Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Das würde ich immer wieder backen ….“

    Diese drei Highlights würde ich immer wieder backen:


    Bei #KingdomDeathMonster habe ich zwar nicht den Kickstarter mitgemacht, war aber dafür im Late Pledge bei Backerkit noch relativ zeitig dabei. Dadurch habe ich mir gerade finanziell einiges an Geld gespart, da sowohl die alten als auch die neuen Erweiterungen sowie die Gambler’s Chest mittlerweile deutlich teurer geworden sind. Die (seltenen) Kickstarterupdates lese ich mir sehr gerne durch und auf die bald kommende Auslieferung der GC freue ich mich schon immens. Die ganzen Verzögerungen und die schlechte Kommunikation stört mich bei dieser Kampagne kaum.


    #BlackRoseWars hatte eine schwierige Postkampagne mit vielen Verzögerungen, einem Nachschuss an Geld für den Versand und eine richtig hässliche Verpackung der Sator Box. Aber letztere ist krass prall gefüllt mit neuen Magiern, Zauberschulen, Räumen und einer Minikampagne, was den Inhalt des Grundspiels glatt mal verdreifacht. Bisher haben wir davon nur ein Bruchteil ausprobieren können, aber gerade die Magier und Zauberschulen scheinen deutlich besser ausgewogen zu sein, als im Vorfeld befürchtet. Beste Stretch Goals Box in meinem Besitz. Mit Abstand.


    #Nemesis hatte insgesamt eine schöne Kickstarterkampagne mit vielen interessanten Updates, einer überaus gelungenen Kommunikation mit den Unterstützenden, tollen neuen Konzepten und coolen Stretchgoals. Letztendlich ist natürlich auch noch ein richtig, richtig gutes Spiel herausgekommen. Mit dem Titel hat sich der Publisher Awaken Realms in mein Herz gespielt. Tainted Grail und Etherfields konnten mit zwei weiteren sehr guten Kampagnen aufwarten, aber die letzten Titel und die Ausblicke auf die kommenden Spiele konnten mich allesamt nicht überzeugen. Nemesis war die am Besten geführte Kickstarterkampagne und AR hat seitdem seinen Swag ziemlich verloren.


    Ansonsten würde ich weitere Spiele aus meinen Top 20 wie Middara, Western Legends, Etherfields, 7th Continent usw. auch weiterhin unterstützen.


    Abseits der Brettspiele fand ich im Rollenspielbereich Spire herausragend. Da war ich auch bei beiden folgenden Erweiterungsbänden mit drinnen. Die Autoren kommen sehr sympathisch rüber, die grafische Gestaltung ist toll, die Spielwelt ungewöhnlich und die Bücher lesen sich fantastisch.


    Die Miniaturenkampagnen von Archon Studios (Dungeons & Lasers, Dungeon Encounters) glänzten ebenfalls mit tonnenweisen Stretchgoals, schönen Miniaturen, einer sehr schnellen Lieferung, ungewöhnlichen Konzepten und insgesamt einer guten Kommunikation. Ich kann wirklich nur gutes über die Firma berichten.