Beiträge von Cadwallader im Thema „[Forenspiel] Turing Machine, Partie 3“

    Cadwallader : kannst Du mir mal eine PN schreiben, wie genau der Mindhack bei mir funktioniert hat (ich verrate hier nicht, wenn es umgekehrt war ;) ) - und danach nehmen wir uns beide LeGon vor 8o

    Das war mein eigentlich Mindhack Ziel.

    Wir sollten müssen wohl unsere Kräfte bündeln wenn wir LeGons Forcefield auch nur annähernd durchdringen wollen - kriegen wir aber sicherlich hin.


    Zwischenstand:

    Bislang haben 8 Personen Interesse an einer Spezialpartie aus allen 48 Karten gezeigt (hoher Schwierigkeitsgrad):

    Aramegil , blade45 , ennocent , Herbert , HRune , LeGon , Smuntz , tamriel

    Das heißt: Ich habe dann vor diese Spezialpartie anzubieten. :)

    Die nächste Partie wird aber noch eine Standardpartie sein (mittlerer Schwierigkeitsgrad aus 25 Karten). Die übernächste Partie dann aber voraussichtlich die Spezialpartie. :)

    Da wäre ich natürlich auch sehr gerne dabei

    Ich muss auch noch viel lernen - gerade bei Lorenzo wieder mit 276 Punkten meiner Frau auf den S*** bekommen. (Scheiß-Leader - und das, obwohl ich ihr den blauen Heinz weggenommen habe, der für eine Bedingung weniger ausspielen lässt; aber gegen Visconte war ich machtlos; meine Frau sagt, ich spiele nicht konsequent genug… 🤦‍♂️)

    Du solltest einfach vieeeeeeel mehr Zeit in Lorenzo investieren und dafür bei Turing Machine - ich bitte dann vorab um Ankündigung per PM - mal 'ne Larifari Runde einstreuen. Achso, die PM natürlich wirklich nur an mich allein. Sind natürlich verschiedene Spiele, aber fehlende Konsequenz kann ich mir tatsächlich bei dir nur schwer vorstellen.


    Gratulation an die Gewinner - es kann nur Einen Zweie geben!

    Auf Basis der Kommunikationen mit uns Spielenden kannst Du bestimmt irgendwann ein Essay schreiben „Letters for a Turing Machine“. :D Ich fände das zum Abschluss des Forenspiels hier, wann immer Du es in Rente gehen lässt, interessant zu lesen. ;)

    Au ja. Capote kriegt, sofern man bei dem ein oder anderen das dezent ausschweifende halbwegs ausblenden kann, da sicherlich nochmal richtig viel an spannendem Material.

    Gerade gesehen. Puh, nach den Vorschusslorbeeren vom letzten Mal traue ich mich kaum… 😅

    ... Und als Neueinsteiger wird man, wenn man die romanartige Auswertung der letzten Partie liest, nur ein ganz kleines bisschen eingeschüchtert :lachwein:

    Einfach ausprobieren und spielen.


    Das tolle an Turing Machine ist, dass man selbst die Spieltiefe bestimmt. Während man im physischen Solospiel alle Zeit der Welt hat (sofern man möchte), jedoch die vergleichende Herangehensweise komplett fehlt hat der physische Multiplayer Modus die vergleichende Funktion, allerdings kaum die Möglichkeit tiefgreifende Analysen zu betreiben - nicht umsonst ist die bevorzugte Spieleranzahl bei BGG 1 Player.

    Capotes Forenspiel vereint beide Vorteile, man kann sich die Zeit nehmen die man möchte und dennoch im Nachgang die unterschiedlichen Ansätze der anderen anschauen und dadurch einerseits sehr schnell viel besser im Spiel werden und andererseits dennoch seine bevorzugte Spieltiefe spielen/bestimmen und das Hirn in dem gewünschten Maß anstrengen.


    Gibt in meinen Augen keinen Grund, das nicht auszuprobieren.