur Lösung 425...

    Ich rate aber mal wieder nicht und melde mich später, da ich gerade auf einem Geburtstag bin…

    Er hatte dann später zur Sicherheit Karte B befragt...

    Fast wäre er von seinem Denkmal gefallen... ^^


    Wie PityPizzaParty hatte blade45 zu Beginn richtigerweise bei Karte A die Fälle "drei Dreier" und "zwei Dreier" sowie bei Karte B den Fall "blau=gelb" ausgeschlossen. Dass Karte F von vornherein gelöst war, hatte er allerdings nicht erkannt.

    Durch die Methode der Gruppe 2 hatte er nach der Befragung von Karte B in Runde 1.1 die möglichen Codes auf 10 Stück reduziert. Er hatte dann aber noch 4 weitere Fragen benötigt, um auf 425 zu kommen.

    Sein Abschlusskommentar:

    Ich gehe fast davon aus, nicht gewonnen zu haben (so wie ich die Konkurrenz nach den ersten zwei Partien einschätze). Aber das wichtigste für mich ist, dass ich aufgrund von logischer Kombination die Lösung gefunden habe (komplett ohne raten ;) )

    Diese Einstellung lobe ich! :thumbsup:

    Herbert hatte zu Beginn keine Ausschlüsse erkannt. Er hatte mit der Methode der Gruppe 2 ein Skript gebastelt, das ihm automatisiert die restlichen möglichen Codes angezeigt hatte. Er hatte dabei allerdings in Runde 1.3 einen Übertragungsfehler. In Runde 2.2 hatte er das bemerkt.

    OK - Frage 1.3 war falsch übertragen. Danach waren die Fragen in Runde 2 komplett falsch gestellt und ich bin raus.

    Ich tippe pro Forma 4-2-5

    Okay. Kann passieren... :)

    Cadwallader und Smuntz hatten ein sehr ähnliches Vorgehen. Beide hatten sämtliche Ausschlüsse zu Beginn erkannt. Durch die Methode der Gruppe 2 kamen sie deshalb beide bereits zu Beginn auf dieselben 10 restlichen möglichen Codes. Beide wollten aber noch weitere Ausschlüsse vornehmen. Bei beiden ist hierbei dann frühzeitig der selbe Fehler passiert, der durch das Vorgehen der Gruppe 2 entstanden ist. Folge: Sie haben beide 425 fälschlicherweise ausgeschlossen. Beide haben dann nach Runde 1.3 dieselbe falsche Lösung präsentiert: 423. Und beide haben all dies ausführlich dargelegt. Faszinierend!

    Von der Tragik der beiden abgesehen: ich fand das höchst interessant das alles zu verfolgen! Ich konnte dabei natürlich nicht eingreifen... :pardon:
    Die Reaktion von Cadwallader:

    Hast du mich sehenden Auges ins Verderben rennen lassen sehen?

    Ja, habe ich. Sorry...

    Nüchtener dagegen die Reaktion von Smuntz:

    Hmm, ok, hab glaube ich verstanden.

    :)

    Eine Nachanalyse von ihm:

    Ich hab nochmal geschaut, ob die konkrete Lösung - es hätte ja wirklich jede der 10 sein können - schneller gefunden werden konnte. Und in der Tat... hätte ich anfangs "241 A: keine 3 - richtig" getestet, wären nur noch 241 245 verblieben und Test "241 B: blau<gelb - falsch" hätte Klarheit geschafft. Ergo: Lösen mit zwei Tests war hier möglich, Glück vorausgesetzt, ansonsten eben drei oder maximal vier.

    Vielleicht ist ja ein Glückskeks diesen Weg gegangen, ich lass mich überraschen.

    In der Tat lag er da richtig. Bei diesem Vorgehen hätte er tatsächlich nach Runde 1.2 die richtige Lösung gehabt!

    Wenn er aber die Antwort auf Frage A ein "falsch" bekommen hätte, wäre er bei noch 8 möglichen Codes hängen geblieben... ;)

    Fazit

    Ich denke, ich werde in Zukunft dabei bleiben, die Teilnehmer in zwei Gruppen aufzuteilen. Die Spreizung der "Profis" zu den "Breitensportlern" wäre sonst zu krass. Die Aufteilung der Teilnehmer werde ich dabei nach Gutdünken vornehmen. ;)

    Schließlich sollen auch Einsteiger von Turing Machine an diesem Forenspiel Spaß haben! :)

    Wie geht es weiter?

    Die nächste Partie plane ich in ca. 2-3 Wochen.

    Folgende Umfrage hätte ich an euch: Hättet ihr Interesse mal eine Spezialpartie mit hohem Schwierigkeitsgrad (also mit allen 48 Fragekarten) zu spielen?

    Bei mindestens 3 verbindlichen Zusagen würde ich das dann anbieten. :)

    Unabhängig vom Ausgang dieser Umfrage: Die nächste Partie wird auf jeden Fall noch eine normale Partie mit mittlerem Schwierigkeitsgrad sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Capote ()

  • Danke für die Analyse, ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß :) Und Gratulation den Siegern (und auch allen die den Code richtig ermittelt haben).


    Ich hab durchaus auch mal Interesse an einer Spezialpartie :)

  • Das heißt: Karte F war von vornherein gelöst ("keine Ordnung"). :)

    Widerspricht das nicht der Vorgabe, dass keine Karte überflüssig ist?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das heißt: Karte F war von vornherein gelöst ("keine Ordnung"). :)

    Widerspricht das nicht der Vorgabe, dass keine Karte überflüssig ist?

    In der Anleitung steht hierzu lediglich folgender Hinweis:

    "Du benötigst alle Tests, um den Code zu finden. Kein Test ist unnötig"

    Die Schlussfolgerungen daraus muss in der Tat jeder selber finden. Ich habe allerdings herausgefunden, dass wenn man irgendeine der vorgegebenen Karten entfernt, dass dann die Lösung nicht mehr eindeutig ist. Daher dieser Hinweis in der Anleitung.

    Witzigerweise führt dies in dieser Partie dazu, dass man Karte F nicht mehr befragen muss, sie aber dennoch nicht überflüssig ist... *)

  • Das heißt: Karte F war von vornherein gelöst ("keine Ordnung"). :)

    Widerspricht das nicht der Vorgabe, dass keine Karte überflüssig ist?

    Nein, tut es nicht. Ich hätte zumindest auf meinem Lösungsweg ohne die Tatsache, dass keine Ordnung vorliegt, meinen Lösungsraum nie auf nur eine Kombination reduzieren können, da sonst z.B. neben 425 auch 421 möglich gewesen wäre, was nur durch Karte F ausgeschlossen wird.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Glückwunsch an alle, die die korrekte Lösung geschlussfolgert haben! Und ich fühle mit allen, denen ein Knicks in die logischen Überlegungen kam - die langjährige Forschungstätigkeit in der Mathematik zeigte mir nur zu gut, wie schnell das letztlich jedem passieren kann, einen möglichen Fall zu übersehen, was mir ja auch prompt in der vorherigen Runde passiert war. ^^


    Vielen Dank für die Organisation und die netten kleinen Kommunikationen zwischendurch, Capote ! Ich wäre auf jeden Fall mal an einem Rätsel auf Basis aller möglicher Karten interessiert.


    Auf Basis der Kommunikationen mit uns Spielenden kannst Du bestimmt irgendwann ein Essay schreiben „Letters for a Turing Machine“. :D Ich fände das zum Abschluss des Forenspiels hier, wann immer Du es in Rente gehen lässt, interessant zu lesen. ;)


    Freue mich auf die nächste Runde und schaue mal, wie gut dann mein Bauch und Kopf harmonieren, mich möglichst schnell zum richtigen Blickwinkel zu führen. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Glückwunsch den Siegern ;)


    Danke für die detaillierte Endauswertung. Die zieht wunderbar den Bogen dazu, dass man dann doch gemeinsam spielt.


    Ich freue mich auch, dass es Teilnehmer gab die das nach 3 Fragen gelöst haben, dann brauche ich mich nicht mehr länger darüber ärgern, dass ich einfach nur in die Runde reingestolpert bin und in der ersten Frage F befragt habe, und in erst danach realisiert habe, wie clever das denn ist. Vorsatz für die nächste Runde ist, vor Abgabe der ersten Runde nachzudenken :rolleyes:


    Schwierige Runde gerne, aber ich nehme davor gerne noch eine "normale Runde" als Training mit 8o

  • Moin zusammen,

    ja, das war eine feine Runde und die Knoten im Kopf sind noch nicht alle weggebügelt.

    Cadwallader und Smuntz hatten ein sehr ähnliches Vorgehen. Beide hatten sämtliche Ausschlüsse zu Beginn erkannt. Durch die Methode der Gruppe 2 kamen sie deshalb beide bereits zu Beginn auf dieselben 10 restlichen möglichen Codes. Beide wollten aber noch weitere Ausschlüsse vornehmen. Bei beiden ist hierbei dann frühzeitig der selbe Fehler passiert, der durch das Vorgehen der Gruppe 2 entstanden ist. Folge: Sie haben beide 425 fälschlicherweise ausgeschlossen. Beide haben dann nach Runde 1.3 dieselbe falsche Lösung präsentiert: 423. Und beide haben all dies ausführlich dargelegt. Faszinierend!

    Da hast mir die Pointe gestohlen, aber der Meister aller Logik spricht es aus - vermutlich hast Du den auch viel geschaut :lachwein:

    Wie oben bereits erwähnt hatte LeGon wie die anderen in dieser Gruppe eine Methode angewandt, um systematisch die möglichen Codes deutlich zu reduzieren. LeGon hatte allerdings die Methode so erweitert, dass er bereits nach zwei Fragen nur noch zwei mögliche Codes übrig hatte.

    Phänomenal! :wizard:

    Cadwallader : kannst Du mir mal eine PN schreiben, wie genau der Mindhack bei mir funktioniert hat (ich verrate hier nicht, wenn es umgekehrt war ;) ) - und danach nehmen wir uns beide LeGon vor 8o

    Hast du mich sehenden Auges ins Verderben rennen lassen sehen?

    Ja, habe ich. Sorry...

    Kommt mir bekannt vor :/

    Danke in die Runde fürs gemeinsame Spiel und besonders an Capote für seine empathischen Texte. Er muss 'ne Menge Spaß mit uns haben, was wir teilweise so an vermeintlich logischen Ergüssen absondern ^^ (ich meine zunächst nur mich, spekuliere aber, dass ich nicht alleine bin)

  • Auch von mir Glückwünsche an alle mit der richtigen Lösung, insbesondere HRune; ich bin anhand des Feedbacks von Capote hier im Forum (siehe oben) davon ausgegangen, dass du gleichzeitig abgegeben hattest (hatte ich ihm auch geschrieben, haha). Das mit Karte F hatte ich auch ziemlich schnell gesehen, hatte es dann aber trotzdem noch einmal systematisch probiert, da ich durch mehrere Redundanzen bzw. Fallunterscheidungsmöglichkeiten davon ausging, dass vielleicht auch schon nach zwei Fragen die Lösung eindeutig wäre… :)

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen und vielen Dank an Capote für diese Runde und auch die anschließende Analyse. Ich bin auf jeden Fall bei einer neuen, auch schwereren Runde, dabei. Muss noch viel lernen ;)

  • Ich muss auch noch viel lernen - gerade bei Lorenzo wieder mit 276 Punkten meiner Frau auf den S*** bekommen. (Scheiß-Leader - und das, obwohl ich ihr den blauen Heinz weggenommen habe, der für eine Bedingung weniger ausspielen lässt; aber gegen Visconte war ich machtlos; meine Frau sagt, ich spiele nicht konsequent genug… 🤦‍♂️)

  • Zwischenstand:

    Bislang haben 9 Personen Interesse an einer Spezialpartie aus allen 48 Karten gezeigt (hoher Schwierigkeitsgrad):

    Aramegil , blade45 , ennocent , Herbert , HRune , LeGon , Smuntz , tamriel , Cadwallader

    Das heißt: Ich habe dann vor diese Spezialpartie anzubieten. :)

    Die nächste Partie wird aber noch eine Standardpartie sein (mittlerer Schwierigkeitsgrad aus 25 Karten). Die übernächste Partie dann aber voraussichtlich die Spezialpartie. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Capote ()

  • Zwischenstand:

    Bislang haben 5 Personen Interesse an einer Spezialpartie aus allen 48 Karten gezeigt (hoher Schwierigkeitsgrad):

    blade45 , ennocent , Herbert , HRune , tamriel

    Das heißt: Ich habe dann vor diese Spezialpartie anzubieten. :)

    Die nächste Partie wird aber noch eine Standardpartie sein (mittlerer Schwierigkeitsgrad aus 25 Karten). Die übernächste Partie dann aber voraussichtlich die Spezialpartie. :)

    Oh. ich bitte um Entschuldigung, dass ich nichts dazu gesagt habe, aber natürlich bin ich dabei, egal wie schwierig das wird.

    Je schwerer die Aufgabe, desto leichter kann ich von meinem Versagen ablenken. 8o

  • Zwischenstand:

    Bislang haben 6 Personen Interesse an einer Spezialpartie aus allen 48 Karten gezeigt (hoher Schwierigkeitsgrad):

    blade45 , ennocent , Herbert , HRune , Smuntz , tamriel

    Das heißt: Ich habe dann vor diese Spezialpartie anzubieten. :)

    Die nächste Partie wird aber noch eine Standardpartie sein (mittlerer Schwierigkeitsgrad aus 25 Karten). Die übernächste Partie dann aber voraussichtlich die Spezialpartie. :)

    Ich bin auch gerne dabei.

  • Bald sind es mehr Teilnehmer als Karten 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Jeder nur einen Test! ^^

    Wozu? Mit dem Ausschlussverfahren weiß man doch ohnehin was da rauskommt. :sonne:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zwischenstand:

    Bislang haben 7 Personen Interesse an einer Spezialpartie aus allen 48 Karten gezeigt (hoher Schwierigkeitsgrad):

    Aramegil , blade45 , ennocent , Herbert , HRune , Smuntz , tamriel

    Das heißt: Ich habe dann vor diese Spezialpartie anzubieten. :)

    Die nächste Partie wird aber noch eine Standardpartie sein (mittlerer Schwierigkeitsgrad aus 25 Karten). Die übernächste Partie dann aber voraussichtlich die Spezialpartie. :)

    Ich habe das zuerst falsch verstanden - 48 Karten? Das wäre ohne Test doch relativ eindeutig… 🤦‍♂️😅

    Wäre dabei, wenn die Zeit es zulässt! 😊

  • Cadwallader : kannst Du mir mal eine PN schreiben, wie genau der Mindhack bei mir funktioniert hat (ich verrate hier nicht, wenn es umgekehrt war ;) ) - und danach nehmen wir uns beide LeGon vor 8o

    Das war mein eigentlich Mindhack Ziel.

    Wir sollten müssen wohl unsere Kräfte bündeln wenn wir LeGons Forcefield auch nur annähernd durchdringen wollen - kriegen wir aber sicherlich hin.


    Zwischenstand:

    Bislang haben 8 Personen Interesse an einer Spezialpartie aus allen 48 Karten gezeigt (hoher Schwierigkeitsgrad):

    Aramegil , blade45 , ennocent , Herbert , HRune , LeGon , Smuntz , tamriel

    Das heißt: Ich habe dann vor diese Spezialpartie anzubieten. :)

    Die nächste Partie wird aber noch eine Standardpartie sein (mittlerer Schwierigkeitsgrad aus 25 Karten). Die übernächste Partie dann aber voraussichtlich die Spezialpartie. :)

    Da wäre ich natürlich auch sehr gerne dabei

    Ich muss auch noch viel lernen - gerade bei Lorenzo wieder mit 276 Punkten meiner Frau auf den S*** bekommen. (Scheiß-Leader - und das, obwohl ich ihr den blauen Heinz weggenommen habe, der für eine Bedingung weniger ausspielen lässt; aber gegen Visconte war ich machtlos; meine Frau sagt, ich spiele nicht konsequent genug… 🤦‍♂️)

    Du solltest einfach vieeeeeeel mehr Zeit in Lorenzo investieren und dafür bei Turing Machine - ich bitte dann vorab um Ankündigung per PM - mal 'ne Larifari Runde einstreuen. Achso, die PM natürlich wirklich nur an mich allein. Sind natürlich verschiedene Spiele, aber fehlende Konsequenz kann ich mir tatsächlich bei dir nur schwer vorstellen.


    Gratulation an die Gewinner - es kann nur Einen Zweie geben!

    Auf Basis der Kommunikationen mit uns Spielenden kannst Du bestimmt irgendwann ein Essay schreiben „Letters for a Turing Machine“. :D Ich fände das zum Abschluss des Forenspiels hier, wann immer Du es in Rente gehen lässt, interessant zu lesen. ;)

    Au ja. Capote kriegt, sofern man bei dem ein oder anderen das dezent ausschweifende halbwegs ausblenden kann, da sicherlich nochmal richtig viel an spannendem Material.

  • Cadwallader Habe gar kein Forcefield - bei den MtG-Preisen bin ich raus… 😁

    Tja, meine Frau ist da anderer Meinung: Ich habe vor bestimmten Kombos mittlerweile aber auch so Schiss, dass ich hatedrafte - mit mäßigem Erfolg, wie’s scheint…


    Capote Kannst du das nächste Forenspiel hier verlinken, damit ich das angezeigt bekomme? :)