Das würde ich immer wieder backen ….

  • - Trickerion all-in-Box

    - Anachrony all-in-Box

    - Black Rose Wars

    - Gloomhaven / Frosthaven

    - Edge of Darkness

    - Dominations / Encyclopedia

    - Vindication


    Bestimmt noch mehr, aber da sind gute Beispiele dabei, was man mit KS alles machen kann, was im normalen Retail ggf. so nicht einfach so geht. Überdimensionierte All-In-Boxen mit massiv "bling bling" und extras. Alle Spiele hab ich (zumindest gefühlt) so oft gespielt, dass sie sich amortisiert haben.

  • Diese drei Highlights würde ich immer wieder backen:


    Bei #KingdomDeathMonster habe ich zwar nicht den Kickstarter mitgemacht, war aber dafür im Late Pledge bei Backerkit noch relativ zeitig dabei. Dadurch habe ich mir gerade finanziell einiges an Geld gespart, da sowohl die alten als auch die neuen Erweiterungen sowie die Gambler’s Chest mittlerweile deutlich teurer geworden sind. Die (seltenen) Kickstarterupdates lese ich mir sehr gerne durch und auf die bald kommende Auslieferung der GC freue ich mich schon immens. Die ganzen Verzögerungen und die schlechte Kommunikation stört mich bei dieser Kampagne kaum.


    #BlackRoseWars hatte eine schwierige Postkampagne mit vielen Verzögerungen, einem Nachschuss an Geld für den Versand und eine richtig hässliche Verpackung der Sator Box. Aber letztere ist krass prall gefüllt mit neuen Magiern, Zauberschulen, Räumen und einer Minikampagne, was den Inhalt des Grundspiels glatt mal verdreifacht. Bisher haben wir davon nur ein Bruchteil ausprobieren können, aber gerade die Magier und Zauberschulen scheinen deutlich besser ausgewogen zu sein, als im Vorfeld befürchtet. Beste Stretch Goals Box in meinem Besitz. Mit Abstand.


    #Nemesis hatte insgesamt eine schöne Kickstarterkampagne mit vielen interessanten Updates, einer überaus gelungenen Kommunikation mit den Unterstützenden, tollen neuen Konzepten und coolen Stretchgoals. Letztendlich ist natürlich auch noch ein richtig, richtig gutes Spiel herausgekommen. Mit dem Titel hat sich der Publisher Awaken Realms in mein Herz gespielt. Tainted Grail und Etherfields konnten mit zwei weiteren sehr guten Kampagnen aufwarten, aber die letzten Titel und die Ausblicke auf die kommenden Spiele konnten mich allesamt nicht überzeugen. Nemesis war die am Besten geführte Kickstarterkampagne und AR hat seitdem seinen Swag ziemlich verloren.


    Ansonsten würde ich weitere Spiele aus meinen Top 20 wie Middara, Western Legends, Etherfields, 7th Continent usw. auch weiterhin unterstützen.


    Abseits der Brettspiele fand ich im Rollenspielbereich Spire herausragend. Da war ich auch bei beiden folgenden Erweiterungsbänden mit drinnen. Die Autoren kommen sehr sympathisch rüber, die grafische Gestaltung ist toll, die Spielwelt ungewöhnlich und die Bücher lesen sich fantastisch.


    Die Miniaturenkampagnen von Archon Studios (Dungeons & Lasers, Dungeon Encounters) glänzten ebenfalls mit tonnenweisen Stretchgoals, schönen Miniaturen, einer sehr schnellen Lieferung, ungewöhnlichen Konzepten und insgesamt einer guten Kommunikation. Ich kann wirklich nur gutes über die Firma berichten.

  • Nach Uprising: Curse of the last emperor würde ich glaube ich blind den nächsten Kickstarter von Nemesis Games backen.

    Auch wenn es ein ganz anderes Spiel wird.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Von den Spielen die bereits angekommen sind:


    #Canvas

    Bisher die beste Erfahrung die ich mit Kickstarter gemacht habe. Nicht nur, dass pünktlich zum ersten jedes Monats ein Update kommt, sondern es ist auch ein wirklich fabelhaftes Spiel. Gut, das Spiel ist jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll oder "tief", aber in jeder Spielrunde ist es gut angekommen. Nettes Spiel für den Anfang oder Ende des Abends.


    #StellarExpedition

    Eines der wenigen Weltraum-Spiele bei denen es nicht nur ums Kämpfen geht, sondern viel mehr um das Erkunden fremder Welten. Hat einen dezenten Star Trek Vibe mitgebracht, der mir sehr gefällt. Einziges Manko ist die Qualität der Karten, die sind relativ dünn. Davon ab ist es eine kleine Box voller Überraschungen. Sehr gelungen.


    #WeatherMachine

    Die Meinung zu WM ist hier im Forum ja eher gemischt. Ich habs damals gebackt aus zwei Gründen: 1) ich wollte mich mal in den "Heavy Euro" Bereich wagen und 2) fand ich Thema und Artwork irgendwie ansprechend. Gut, ich war doch etwas erschlagen von der Komplexität am Anfang, aber je öfter ich es gespielt habe desto mehr viel mir auf: ich mag "Heavy Euro" und ich mag Lacerda. Mittlerweile haben sich noch Kanban EV und just Inventions (sowie On Mars & Escape Plan im PM) dazu gesellt. WM hat bei mir wie ein Film funktioniert, durch den man seinen neuen Lieblingsregisseur kennenlernt. Kommt nicht oft auf den Tisch, aber ich bin jedes Mal begeistert.

  • Also bisher hatte ich mit so ziemlich allen Glück.


    1. Kemet mein erster Kickstarter. Hätte retail gereicht ? Vielleicht. Finde die trays gut. Hab’s nicht bereut.

    2. Bristol Brettspieltisch. Extrem zufrieden.

    3. Endless Winter. Eines unsere liebsten.

    4. Weather machine. Mein erster Lacerda.

    5. Dead Reckoning. Was bin ich froh es gebackt zu haben.

    6. Mindbug. Mein Sohn liebt es

    7. Keep the Heroes out


    Habe nur die bisher erhaltenen aufgeschrieben. Nieten fand auch. Die anderen Thread. Aktuell passt es bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Serkan ()

  • Meine kleine Liste. Allerdings mit Potential auf weitere Einträge wenn alle fehlenden Projekte ausgeliefert sind bzw. der PoO (Pile of Opportunity) mal abgearbeitet ist.


    Baseball Highlights 2045

    Battletech (Clan Invasion und Mercenaries - bevor jetzt Einwände kommen)

    Blood Rage

    Conan

    Football Highlights 2052

    Kingdom Death: Monster

    Maul Peak

    Scythe

    Skulk Hollow

    Steampunk Rally

    Tank Chess

    Tiny Epic Galaxies


    Alle wie sie hier aufgelistet sind reihen sich irgendwo ganz oben in meiner Top-Liste ein. Gut, außer Tank Chess vielleicht... ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Oh – Football Highlights 2052? Gibt's da hier einen Thread?

    Die Suchfunktion hilft:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Meine lohnendsten Kickstarter (oft gespielt und/oder exklusiver Inhalt) waren:


    The Others: 7 Sins

    Cthulhu Wars

    Mare Nostrum - Empires

    Kingdom Death: Monster 1.5

    Rising Sun

    Time of Legends: Joan of Arc

    HATE

    Planet Apocalypse
    Heroes of Land, Air & Sea

    Era of Tribes

    Company of Heroes Board Game

    Warroom


    Es war eine schöne Zeit - nun kickstarte ich gar nicht mehr - bis Hyperspace und Return to Planet Apocalypse eingetroffen sind. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von seBADoh ()

  • Unsere ganzen Lacerdas (The Gallerist, Lisboa, On Mars, Weather Machine, CO² second chance, Escape Plan und Vinhos) möchten wir nimmer missen und ebenso Scythe, Anachrony, Cerebria und Viticulture. Und natürlich auch die Nemesis-Sammlung.

  • Absolute Tops:

    Clans of Caledonia
    Heroes of Land, Air & Sea
    Wits & Wagers - Vegas
    Tsukuyumi: Full Moon Down
    Xia (All In)
    Dinosaur Island - Deluxe Edition
    Viceroy
    Trickerion (SO)
    The Gallerist (SO)

    Spiele, die ich sehr gerne mag:

    Nemesis
    Human Punishment - social deduction 2.0
    Stockpile - Epic Edition
    Tungaru
    Pagan: Fate of Roanoke
    Cutterland (SO)
    Muse (SO)

    Den Rest der Crowdfunding-Spiele, die ich liebe, habe ich nachträglich im Retail geholt oder gebraucht gekauft. Also sowas wie Scythe, Blood Rage, Rising Sun, Gloomhaven, The Others, Smartphone Inc., Kingdom Death: Monster, Marrakesh Deluxe, Massive Darkness, Anachrony, Project: ELITE oder Brass: Birmingham.
    Lg

  • Also diese zwei werde ich immer wieder backen!!!

    Sieht irgendwie nach Zwiebelbrot aus, oder nem Leberkäse der noch nich fertig is. :/

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki