Würde mich über Feedback zur Kickstarter Preview für Magical Friends freuen.

  • Nur noch 6 Tage!
    Aber die Kickstarterseite ist jetzt (bis auf ein Bildchen und möglicherweise Korrekturen) fertig!
    https://www.kickstarter.com/projects/magicalfriends/magical-friends-and-how-to-summon-them-relaunch?ref=2hv8ja&token=8a39854a
    Schaut gern mal rein. Falls ihr Fehler findet, bitte Bescheid geben. Ich freu mich über Feedback [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]
    Die Seite ist auf Englisch, das Spiel wirds natürlich auch auf Deutsch geben, falls ihr Fragen dazu habt nur her damit.
    Auch allgemeine Fragen sind interessant, da ich mit Kickstarterstart auch wieder ein FAQ zusammenstellen werde. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

  • Klemens L

    Hat den Titel des Themas von „Würde mich über Feedback zur Kickstarter Preview freuen.“ zu „Würde mich über Feedback zur Kickstarter Preview für Magical Friends freuen.“ geändert.
  • Zunächst wünsche ich dir mit deinem Projekt viel Erfolg. Hier die Punkte, die mir aufgefallen sind.


    - Im Abschnitt "Game Box & Components" kann ich das MSRP quasi nicht sehen. Ich erkenne die 79$ bzw. € aber den Text kann ich bereits nicht lesen.

    - The Fancy Pack: Wie viele Karten würde ich erhalten? Sind das die 3 abgebildeten Karten oder doch mehr?


    Was ich persönlich immer sehr gut finde, ist, wenn auf Projektseiten die Gründe für ein Crowdfunding stehen. Also ein Abschnitt, der sich mit der Frage beschäftigt, wieso ich in das Projekt investieren sollte.

    Bekomme ich exklusive Inhalte? Wird es das Spiel ins Retail schaffen? Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Projekt fördere?

    Das ist mit das erste, was ich bei anderen Kampagnen lese. Vor allem im Bezug auf die nun gestiegenen Preise.


    Was mir ebenfalls fehlt: Was ist der genaue Inhalt der Boxen? Ich sehe eine Übersicht, schöner fände ich eine detaillierte Aufschlüsselung. Als Beispiel für eine Kampagnenseite, die ich als sehr gelungen empfinde:

    https://www.kickstarter.com/projects/fantasiagames/endless-winter-paleoamericans?ref=discovery&term=endless%20winter

    Am besten ausdehnen auf die unterschiedlichen Pledge Level, damit man sofort sieht, was man konkret bekommt und was nicht.

  • Alles was du im wesentlichen sagen willst sollte schon auf der Projektseite sein. Updates kannst du nutzen um für Leute die du schon gehooked hast oder die noch "on the fence" sind mit weiteren Details zu versorgen, Stretchgoals zu erklären oder sonstige Sachen die sich im Laufe der Kampagne ergeben. Was nicht zu Beginn der Kampagne auf der Kampagnenseite zu sehen ist werden Leute die aufgrund des Ersteindrucks der Kampagnenseite nicht mindestens folgen oder einen Pledge dalassen nicht mehr sehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Alles was du im wesentlichen sagen willst sollte schon auf der Projektseite sein. Updates kannst du nutzen um für Leute die du schon gehooked hast oder die noch "on the fence" sind mit weiteren Details zu versorgen, Stretchgoals zu erklären oder sonstige Sachen die sich im Laufe der Kampagne ergeben. Was nicht zu Beginn der Kampagne auf der Kampagnenseite zu sehen ist werden Leute die aufgrund des Ersteindrucks der Kampagnenseite nicht mindestens folgen oder einen Pledge dalassen nicht mehr sehen.

    Ich bin mir halt nicht sicher ob man nochmal den Ursprünglichen Sinn von Kickstarter erklären soll. Ich bin halt ein Indy Autor mit dem ersten Spiel. Meint ihr das soll man nochmal hervorheben? Wenn ja, in welchem Umfang fändet ihr das sinnvoll?

  • Alles was du im wesentlichen sagen willst sollte schon auf der Projektseite sein. Updates kannst du nutzen um für Leute die du schon gehooked hast oder die noch "on the fence" sind mit weiteren Details zu versorgen, Stretchgoals zu erklären oder sonstige Sachen die sich im Laufe der Kampagne ergeben. Was nicht zu Beginn der Kampagne auf der Kampagnenseite zu sehen ist werden Leute die aufgrund des Ersteindrucks der Kampagnenseite nicht mindestens folgen oder einen Pledge dalassen nicht mehr sehen.

    Ich bin mir halt nicht sicher ob man nochmal den Ursprünglichen Sinn von Kickstarter erklären soll. Ich bin halt ein Indy Autor mit dem ersten Spiel. Meint ihr das soll man nochmal hervorheben? Wenn ja, in welchem Umfang fändet ihr das sinnvoll?

    Aus meiner Sicht ja, weil die Beweggründe bei jedem anders sind. Aber nicht nur das. Ich will ja eben wissen, was genau mich dazu motivieren soll da zu investieren. D.h. wie gesagt gibt es exklusive Inhalte usw.


    Deine Beweggründe sind beispielsweise anders als die von CMON.

  • Ich bin mir halt nicht sicher ob man nochmal den Ursprünglichen Sinn von Kickstarter erklären soll.

    Nein, gemeint war, dass Du keine Kampagnen-relevanten Informationen in den Updates verstecken sollst. Und die Begründung, warum Kickstarter zählt auch mit dazu. Ich hab auch schon Kampagnen erlebt, da wurde das Regelheft in den Updates nachgeschoben und auf der Kampagnenseite nicht erwähnt. Sowas sollte nicht sein, denn zumindest für mich ist ein Kickstarter ohne Regel-Download sofort gestrichen.


    Gruß Dee

  • Ich bin mir halt nicht sicher ob man nochmal den Ursprünglichen Sinn von Kickstarter erklären soll. Ich bin halt ein Indy Autor mit dem ersten Spiel. Meint ihr das soll man nochmal hervorheben? Wenn ja, in welchem Umfang fändet ihr das sinnvoll?

    Aus meiner Sicht ja, weil die Beweggründe bei jedem anders sind. Aber nicht nur das. Ich will ja eben wissen, was genau mich dazu motivieren soll da zu investieren. D.h. wie gesagt gibt es exklusive Inhalte usw.


    Deine Beweggründe sind beispielsweise anders als die von CMON.

    Dann werd ich da noch etwas zusammenschreiben. Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor das Leute den unterschied zwischen Kampagnen von Firmen und von Solo- Autoren erkennen. :)
    Ganz unten gäbs ja auch das "Risks and challenges" da sind ein paar Dinge angerissen.

    Danke auf jeden fall für das Feedback ich werde schauen was ich machen kann. Tatsächlich ist mittlerweile die Seite schon so umfangreich das 1-2 Absätze mehr kaum noch ins Gewicht fallen.

  • Was mir noch eingefallen ist. Ich denke die Beträge für die Stretch Goals sind zu hoch gegriffen. Vor allem zu Beginn sollten ein paar Ziele einfacher zu knacken sein. Die weiteren Beträge (ich weiß nicht, was da alles als Ziele folgen soll), kannst du in Abhängigkeit des Verlaufs wählen.

  • Ich versteh die Pledge level noch nicht ganz:


    49€ Normal: Spiel + Wallpaper

    +31€ Midsommar Fest: Acrylic Standees, Full Art card Set, (einzelpreis: ?? + 6€)

    +5€ Midsommar Fest + Bling: Art Book (Einzelpreis: 13€)


    Ist das letzte Level wirklich notwendig, wenn es "nur" das Artbook hinzufügt? Warum ist das so viel billiger? Irgendwie stelle ich mir unter "+Bling" auch was anderes vor als ein Artbook - eher sowas wie Metallmünzen, UV spotlight Karten, besondere würfel o.ä.

    Der Preis für die Acrylic Standees fehlt bei den Upgrades im Übrigen noch.

  • das + Bling war noch ein alter name, das ist jetzt einfach nur + Artbook. Eben weil man sich da vielleicht sonst was anderes drunter vorstellt.

    Ich hab die Acrylic Standees auch nicht als eigenes Upgrade drin, das gibts nur in den Deluxe packages.
    Das letzte Paket ist einfach ein Package Preis. Gerade von den Addons werden natürlich weniger produziert als vom Basisspiel. Wenn ich auch da die Auflage etwas größer bekomm, hilft das gut beim Preis.
    Ich hab das "All-In" in zwei aufgeteilt weil ich doch auch von einigen mitbekommen hab, das sie einfach kein Artbook brauchen, kann man ja im Spiel nicht verwenden.
    Das Artbook möcht ich aber auf jeden Fall anbieten, die Illustrationen sind wirklich schön und die Illustratorinnen haben sich dafür mächtig ins Zeug gelegt. :)

  • Was mir noch eingefallen ist. Ich denke die Beträge für die Stretch Goals sind zu hoch gegriffen. Vor allem zu Beginn sollten ein paar Ziele einfacher zu knacken sein. Die weiteren Beträge (ich weiß nicht, was da alles als Ziele folgen soll), kannst du in Abhängigkeit des Verlaufs wählen.

    Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
    Da ich jetzt aber beim Relaunch einige alte Stretchgoals ins Basisspiel reingeholt hab, werd ichs bei weniger Stretchgoals belassen diesmal

  • Kommt zwar zu spät, aber persönlich finde ich die Schrift sehr klein (Auf dem Smartphone). Besonders die Kommentare von den Testern. Diese strengen beim Lesen so stark an, dass ich sie freiwillig nicht durchlese.

  • Kommt zwar zu spät, aber persönlich finde ich die Schrift sehr klein (Auf dem Smartphone). Besonders die Kommentare von den Testern. Diese strengen beim Lesen so stark an, dass ich sie freiwillig nicht durchlese.

    Danke fürs Feedback.
    Leider tatsächlich etwas knapp, mal sehen ob wir da noch ein Lösung finden