[...] Hier rächten sich dann die fehlenden Einheiten und ich erhielt doch noch eine Chance das Spiel zu drehen.
[...]
So lief es dann weiter, durch etwas Pech kam es, dass ich nur eine +1 Waffe hatte und auch nur 2 Ruhm und somit nur maximal 2 Einheiten haben durfte.
Dann kam der Punkt, an dem ich dachte, dass das Spiel hier einen Knackpunkt hat: irgendwann muss man bei der Erkundung einer Landschaft 2 Monster ziehen und muss genug Kampfstärke haben um beide gleichzeitig zu besiegen...ich war einfach zu schwach und wusste nicht, wie ich mich jetzt noch aufleveln könnte.
[...]
Coole Idee von Deinem Kurzen als eine Ein-Kopf-Armee in die Schlacht zu ziehen. Versuche ich bei meiner nächsten Partie.
Aber ich habe nicht verstanden wie ihm die Taschendiebstahl-Schriftrolle geholfen hat. Ohne Stadt kann er doch gar nichts mit den Ressourcen anfangen!?
Den oben zitierten Knackpunkt sehe ich an dieser Stelle nicht. Mit den Ruhmesbanner in der Stadt sollte das kein Problem darstellen. Das soll keine Strategiebelehrung sein. Es klingt nur so als hättest Du diese Regel übersehen. ...es ist also eine Regelbelehrung... hm...blöd. Aber vielleicht ist es ja wirklich hilfreich. Ansonsten bitte ignorieren.
Ich habe durch Deinen Bericht wieder richtig Lust bekommen Karak II auf den Tisch zu bringen. Danke.